„Ich-bin-nicht-betrunken“-Phase

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die „Ich-bin-nicht-betrunken“-Phase oder auch als „Boah,-halt-mal-die-Klappe“-Phase ist der Zeitabschnitt, in dem der ungeübte Trinker nach seinen ersten Bieren anfängt, sinnloses Zeug von sich zu geben, über schlechte Witze hysterisch zu lachen und nicht mehr einen Fuß gerade vor den anderen setzen kann, dabei aber steif und fest behauptet, er sei nicht betrunken, da er ja ein geübter Trinker sei.

Psychologische Deutung

Da die „Ich-bin-nicht-betrunken“-Phase oft bei Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren auftaucht, sollte man sich fragen, ob es denn richtig sei, Alkohol im Supermarkt zu verkaufen. Die Antwort darauf lautet „Ja“. Psychologisch gesehen ist, zumindest laut den Studien von Mrs. Verständnis, die „Ich-bin-nicht-betrunken“-Phase besonders bei solchen Menschen ausgeprägt, die die Orale Phase niemals oder noch nicht erlebt haben. Außerdem trafen folgende Eigenschaften überdurchschnittlich oft auf betroffene Probanden zu:

  1. männlich
  2. kamen aus christlichem Elternhaus
  3. hatten wenig oder keine Erfahrung mit Alkohol
  4. waren gezwungen, an den Tests mitzumachen
  5. mussten später ärztlich behandelt werden
  6. behaupteten sogar, als sie in ihrem Erbrochenem lagen, nicht betrunken zu sein

Miss Verständnis folgerte daraus, dass das Komasaufen weiter zunehmen würde, da schließlich alle vier Versuchsteilnehmer, die sie gewaltsam aus einer Amish-Siedlung entführt hatte, zusammenbrachen, und das schon bei 1,5 Promille.

Anatomische Ursache

Es wird vermutet, dass bei Menschen mit einer ausgeprägten „Ich-bin-nicht-betrunken“-Phase das Verhältnis zwischen Vater und Mutter parallel zum Verhältnis Haushaltshilfe und Stallbursche ist. Ebenso ist das linke Curriculum größer als das Trommelfell, während die Patela unterentwickelt ist und Meteorismus vorliegt. Aus diesem ließe sich dann ein EKG ableiten, dessen QRS-Komplex bewiese, dass die Leber einfach inkompetent ist. Der akute Mangel an Alkoholdehydrogenase ließe ein Fluten des Gehirns mit Acetaldehyd zu, was zu einem Flash führe. Davon besonders betroffen seien Asiaten, Frauen, Amish und andere Minderheiten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso