BRB

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

BRB steht für Be Right Back (oder auch, Bin Relativ Bekloppt) und ist eine Abkürzung die zumeist von Pro Gamern (Pg's) benutzt wird, um auszusagen, dass man vorerst drei Stunden nicht mehr erreichbar ist (AFK).
Dieser Begriff wird von Menschen verwendet denen AFK zu n00by, b00n-like oder n4p-like erscheint, wobei es ausreichen würde, "Ich bin kurz weg" zu sagen. Das wiederum aber passt nicht in den Pg-jargon, da diese am besten für jedes Wort eine Abkürzung suchen, damit der Wortschatz nicht über die 50er Marke ansteigt.

Hier ein Beispiel: OMG LOL Krit LOL bin ich PG Rofl du Noob.
Was so viel bedeutet wie:
Oh mein Gott Hahaha, ich habe eben einen Kritischen Treffer bei dir gelandet, HAHAHA ich bin schon ziemlich gut im gegensatz zu dir. Ich roll mich kurz über den Boden vor lachen.

Allgemeines zu BRB

Normalerweise wird BRB benutzt um auszusagen, dass man für kurze Zeit weg ist. Einige Menschen wenden diese Abkürzung richtig an und sind wirklich binnen weniger Sekunden/Minuten wieder zurück, dennoch gibt es auch eine Böse Seite.

Die Bösen Seite des BRB

Leute die auf der Bösen Seite des BRB stehen nennt man NBB (Never Be Back). Dies ist eine ernst zu nehmende Bedrohung für alle, die es eilig haben bzw. die in einem Spiel Hilfe benötigen. So benutzen NBB's das BRB um sich klammheimlich aus dem Staub zu machen. Die Guten sagen in einem solchen fall "OK aber beeil dich", weil sie davon ausgehen, dass der NBB bald zurück ist. Der durchschnittliche NBB ist nach 2 Stunden zurück und wäre das nicht schon schlimm genug, sagen sie zumeist, wenn sie zurück sind nicht mal, dass sie zurück sind.

Die Ausreden:

1. Boa Sorry ey bin eingepennt.
2. Boa Sry Bin eingepennt.
3. Boa Sorry ey bin auf'm Klo eingepennt.
4. Boa sry aber hier is grad ein Krieg ausgebrochen ich musste mich im Atombunker verstecken.


Manchmal passiert es, dass NBB's zwar BRB sagen aber dann nicht weg gehen. Sie sagen einfach nichts mehr, damit man denk sie seien AFK. Man erkennt das daran, dass sie in Diablo 2, Games in unregelmäßigen abständen connecten, und diese Game-Joins in der Freundes-Liste angezeigt werden. Bei manchen hört man ab und zu ein leises Atmen im Hintergrund, welches immer schneller wird und dann auf einmal wieder langsamer. In diesem Fall sagt der NBB nach 15-20 min wieder etwas. Ausrede: Er hat etwas gegessen.
(Siehe auch Wichsen)

Weiteres dazu in der Benutztung des BRB in Spielen.

Das BRB in Spielen

Diablo 2

In Diablo 2 wird das BRB sehr oft beim mulen (Gegenstände von einem Charakter auf einen anderen bewegen) benutzt. So werden immer zwei Spieler zum mulen benötigt.

1. Variante
Ein Spieler stellt sich ins Spiel, der andere wirft seine Items auf den Boden, sagt BRB und verlässt das Spiel. Nach 5 Minuten wird der im Spiel stehende Spieler ungeduldig, da er weiter Baal/MF-Runs machen will. Der Grund: Der NBB wurde aus dem Battle.net gekickt, weil er sich zu oft ein- und wieder ausgeloggt hat. Das Ende sieht so aus: Das Game in dem die Items liegen fängt an zu laggen und kurz darauf stürzt es ab, die Items sind futsch.
2. Variante
Ein Spieler stellt sich ins Game und soll die legit-found Cham-Rune des anderen ins inventar nehmen, damit sie, falls das Spiel abstürzt nicht verloren geht. Nun sagt der Cham-Runen-Besitzer BRB und verlässt das Spiel. Wenige Sekunden darauf verlässt auch der Cham-Runen-halter das Game. Sein Kommentar: "OMG was is das denn, das Game is abgestürzt, mom ich guck schnell ob die Rune noch da ist". Sie treffen sich in einem Game und natürlich ist die Rune weg. Am nächsten Tag wundert sich der Spieler, der die Cham-Rune gefunden hat darüber, dass sein "Freund" sich schlagartig ein Doom-Runenwort leisten konnte.
3. Variante
Die Situation ist die selbe wie in Variante 2, nur diesmal verlässt der, der die Cham-Rune hält nicht das Game, sondern geht AFK. Der Cham-Runen-Besitzer hätte gerne seine Rune zurück und Spamt das Game voll, wo er denn bleibe. Kurz darauf stürzt das Game ab, die Rune ist futsch.

WOW

In WoW wird das BRB missbraucht, wenn mal wieder ein Instanz-Boss ansteht. Dieser hat Stufe 132, 3 Mrd Life, 50 Mrd Rüstung und Dropt alle Tier 6 Set's für alle Chars. Vorraussichtliche dauer des Kampfes mit einem durchschnittlichen Krit-Dmg (Kritischem-Schaden) von 20k:

2 Tage 13 Stunden 34 minuten 5 Sekunden.
1. Variante
Der Tank sagt BRB und geht ne Runde schlafen. Er hat sich vorgenommen nach 5 Stunden mal wieder aufzustehen um zu sehen wie es denn läuft. Da er aber die letzten 2 Wochen ohne schlaf an WoW verbracht hat schläft er die 2 Tage durch. Als er aufwacht bemerkt er, das er von seinem TS-Server gebannt wurde und er aus der Gilde geschmissen wurde. Grund: Der Magier hat die Aggro (NEIN nicht Aggro Berlin) gezogen und so wurden alle 40 Gruppenmitglieder mit einem 0,5 Hit Niedergestreckt.
(Siehe auch, Kellerkind)
2. Variante
Der Healer sagt BRB, der Tank geht down, das Ende ist dasselbe wie in Variante 1.
3. Variante
Der WannaHaveDmg-Pala sagt BRB, niemand hat was dagegen, da er eh nichts am Boss anrichtet, er kann immerhin Eichhörnchen schon Two-hitten. Das Ende: Der Loot hat begonnen, in letzter Sekunde kommt er zurück und Würfelt alles, da er nicht mitbekommen hat, wer was braucht. Auch er wird gebannt.

Counter-Strike

Hier wird es als "Taktik" angesehen. BRB sagen und so tun, als ob man AFK ist. Dann den 1m entfernten AFKler-ignoranten mit Dauerfeuer und nach 3 Magazinen aus der Auto-Shotgun zu töten. Das Ende: Er freut sich über einen 21-Shot kill durch einen Schuss in den Kleinen-Zeh. Daraufhin verklickt er sich und ruft die Funktion "kill" auf, die er auf seiner PG-23Tasten-Maus auf Taste 23 gebindet hat. (Siehe auch, Counter-Strike, Kiddie)

Schlusswort

Die Mittel gegen die NBB's sind sehr effektiv. Wie z.B. das bannen der 14-Jährigen Kiddie's vom TS-Server, deren Hauptaufgabe darin besteht uns mit ihren lächerlichen Spielerischen Aktionen zu nerven.

Hier einige Typische Namen:

"siLec" (mit großem L)
"²iL³c" (mit großem L)
"Enemenemopel wer frisst Popel"
"1337siLec (mit großem L)

Look for the danger on your TS3-Server


Linktipps: Faditiva und 3DPresso