Eau de Klo

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feines Eau von Kanal Nr. 5

Eau de Klo kommt ursprünglich aus dem Französischen. Eau de Toilette bedeutet übersetzt Wasser von/aus der Toilette, also Toilettenwasser, im Deutschen. Der Begriff Eau de Klo wird daher öfters von Menschen benutzt, die über mangelnde Französischkenntnisse verfügen oder/und in deren Wortschatz das Wort Toilette gar nicht vorkommt.

Herstellung/Gewinnung der Flüssigkeit

Um Toilettenwasser herzustellen, braucht man lediglich eine Toilette, die an ein Abwasserrohr angeschlossen ist. Und schon kann der Spaß losgehen!

Anwendung

Das Toilettenwasser kann zur Wechslung des Wassers eines Süßwasseraquariums verwendet werden, als Trinkwasser dienen, aber auch durch die Verwendung verschiedener WC-Reiniger als Parfum für sie und ihn dienen. Oft werden solche Flüssigkeiten abgefüllt und verkauft. Beliebt sind dabei Zitrus- und Blumenduft. „Eau Claire“, also reines, klares Toilettenwasser ist dabei aber immer noch am beliebtesten. Eau Claire ist auch der Name einer Stadt in Wisconsin, die seit 1970 das frischeste und reinste Toilettenwasser der Welt produziert. Daher wird klares Toilettenwasser auch „Eau Claire“ genannt.

Preise

Allgemein gilt: je klarer das Wasser, je teurer die WC-Reiniger, desto teurer die Düfte. Wird Trinkwasser aus der Toilette gewonnen, egal zu welchen Zwecken, gilt das Gleiche. Hier gehen die Geschmäcker auseinander, während die einen klares Toilettenwasser bevorzugen, ziehen die anderen „Limonadenmix“ vor, in dem Fall ein Gemisch aus einem WC-Reiniger mit Zitrusduft und Wasser aus der Toilette. Die Toilette darf bei der Herstellung des Getränks normal benutzt werden. Nur für viel Geld kommt eine noch unbenutzte Toilette zum Einsatz, oder man zahlt dafür, dass bestimmte Personen die Toilette in dieser Zeit nutzen, auch trainierte Haustiere wie z. B. Hunde, Katzen, Kanarienvögel und in ganz seltenen Fallen auch Fische kommen zum Einsatz. Am beliebtesten sind jedoch Prominente, die Toilettenwassertrinkern/-liebhabern, aber vor allem Fans zufolge dem anfangs unberührten Wasser den gewissen Kick verleihen sollen. Dementsprechend ist auch der Preis hoch, den man für eine 1-Liter-Flasche zahlen muss.

Folgen falscher Anwendung

Eau de Klo steht im Verdacht schnell abhängig zu machen. Wird die empfohlene Tagesdosis von ungefähr zwei Litern überschritten, besteht zudem die Gefahr einer Toilettenwasservergiftung.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso