Der Schrei

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laut, aber häßlich.

Das Bild Der Schrei wurde im Jahre 1910 von Edvard Munch (der wirklich gar nichts mit Edward Cullen zutun hat) gemalt. Es wurde für Tokio Motel's Tophit "Durch den Monsun" entworfen. Das Bild ist eine ziemlich überteuerte Version dieses Smileys: =-O

Beschreibung

Zwar ist unklar, ob das Bild mit Bunt- oder Wachsmalstiften gemalt wurde, oder ob Munch vielleicht sogar seinen eigen Pelikan-Wasserfarbmalkasten verwendet hat, um das Bild auf die Leinwand zu schmieren. Jedoch merken begnadete Kunstliebhaber und genervte Fünftklässler sofort, mit welcher Leidenschaft Munch den am Wasser festgeklebten roten Himmel gemalt haben muss. Dieser weist zwar einige weiße Stellen auf, die jede Grundschulkunstlehrerin mit einer 6 benotet hätte, aber das ist halt Kunst - jedenfalls die des Weglassens. Leider bemerkt man auch schnell, dass der liebe Eddi eine Brücke aufs Papier gebracht hat, die statisch so ungenau ist, dass man sich daran nur erhängen kann. Auf der Brücke befindet sich der eigentliche Eyecatcher: Eine unheimlich realitäsnahe Darstellung eines Menschen. Die Nasenlöcher haben verschiedene Farben, die Hände zertrümmern den Schädel und die Pose lässt erahnen, dass er/sie/es keine Wirbelsäule aufweist. Wahscheinlich hatte dieses Ding einen schweren Unfall oder wurde von den zwielichtigen Typen im Hintergrund zusammengeschlagen.

Entstehungsmythos

Neiiiiin!

Es existiert das Gerücht, dass Munch am Morgen nach einer langen Nacht, in der anscheinend auch eine Menge Alkohol geflossen war, in den Spiegel starrte. Was er sah, malte er am folgenden Abend während einer viel zu langen Werbepause. Diese Theorie wurde jedoch nie offiziell bestätigt. Eine weitere Theorie geht davon aus, dass Munch durch eine Paprika inspiriert wurde. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Immerhin kommt es nur sehr selten vor, dass Paprikas aussehen wie Brücken.

Aussage

Leider weiß niemand genau, was die Person auf dem Bild uns sagen will. Hier sind einige Theorien über ihren Ausruf:

  1. Oh mein Gott! Wie sehe ich aus?!
  2. Ich verpasse meine Lieblingssendung!
  3. Hilfe! Meine Hände kleben am Kopf fest
  4. Hör auf, mich abzumalen, du Vollidiot!
  5. Auf dem Test gab es eine Rückseite?!
  6. AHHHHHHHH
  7. NEIIIIIIIIIN!
  8. Oh gott ich habe bei DSDS gewonnen!
  9. Meine Schuhe sind zu klein!
  10. Meine Wehen haben eingesetzt!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso