Sicherheitsgurt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sicherheitsgurt. Eine uralte Erfindung, mit der verschiedenste Dinge angefangen werden können. Hauptsächlich dienen sie als Halterung, als billigere Variante zum Galgen und auch der Allgemeinen Sicherheit.

Aber was ist denn das, diese wunderbare Erfindung? Der Gurt. Da gibt es zum Beispiel Stoffgurte, solche aus Plastik oder teure mit Schmuck. Der Gurt ist dann ein dünnes Band aus diesen Materialien, ein Geflecht daraus. Dieses wird dann befestigt mit metallenen Ringen, Nadeln oder mit sonst irgendetwas, was hält. Besonders der "Sicherheits"- Teil in manchen Gurten lässt manchem Wohlig werden, dazu besteht aber nicht immer nie ein Grund. Momentan existieren zwei verschiedene Sicherheitsgurte.

Der Auto-Sicherheitsgurt

Der Auto-Sicherheitsgurt wurde logischerweise erst nach dem Auto erfunden. Anfangs war er auch nicht nötig, die ersten Automobile holperten bestenfalls die Straße (Gabs die schon?) hinunter. Doch mit der Zeit wuchsen die Motoren und mit ihnen die Unfälle.

Geschichtchen

Man suchte und fand Wissenschaftler, die zu viel Freizeit hatten. Sie fanden die Lösung in einem unscheinbaren und unnötigen Faden. Dieser hat man an ein Paar Karabinern festgemacht. Tja, damit ist der Sicherheitsgurt auch schon erfunden worden.

Verwendung

Die Wissenschaftler waren uns eigentlich gut gestimmt. Sie wollten uns und sie vor den haarsträubenden Stunts durch Windschutzscheiben bewahren, welche meistens auftreten, wenn der Fahrer besoffen ist. Bei einem Aufprall mit irgendetwas funktionieren die "Sicherheitsgurte" höchstens als Galgen. Ansonsten ist keine andere Verwendungsart zu erkennen.

Gurte in anderen Verkehrsmitteln

Nicht nur in Autos verbreiten Sicherheitsgurte Angst und Schrecken. Da wären noch Flugzeuge, Kinderwagen, Traktoren, etc. Zum Beispiel kommen in Flugzeugen extra feste Gurte zum Einsatz, sodass mehr Menschen glauben, ein Flugzeug wäre sicherer als andere Fahrzeuge. Den Fluggesellschaften hilft das, sich über Wasser zu halten. Wie man sieht, haben Sicherheitsgurte einen Einfluss auf die Wirtschaft und die Umwelt. Nieder mit den Sicherheitsgurten!

Der Anti-Kot-Sicherheitsgurt

Ein Anti-Kot-Sicherheitsgurt ist eine Erfindung der Menschheit, welche dazu da ist, Menschen mit Gasproblemen vor Peinlichkeit zu bewahren.

Eines Tages wurde die Krankheit Durchfall entdeckt wie alle anderen auch. Damals wusste man natürlich nicht, dass es nur die Folge einer Krankheit ist. Die Menschen ließen dann öfters einen fahren, zusammen mit sog. Kot (Immer vorausgesetzt, dass nirgends ein WC zur Verfügung stand.) Jedenfalls erkannte man das Problem sehr schnell. Anerkannte Wissenschaftler nahmen den Auftrag zur Entwicklung eines Geräts an.

Diese kamen natürlich auf keinen grünen Zweig. Wenigstens schafften sie es, ihre Mitmenschen vor dem Gestank zu bewahren.

Die Erfindung

Einer der Wissenschaftler hatte die Idee! Und das mit den vorhandenen Mitteln! Alsdann nahm man einen alten Gürtel(kein Gurt von einem Auto natürlich), setzte ein Schloss auf, verklebte das Ganze und fertig war der erste Sicherheitsgurt(el).

Verwendung

Der Sicherheitsgürtel ist vor allem den Leuten zu empfehlen, die öfters Bohnen essen. Die Wirkungsweise besteht darin, dass gewisse Exkremente, die aus gewissen Öffnungen austreten, direkt in den Hosen des Anwenders aufgefangen werden. Darum wird der Gestank zurückgehalten. Auch könnte(und wirklich nur könnte!) durch den Gasdruck die Hose nach unten gezogen werden, was dadurch verhindert wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso