Frage:Ist der Ausspruch über die Zerstörung Karthagos auf die heutige Zeit übertragbar

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Römer meinte doch einst: "Ich bin der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte."

Kann man diesen Ausspruch auch auf die heutige Zeit übertragen? Also z. B.:

  • Ich bin der Meinung, dass Moskau zerstört werden sollte. Oder:
  • Ich bin der Meinung, dass New York zerstört werden sollte. Oder:
  • Ich bin der Meinung, dass Peking zerstört werden sollte. Oder:
  • Ich bin der Meinung, dass ... (bitte selbst einsetzen) zerstört werden sollte.
Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 07:21, 18. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

7 x 7 Daumen hoch von Obsidian, Sky, Cadianer, Vespasian, JuliusHermann, ChronosXpg und Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Ich bin der Meinung, dass mein Verteidigungsminister zerstört werden sollte. Moment, ich lasse eben die Flugabwehrgeschütze ausrichten.

Kim Jong-un D-Stern.svg Oberster Führer

3 x 3 Daumen hoch von JuliusHermann, ChronosXpg und Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Ich bin der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden sollte

Hannibal Bogdanco Leonidas Helmet.png

1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Ich bin der Meinung, dass die komplette Erde zerstört werden sollte. Ich fang gleich mal damit an... Countdown4.gif

Morbo

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Spqr-sig.jpgVespasianHDA.png (Audienz) 22:12, 18. Aug. 2015 (CEST)

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer1 x 1 Daumen runter von Enriq-Jonsen

Ich bin der Meinung Windows sollte gelöscht werden.

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

2 x 2 Daumen hoch von Cadianer und HarryCane0 x 0 Daumen runter

Och nö, nicht schon wieder. Kinder, ich habe den Krieg mitgemacht. Der Opa war ganz vorn mit dabei. Zurückgekommen ist er nur in Einzelteilen. Also ehrlich. Lasst den Scheiß.

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Ich bin der Meinung, dass ... der Kindergarten neben meinem Bauwagengrundstück zerstört werden sollte. Abschalten!

Peter Loewenzahn.PNG Lustig

0 x 0 Daumen hoch2 x 2 Daumen runter von Cadianer und Obsidian

Aber Peter Lustig! Jetzt bin ich und mein Weltbild schwer erschüttert - du bist doch der Held aller Kinder... Oder?

-Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 08:19, 23. Feb. 2016 (CET)

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ja, kann man. Unser Kommandoführer hat Vader vor ein paar Jahren die gleiche Frage gestellt, und der hat daraufhin den Alderaan ins Visier genommen.

Captain Rex Captain Rex.png Soldaten-Rapport

Linktipps: Faditiva und 3DPresso