Emoji

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einer der ersten Entwürfe. Wurde wegen zu viel Freude im Ausdruck verworfen

Unter einem Emoji versteht man die Sichtbarmachung von Gefühlen mithilfe eines Idiotogramms. Emojis werden in der Emo-Szene, besonders in den Emo-Kategorien A, B, B2, C und D bis G, dazu verwendet, Gefühle auszudrücken, die der gemeine Emo nicht ausdrücken kann oder nicht zeigen darf, weil er oder sie dann ja kein Emo mehr wäre. Der Ausschluss aus dieser sektenhaften, priesterseminarähnlichen und niederverachtungsvollen Pubertärbewegung bedeutet für den Emo nämlich das Aus.

Entwicklung von Emoji

Die Entwicklung des Emoji ging Hand in Hand mit den Veränderungen in der Emo-Szene. Die Emo-Szene hat sich seit Anfang 2000 stark verjüngt. Das Durschnittsalter fiel von 45 Jahren auf 13 Jahre. Ebenso verdünnte sich der durchschnittliche Intelligenzquotient von 80 auf unter 65. Das Durchschnittsgewicht aller Emos wuchs dagegen auf 103 Kilo.

Weiterhin wurde die Szene immer undurchlässiger und auch gefährlicher für Neo-Emos und mildtätige Psychiater. Es entwickelte sich eine Art Sekte. Um doch noch Zugang zu dieser Parallelwelt zu finden, mußte die Gesellschaft etwas tun, daß nicht doch irgendwann mal irgendein Emo irgendwie auf die Idee kommt, auf irgendeine Weise seinem Leben ein frühzeitiges Ende zu bereiten.

Diese Fakten interessierten den Erfinder der Emojis nicht die Bohne. Hauptziel war und ist, Geld zu verdienen, viel Geld zu verdienen. Der Erfinder tritt nur unter dem markenrechtlich geschützten Pseudonym Smiley auf und verdient bei jeder Nennung und bei jeder Benutzung seiner Symbole ein wenig Geld. Insgesamt zieht er es vor, seinen Reichtum alleine zu genießen. Außerdem hat er wenig Lust auf Schadensersatzklagen, die von Smiley-Geschädigten sicher irgendwann mal eingereicht werden.

So hat Smiley die Emojis erfunden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das Qi oder Ji in Emoji

Nicht umsonst ist in Emoji das Wort Ji/Chi/Qi versteckt. In der traditionellen emosischen Religion TER ist das Ji der Sterbenssaft, das Fluidum maximum idiotum. Dieser Saft soll für alle Gefühle verantwortlich sein und den Emo erst zu einem Emo machen. Einer wissenschaftlichen Untersuchung kann dieser Glaube natürlich nicht standhalten, aber so ist das eben mit Religion und Glauben. Erfahrene Randgruppenwissenschaftler konnten schon längst die Gründe für das Emo-Sein extrahieren. Der übermäßige Konsum von gepanschten Alkoholika und Drogen zweifelhafter Herkunft scheint für die Hauptsymptomatik verantwortlich zu sein.

Implementierung von Emojis in die Emo-Szene

Die Emojis wurden nicht in die Emo-Szene implementiert. Diese pubertären, völlig verdrehten, an geistiger Umnachtung leidenden jungen Menschen freuen sich trotz all ihrer Traurigkeit doch über ein nagelneues Handy. Auch sind sie süchtig nach den buntesten Farben auf ihren Bildschirmen. Dazu kommen noch irgendwelche regenbogenkotzende Fantasieeinhörner mit deutlichen Übergewicht. Zwar glaubt der Emo an Einhörner, aber so sehen die sicher nicht aus.

Emos freuten sich dann natürlich riesig über Emojis. Die kleinen, bunten und knuffigen Dinger sind einfach zu süß, als dass man sie als eingefleischter Misanthrop nicht auch benutzen dürfte.

Wichtige Emojis und deren Bedeutung

Die wichtigsten Emojis konnten schon erfolgreich in das Emotum eingegliedert werden. Zur besseren Veranschaulichung wird hier nachfolgende Mitteilung eines Emos an einen anderen Emo gezeigt. Die Mitteilung beinhaltet persönliche Ansprache und ist von der Form her für eine Enzyklopädie eigentlich ungeeignet. Trotzdem ist für das Gesamtverständnis der Emojis und der Emo-Kultur diese Mitteilung sehr wertvoll.


"Hallo Suizidzicke Blume2.gif! Heute ging es mir mal super Traurig.gif. Nach dem Aufstehen hatte ich heute das erste Mal im Leben richtig Appetit und habe dann mal was Anständiges zu mir genommen S19.gif. Nachmittags habe ich überlegt, was ich an diesem Tag so alles unternehmen könnte S 16.gif. Ich hatte eine überraschend positive (ich hoffe, ich habe das Wort "positiv" richtig geschrieben. Positiv soll das Gegenteil von negativ sein. Kennst du das?) Stimmung in mir Sad.gif. Naja Smilie seufz.gif, mir ist dann doch nichts Tolles eingefallen Smiley heuldoch.gif. Aber das Gefühl war echt schön Toter Smiley.png. ich hoffe, dass es dir auch soweit geht Col.png. Vielleicht sehen wir uns ja übermorgen im Wald für die Kohlenmonoxid-Party im Zelt. Ich leg mich jetzt mal ein bißchen hin. Gute Nacht Zicke!S 19.gif"

Zusammenfassung

Bei Verdacht auf Emotum oder bei der Benutzung von Emojis gibt es folgende Möglichkeiten: Entweder so Amokkotz.gif oder so S 23.gif oder gleich so Crucified.gif.

Geschrieben von:

Die Stupidedia ist ein Wiki – Artikel können nach der Veröffentlichung prinzipiell von jedem weiterbearbeitet werden. Für eine vollständige Liste aller Bearbeitungen siehe bitte die Versionsgeschichte.

FoRmvollenDet •
Mitmachen?

Du willst deine eigenen Texte verfassen? Anmelden & Mitmachen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso