Dondestan

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dondestan
Dondestan.png

Wahlspruch: „krr-nak doj-nak krisnaschik-nak kompon-narkr“ bzw. "Ich habe eine Rosine verschluckt"

Amtssprache Krranaki
Hauptstadt Kranakkania
Staatsoberhaupt Aiman Abdallah
Regierungsform Anarchistische Selbstdikatur
Regierungschef Ali al hallah kranakki
Fläche 721.785 km²
Einwohnerzahl ca. 123.000.000 Kranakkianer nach Schätzungen von "Experten"
Bevölkerungsdichte 170 Einwohner pro km²
Währung Griechischer "Euro", der dank seines geringen Preises erschwinglich ist
BIP 3.000.000 Lamas, 100.000 Frauen und 4 Trillionen Griechen-Euro
Zeitzone Sonne
Nationalhymne krr-nak doj-nak krisnaschik-nak kompon-narkr
Nationalfeiertag 11. September
Nationalgericht Getreidebrei mit Ästen
Kfz-Kennzeichen KRK
Internet-TLD .krk
Vorwahl +721

Dondestan ist eine Region irgendwo im Hindukusch. Das beschauliche Ländchen ist nicht nur Urlaubsdomiziel von Al-Qaida- und Talibanmitglieder, sondern auch von zahlreichen Lehrmeistern, die jungen Dondistaniern die hohe Kunst der Detonation lehren. Durch ein trotz des Anarchistischen Systems extrem ausgefeiltes und stabiles Wirtschaftssystem, dass zum Großteil auf Sprengstoff, Lamas und nicht zuletzt Vetternwirtschaft basiert, erlebt die Region durch alle Schichten einen permanenten Wohlstand.

Geographie

Mit seinen ca. 700.000 km² ist die beschauliche Provinz Afghanistans auch ein großes Biotop für allmögliches Leben. Besonders vertrocknete Bäume, Sand und Wüstentiere fühlen sich hier besonders wohl und vermehren sich stetig. Auch das Nationaltier die Wüstenmaus, die hier den Status einer Gottheit genießt, findet in Dondestan ein nahezu perfektes Biotop vor. Dank der kräftigen Unterstützung zahlreicher Terrorgruppen hat das possierliche Tierchen hier keine Feinde mehr. Seit 1931 ist die Wüstenmaus eine der vielen Spezialitäten des Landes.

Geschichte

Entdeckung

Elmo 2001 nach seiner Entdeckung Dondestans: "Die USA haben Elmo in den Krieg geschickt."

Dondestan wurde 2001 beim Beginn des Afghanistan-Kriegs von einer Spezialeinheit der US-Amerikanischen Armee entdeckt. Das Team stand 2001 unter dem Kommando von Sergant Elmo, den man bereits aus der Sesamstraße kannte. Elmo erhielt nach der Entdeckung Dondestans wieder normale Staatsrechte, einen Orden und eine Tüte Datteln. Nachdem man die Region erst mal durch Spionage-Flugzeuge und Satteliten erkundet hatte, schickten die USA auch gleich "Aufbau"-Trupps in die Gegend. Diese sollten erst einmal das Rohstoffvorkommen checken, die Einheimischen diskreminieren und Minderwertigkeitskomplexe auslösen und ihnen dann ihren Glauben aufzwingen. Die erste gebaute Kirche wurde übrigens keine 3 Monate später wieder durch ein "Missgeschick", ähnlich des World Trade Centers, zerstört.

Zweifel an der Entdeckung

Gerade die Taliban bezweifeln in einem Teil ihres Internetauftrittes, dass Elmo Dondestan wirklich endeckt hat. Ihrer Meinung nach ist die Region schon sehr lange im Nahen Osten bekannt und findet sogar in der Bibel Erwähnung. Daher stellte sich die Frage, woher Elmo von diesem Land gewusst hatte. Da Elmo Amerikaner ist und eher in einem atheistischen Bundesstaat der USA lebt, entwickelten die Psychologie-Studenten Harvards drei Theorien.

1. Elmos langjährige bekannte "Stephenie Meyer" ist Mormonin. Sie hatte daher in der Bibel von Dondestan gelesen und Elmo Informationen über dieses Land gegeben bevor er nach Afghanistan versetzt wurde. Die Entdeckung Dondestans wollten sie eigentlich kurz vor Kino-Start des ersten Twilight-Filmes verkünden.

2. Dank seines jahrelangem Umgangs mit kleinen Kindern, lernte Elmo viele Sprachen kennen. So auch Krranaki. Elmo habe sich mit einigen einheimischen Waisen über Dondestan unterhalten und wollte mit der "Entdeckung" in der westlichen Welt zu Ruhm und Ehren kommen.

3. Aiman Abdallah, der schon nach Aussagen der "Regierung" schon 15 Jahre das Land regiert, hatte in seiner frühen ProSieben-Karriere schon ein Galileo Mystery über Elmo gedreht. Natürlich lernten sich die beiden beim Dreh kennen und pflegen noch heute ihre Beziehung. Aiman Abdallah hatte wohl mit Elmo zusammen eine Sendung über die Entdeckung Dondestans geplant, die für Elmo Anerkennung und Aiman Abdallahs Einschaltungsquoten erhöht hätten. Die wirklichen Umstände der Entdeckung sind, aber ungeklärt und haben nach Aiman Abdallah auch nichts mit den Illuminaten zu tun. Elmo verweigert zu diesem Thema jede Aussage.

Politik

Letzte Wahl

In keinem Land ist die Politikverdrossenheit kleiner als in Dondestan. Das zeigt auch die letzte Wahlbeteligung. Mit 140% kann sich da so manches Land eine Scheibe abschneiden (Zum Vergleich: Polen hat nur 20%). Auch Wahlbetrug kommt in Dondestan nicht vor, denn bei einer Wahlbeteligung von 140% wäre das ziemlich offensichtlich. Die letzten 15 Jahre war Aiman Abdallah mit seiner Partei FDP (Faschistische Deppen Partei) an der Macht. Mit Konsens konnte er die letzten 15 Jahre regieren und das alleine. Sein Kabinett hat zwar nichts zu sagen, macht aber einen guten Eindruck.

Wahlergebnis Dondestans 2005

Der Ministerstab in der Übersicht:

Kabinett Abdallah III – seit dem 23. Juni 2005
Amt Name Partei
Diktator Aiman Abdallah Faschistischen Deppen Partei
Vizediktator Osama Bin-Laden† Nun Aiman az-Zawahiri Faschistischen Deppen Partei
Außenminister Daniel Aminati Faschistischen Deppen Partei
Justizministerin Katharina Saalfrank Faschistischen Deppen Partei
Finanzminister Peter Zwegat Faschistischen Deppen Partei
Arbeitsminister Ali Al-Jasera Faschistischen Deppen Partei
Verteidigungsminister Sarah Palin Faschistischen Deppen Partei

Außenpolitik

Dondestan versucht schon seit 2004 vergeblich den Euro zu erlangen, in die NATO oder in die EU zu kommen. Auch die GUS hat Dondestan abgelehnt. Kriege führt Dondestan nicht. Seit dem 30. Februar 2000 (ein Jahr nach dem Todestag von Claudia Roth) ist Dondestan offizieller Handels- und Bündnispartner des autonomen Staats Penusien.

Innenpolitik

Dondestan versucht zurzeit illegalen Einwanderern das Atmen zu verbieten. Aufgrund der Tatsache das der Bevölkerung ihre Luft so ziemlich egal ist, ist die Regierung bisher gegen die Einwanderer nicht vorgegangen.

Wirtschaftspolitik

Mit einem ausgeweiteten Bankengeheimnisses, billigen Arbeitskräften und Frauen zum Sofortkauf bei Ebay versucht Dondenstan das Bruttoinlandsprodukt zu steigern und Investoren anzulocken. Der größte Exportschlager des Landes sind allerdings nach wie vor Chemiekalien, die den R-Sätzen 1-6 unterliegen. Besonders beliebt sind dabei alte Handys, Trinitrotoluol, Gemische aus Kaliumnitrat, Kohle und Schwefel und natürlich Pentaerythrit- tetranitrat. Gerade Dondestan und die Al-Qaida subventionieren diesen Wirtschaftszweig besonders aufgrund des hohen Anteil am Bruttoinlandsprodukt. In Dondestan kam man auch 2006 auf die Idee chirugische Eingriffe, die woanders verboten sind zu legalisieren. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und viele Ausländische Ärzte zogen nach Dondestan, um dort ihr Geld mit riskanten Eingriffen zu verdienen. Außerdem sind seit 2007 Eheschließungen zwischen Mensch und Beuteltier sowie die Eheschließung zwischen Mensch und Gegenstand in Dondestan legal, was abermals zu einem Wirtschaftsaufschwung führte. 2008 folgte die Ehe mit Wirbeltieren, 2009 mit Weichtieren und Meeresbewohnern. Seit 2010 verkauft Dondestan auch Landstriche für Atomare Tests und Machtdemonstrationen anderer Länder.

CO2.png

CO2 Endlager

2009 kam die deutsche Kanzlerin und die deutsche Außenministerin auf die grandiose Idee, dass man CO2 anstatt in Schleswig-Holstein auch in Dondestan verpressen könnte. Geologen zu Folge sei der Boden dort weniger geeignet, aber die CDU meinte, dass wenn was schief geht wenigstens keine Landsleute umkämen. Anfang 2012 solls dann auch schon losgehen mit dem CO2-Verpressen. Die Bewohner Dondestans demonstrierten aber nicht, was an dem bedauerlichen Bildungsstandart liegen dürfte. US-Amerikanischen Studien zu Folge kann in Dondestan zwar jedes zehnte Lama lesen, von der Restbevölkerung allerdings nur jeder tausendste Mann.

Uran-235.png

Atomarpolitik

Auch Dondestan möchte ein Stück vom Kuchen abhaben und ein wenig "nicht-gebrauchten" Strom herstellen. Ob in Dondestan überhaupt jemand weiß, was man mit Uran machen muss, um damit Strom herzustellen ist fraglich. Nach Einschätzungen der NATO dürfte es Dondestan allerdings nicht gelingen in den nächsten 2000 Jahren auch nur eine Atombombe herzustellen. Aufgrund der Unkenntnis von Radioaktiven Stoffen entschied sich die NATO einfach den anfallenden Atommüll, als Waffenfähiges Uran nach Dondestan zu verkaufen.


Tourismus

In der Gier nach Reichtum und Wohlstand tut Dondestan alles, um Geld in die Staatskasse zu bringen. Als Urlaubort haben das gastfreundliche Dondestan bisher nur wenige endeckt. Dafür ist es seit 1945 schon für Nazis, Al-Qaida-Mitglieder, Guantanamo-Gefangene, Ex-Taliban-Kämpfer und natürlich Oppositionelle der Zufluchtsort schlechthin. Adolf Hitler mietete sich schon 1942 ein 2-Zimmer-Appartment in der Hauptstadt. Dorthin schaffte er es aber leider nicht mehr. Es steht daher seit 1942 leer und wird heute als Nostalgie-Bordell genutzt. Vor allem durch die ganzen Flüchtigen hat das Dienstleistungsgewerbe relativ viel zu tun und setzt Jahr für Jahr mehr um. Ansonsten nutzt es auch die italienische Mafia, aufgrund der laxen Gesetzes-Lage zum gefahrlosen Anbauen, Herstellen und Erfinden tradioneller und Newschool-Drogen. Die Bevölkerung wird dabei zwar ausgebeutet, bekommt aber am Ende jedes Monates ein kleines Tütchen mit weißem Pulver.

Kultur

Religion

Die für Westeuropäer unaussprechliche Religion die in Dondestan ausgeübt wird, verehrt genau fünf Gottheiten:

Die Heilige Schrift des Glaubens ist das Animal, was in fünf Bücher aufgeteilt ist:

  • Das Buch von Henri Al-Hakr
  • Das Buch von Manfred Al-Hatschikr
  • Das Buch von Olaf, der sich keinen Nachnahmen leisten konnte
  • Das Buch von Ragna Al-hama-lama-Gherkr
  • Das Buch was von ihrem Kampf erzählt.

Ansonsten ist der Glaube wenig spektakulär. Sie feiern einmal im Jahr Weihnachen und beten Neujahr für 5 Minuten.

Sehenwürdigkeiten

Sollte man Dondestan besuchen, empfiehlt es sich sich einmal eine tradionelle Sprengstofffabrik oder eine öffentliche Steinigung anzusehen und danach in einem Resturant entweder das Nationalgericht oder eine Wüstenrennmaus zu probieren. Auch immer einen Besuch wert, ist das große Lagerfeuer, der kleine Turm oder das Rotlichtviertel der Hauptstadt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso