1 x 1 Goldauszeichnung von LEOXD

Bambi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der älteste Medienpreis der Welt »Bambi« wurde bereits zut Zeit der Dinosaurier verliehen. Einige Preisträger bekommen seither jedes Jahr einen Bambi für ihr Lebenswerk, so z.B. Johannes Heesters.

Bambi ist der beste Freund von Klopfer, jedoch kein Teppichreinigungsutensil. Er wurde zuerst bekannt als gemalter Zelluloidhirsch von Walt Disney, als Hauptfigur in einem Film, der größtenteils der Waldverherrlichung frönt, sich jedoch streckenweise zum Schrecken aller Kinder zum Waldbrand-Schocker entwickelt. Zum Schrecken aller Eltern wird die Mutter erschossen. Zum Schrecken aller Gourmets wird sie nicht zu Hirschragout weiterverarbeitet. Die Eltern-/Kind-Psychologie sowie führende Feinschmeckerratgeber halten den Film daher für sehr zweifelhaft.

Unter der Verdrängung sämtlicher Schrecken prangt Bambi heute als putzig-niedlicher Weichspülheld auf Kopfkissen, Bettdecken, Tapeten und Kloschüsseln vieler Kinderzimmer im Alter zwischen 0 und 6 Jahren, fällt allerdings zunehmend hinter Winnie Pooh, Prinzessin Lillifee und Obi-Wan Kenobi zurück.

Oh schau mal! Ein Bambi!

In der Mehrzahl kommen Bambini hauptsächlich in Italien vor.

Etymologie

Katja Burkard würde sagen: Rache ist süß.

Bambi leitet sich ab von lateinisch bambus, bambi maskulinum, was „Ast“ oder „Holz“ bedeutet. Da das Geweih eines Hirsches wie ein Ast aussieht, wurde es auch zu einer populären Bezeichnung für Hirsche, ebenso wie für ein besonders schnell wachsendes Holz. Wörtlich bedeutet der Name Bambi also „des Holzes“, oder sinngerechter übersetzt, „von gutem Holz“ − ein wahrhaft passender Name für den kommenden König des Waldes!

Freunde

  • Klopfer -- ein epileptisches Kuschelhäschen
  • Blume -- eine schwarze Katze, die unter einem weißen Farbeimer durchgelaufen ist und deren Deo versagt
  • Feline -- seine Tussi

Auszeichnung

Bambi ist so ausgezeichnet, dass er zu einer Auszeichnung ausgezeichnet wurde. Wenn ein Bambi verliehen wird, muss er auch wieder zurückgebracht werden, denn sonst gibt's Bambule. Damit jeder TV-Junkie genau weiß, wer den Bambi demnächst wieder zurückbringen muss, wird die Bambi-Verleihung jedes Jahr im Fernsehen gezeigt. Dass an Jopi Heesters jedesmal einer verliehen wird, macht die Sache inzwischen recht langweilig. Veranstaltet wird die ganze Show vom Burda-Verlag, damit sich wenigstens die Halbprominenz mal ein paar Sachen aus dem Burda-Katalog bestellt, um mit Paradiesvogel-Outfits und tiefen Dekolletees Eindruck zu schinden.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso