Currywurst (Auto)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Currywurst war ein Modell des deutschen Autobauers Opel. Es war besonders in Lampukistan sehr populär und wurde in den 70er Jahren auch in der Mongolei zum Verkaufsschlager. Opel hat mittlerweile jedoch die Produktion eingestellt.

Produktion

Zu Beginn produzierte Adam Opel die Currywurst in der lampukischen Hauptstadt Porada Ninfu. Mitte der 60er Jahre jedoch wurde die Produktion in die Zepettel-Region verlagert, Opel kaufte dem Handyhersteller NOKIA ein Grundstück in Rudschadinedschad ab. Nachdem die Spannungen innerhalb Lampukistans jedoch eskalierten, wurde die Produktion eingestellt.

Technische Daten

Das Auto erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 3.456 km/h. Daher erlangte es auch den markanten Namen "Currywurst": Antonia Rados schaffte es während einer Fahrt auf der Motorhaube sitzend eine Currywurst zu verspeisen und gleichzeitig die Worte "Nein, Peter" zu sprechen. Seitdem nennen die Lampuken das Fahrzeug "Currywurst". Die erste Generation verfügte über eine Motorleistung von 18 PS (0.000013 kW). Ab 1973 jedoch wurde in Lampukistan die Kritik immer lauter, die "Currywurst" würde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Dies bedeutete das Ende der Currywurst in Lampukistan.

Erfolge in der Mongolei

Nach diesen Geschehnissen sah Opel sich gezwungen, den ebenfalls lukrativen mongolischen Markt zu nutzen. Die Currywurst wurde zum Verkaufsrenner, sodass die mongolische Nationalhymne von "God bless the Mongolei" in "God bless the Currywurst" umbenannt wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso