Atomium

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Atomium ist eine bisher ungeklärte Zusammensetzung aus Stäben und Kugeln, die laut wissenschaftlicher Berichte einen Sinn ergeben soll.

Das myseriöse Bauwerk. Hirngespinnst oder ein Werk auserirdischer Männchen?

Entstehung

Über die Entstehung des Atomiums ist nicht viel bekannt, es wird allerdings vermutet, dass es ein Werk von Aliens sei. Weitere Vermutungen besagen, es sei eine weitere Schnapsidee stockbesoffener Kastanienbastler, welche ihre Werke in anderen Größendimensionen schaffen wollten.

Nutzung

Das Atomium ist, wie keine Sau eigentlich weiß, das Wahrzeichen Brüssels, weswegen die Konstruktion auch hohl geschaffen wurde, um die allgemeine Bildung des Landes wiederzuspiegeln. Geheimdienstberichten zu Folge werden in den Kugeln Uran von kleinen, grünen Gnomen angereichert, um das Land vor einem Atomkrieg zu schützen. Für Chemiker oder einfach gesagt für jedes Schwein in Brüssel kann das dort erzeugte Uran in Form einer Minibombe im hauseigenen Shop um $19,99 erworben werden.

Geheimpläne

Nachdem die Informationen über die Urananreicherung im Inneren des unnötigen Bauwerks an andere Länder gerieten, wurden verschiedene Vernichtungspläne ausgetüftelt, wobei folgende jegliche Sinnhaftigkeit überschreiten:

  • Russland bestach eine Volksschulklasse, um bei einer Führung durch das Gebilde eins der Gnome zu entführen, um durch Foltermethoden an Konstruktionspläne der Reaktoren zu gelangen.
  • Frankreich konstruiert momentan noch Helikopter um das Gebäude abzutragen, erste Versuche scheiterten allerdings, da ein kleines Kind den Commander mit einer Pump-Gun tödlich in den Hinterkopf traf.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso