Nordfriesland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sozialistische Volksrepublik Nordfriesland
Communists Kingdom of Northern Frisia

Flagge Nordfriesland.svg

Wahlspruch: Wir sind im Norden und können nichts!"

Amtssprache Indogermanisch & Nordfriesischer Dialekt
Hauptstadt Flensbørg (Flensburg)
Staatsoberhaupt Sven Ragna
Vorsitzender der KP Erik der Rote
Nationalfeiertag Geschreinachten
Nationaldroge Sternmarke
Fläche 1.639 km²
Einwohnerzahl 396.411 Einwohner
Bevölkerungsdichte 241,861 Einwohner pro km²
Währung Eier von Arschmeisen
Zeitzone Wegrationalisiert
Nationalhymne Lied der Partei
Kfz-Kennzeichen NFR
Internet-TLD .nfr
Vorwahl +896

Die Sozialistische Volksrepublik Nordfriesland, besser bekannt als Nordfriesland, ist ein Staat auf der Friesischen Insel. Nordfriesland umfasst den nördlichen Teil der Friesischen Insel und ist dort, wo die Kühe Heimrecht haben. Nordfriesland besitzt nur eine Grenze zu dem Nachbarstaat Ostfriesland. Im Süden wird es durch die demilitarisierte Zone vom bösen Ostfriesland getrennt, mit dem es bis zum Ende des Friesenkriegs einen gemeinsamen Staat bildete. Im Norden grenzt es ans Piratenmeer. Nordfrieslands Westküste liegt an der Bucht von Friesland, einem Teil des Piratenmeer.

Bezeichnungen

In Deutschland und Frankreich wird offiziell die Bezeichnung Dämliche Nordfriesen verwendet, in der Schweiz schlicht Am Arsch der Welt. Nordfriesland selbst bevorzugt die in der damaligen DDR etablierte Übersetzung Friesische Himmlische Demokratische Volksrepublik des friesischen Volkes zu Friesland.


Geographie

Nordfriesland besitzt im wesentlichen ein unbeständiges, insulares Klima mit sieben ausgeprägten Jahreszeiten. Der Jahresniederschlag fällt hauptsächlich während der Kirmes im Zeitraum von Juni bis August in Form von Fäusten und Schlägen. Die Wintermonate sind durch russische Kälte und DDR-Trockenheit gekennzeichnet. Im Herbst ist das Land gelegentlich von Neutronenbomben aus USA betroffen.

Das Landesinnere ist wegen seines gebirgigen Charakters nur dünn besiedelt. Die Bevölkerung konzentriert sich auf die Küstenregionen im Westen und Osten des Landes. Dementsprechend befinden sich dort auch die größten Städte Nordfrieslands, neben der Hauptstadt Flensburg sind dies Sankt Peter Ording und Niebüll.

Bevölkerung

Nordfriesland gehörte früher einmal zu Skandinavier. Oftmals verwechselt mit Ostfriesland, was aber schnell zu Ärger mit der heimischen (Ur-)Bevölkerung führen kann. Diese sind anders als ihr vermeintlichen Namensverwandten schlau und gebildet (...obwohl es natürlich auch eine nicht unerhebliche Anzahl von sogenannten Eiernacken gibt...), stolz auf ihre Eigenarten und Brauchtümer, verzweifelt ist allerdings der Versuch, ihre Sprache Nordfriesländisch, die vom Indogermanisch abstammt, zu retten. So beschränkt sich ihre Freizeit auf Sternmarke saufen, nach fließend Strom und Wasser forschen und die Weltmeere bezwingen. Der berühmteste Sohn des Landes ist ein frittierter Holländer, der eigentlich kein Holländer ist, sondern in Wahrheit Katzen mag.

Gesellschaft

Politik

Staatsoberhaupt Sven Ragna ist ein von der KP gewählter Präsident, der Existenzängste hat und daher vollkommen von der KP und ihrem Vorsitzenden Erik dem Roten (kurz auch liebevoll Erotik genannt) kontrolliert wird. Da in diesem Staatsapparat keine weiteren Parteien überleben können, gibt es keine Wahlen, der Wahltag wird stattdessen zum Walejagen missbraucht.

Religion

Über 99% der Bevölkerung sind nicht getauft oder anderweitig religiös, was daran liegt, dass der Staatsapparat keine Religionen erlaubt. Stattdessen setzten sich verbreitet sogenannte Parteikulte durch, eine Art von Werbegag, der die Partei an Gottes Stelle stellt.

Der einstmals so berühmte Seebärenkult wird nur noch im zurückgebliebenen Kaiserreich Fernostfriesland angebetet, da nach den Friesenkriegen eine Existenzkrise bei den Friesen herrschte, die jeden Ansatz der alten Lebensweise im Keim erstickte.

Geschichte

Seit dem Devon driftete die Insel Friesland vom heutigen Affghanistan ab, bis sie den heutigen Standpunkt erreichte. Die Affen Affghanistans hatten die selben Vorfahren wie die Ostfriesen und die Nordfriesen und die späteren Imperialistenfriesen, doch durch die Trennung der Inseln entwickelten sich diese Ahnen unterschiedlich. Die Affen entwickelten eine hohe Intelligenz, während die Friesen immer noch auf Bäumen hockten. Doch die Friesen hatten keinen Gleichgewichtssinn und fielen runter. So lernten die Urfriesen das laufen.

Mehrere Jahrtausende später hatten sich manche Friesen von der Insel abgekapselt und gründeten weiter westlich das Kaiserreich Fernostfriesland.

Währenddessen entstand ein Konflikt, der bis heute anhält. Sind alle Friesen gleich? Diese Frage bejahten alle Nordfriesen, doch die Ostfriesen stimmten ihnen nicht zu. Sie waren anderer Ansicht und bombten deshalb den Nordfriesen einen Teil der Insel weg. Der Friesenkrieg hatte begonnen.

Nach langen und menstruativen Kämpfen teilten sich die Länder und bauten einen Graben, der jedoch zwei Jahre später verschwand, weil ein Wal diesen verstopfte. Diese Länderteilung ist noch heute extrem aktuell. Erst neulich gab es erneute Kriegserklärungen: Der Grund war die Überfischung der Ostfriesischen Meere durch Ostfriesen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso