Spiegelwelten:Freundschaftliche Perlen-vor-die-Säue-werfen-Partie zwischen Dr. Bokassa und Dum II.

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo. Falls Sie jetzt überrascht sind: seien Sie versichert, ich bin es auch. Sehr sogar. Vor einer halben Stunde hat man mich grob in einen Kofferraum geworfen, in der Zwischenzeit
Die Perlen-vor-die-Säue-werfe-Halle auf dem !Mondbrocken - die Nummer 7 auf der Karte.
anscheinend auf den !Mondbrocken gebracht und nun dazu verdonnert, hier ein Spiel zu kommentieren. Wieso? Keine Ahnung. Naja, hier auf jeden Fall ein paar wichtige Informationen: Dr. Bokassa, Präsident Luxusburgs, und Dum II., Kaiser oder Kommunistenherrscher oder was auch immer Fernostfrieslands, werden jeden Moment mit einem Perlen-vor-die-Säue-werfen-Spiel der Extraklasse beginnen. Wie manche da draußen vielleicht nicht wissen, ist Perlen-vor-die-Säue-werfen Nationalsport Luxusburgs. Zwanzig Minuten lang werden die beiden Staatsoberhäupter nun abwechselnd versuchen, Perlen so nah wie mögliche an eine Sau zu werfen, ohne dass die Perle das Tier berührt. Schwierigkeit dabei ist, dass das Schwein lebt und sich frei bewegen kann. Es ist viertel vor sieben an diesem furchtbaren 6. Dezember 2010, wir sind auf dem !Mondbrocken, !Moontower, mein Name ist Arnold Ntwort.

In der Bar (teilweise)

Ntwort: "Ja, liebe Zuschauer, da hinten sitzt Dr. Bokassa. Das berühmte Staatsoberhaupt scheint sich kurz vor dem Spiel noch ein wenig Mut anzutrinken. Ich werd' ihn jetzt fragen, wie er sich gerade fühlt."
Ntwort geht zu Dr. Bokassa an den Tresen.
Ntwort: "Dr. Bokassa, wären Sie so freundlich uns ein paar Fragen zu beantworten?"
Dr. Bokassa dreht die Kamera von sich weg. Sie zeigt nun auf eine Katze unter einem Tisch.
Dr. Bokassa: "Bitte, Sie wissen doch, dass ich das nicht mag!"
Ntwort: "Entschuldigen Sie. Natürlich. So geht's aber, oder?"
Dr. Bokassa niesst.
Ntwort: "Okay. Dauert auch nur ganz kurz."
Dr. Bokassa: "Was? Nein! Ich habe doch nur genie..."
Ntwort: "Wieso haben Sie und Dum II. sich so kurzfristig zu einem Perlen-vor-die-Säue-werfen-Spiel entschieden?"
Die Katze im Bild furzt, grüne Rauchschwaden steigen empor.
Dr. Bokassa: "Wir wollten gemeinsam über die politische Situation unserer Länder reden, und wo könnte man das besser als bei einer schönen Partie... mein Gott, was stinkt hier so?!"
Ntwort: "Ich war's nicht. Rieche auch nix. Wie fühlen Sie sich so kurz vor dem Anpfiff? Das ist ihr erstes im Fernsehen übertragenes Perlen-vor-die-Säue... ach du... jetzt rieche ich es auch! Verdammte..."
Die Katze furzt weiter, das Bild wird zunehmend grün bis gar nichts mehr erkennbar ist. Ein dumpfer Knall ist zu hören. Die Kamera ist wohl auf den Boden gefallen. Schreie, dann Stille.
Das Bild verschwindet.
Das Bild kommt wieder. Die Kamera befindet sich vor der Bar und filmt den Boden.
Ntwort: "Puh, Herr Dr. Bokassa, wenn ich das so sagen darf, Sie stinken ja ganz schön!"
Dr. Bokassa: "Halten Sie Ihre dumme Fresse, Sie arrogantes, gef..."
Ntwort: "Wow, wow, ruhig, beruhigen Sie sich! Ich kann ja nix 'für!"
Dr. Bokassa: "Das... das war ja ein Attentat auf einen ehemaligen Kaiser, das war das! Mein Gott!"
Ntwort: "Nennen Sie mich Ntwort."
Dr. Bokassa: "Was?!"
Ntwort: "Ach, öhm, nichts. Danke für die Antworten."
Die Katze erscheint im Bild. Die Kamera schwankt kurz, dann läuft der Kameramann mit der Kamera hinter Ntwort und einigen panischen Leuten davon.
Ntwort steht zwischen Kaiser Dum II. und dem Schiedsrichter auf dem Spielfeld. Im Hintergrund stehen zwei Säue im Matsch und grunzen vergnügt.
Ntwort: "Sie sind also der Schiedsrichter?"
Schiedsrichter: "Ja, aber da..."
Ntwort: "Und Sie sind... wer?"
Dum II.: "Ich bitte Sie, ich bin Kaiser Dum II., das Staatsoberhaupt von Fernostfriesland! Sie haben mich doch selbst gerade angekündi..."
Dum II.: "Dumm? Hab' ich glaub' ich irgendwo schon mal gehört. Egal. Was können Sie mir über das Spiel sagen?"
Schiedsrichter: "Naja, also die beiden..."
Ntwort: "Aha. Und Sie?"
Dum II.: "Dum mit nur einem..."
Ntwort: "Ihre Meinung zum Spiel bitte, Herr Dumm. Nur die Meinung zum Spiel."
Dum II.: "Ich, also..."
Ntwort: "Interessant."
Dr. Bokassa kommt im Hintergrund näher. Die Kamera filmt den Boden.
Die Katze erscheint im Bild. Schreie, dann verschwindet das Bild wieder.


1. Minute

Ntwort steht hinter einem Tisch an der Spielfeldgrenze und hält ein Mikrofon. Er spricht mit irgendjemandem, der nicht im Bild ist. Im Hintergrund fallen Schüsse. Ein Mann kommt jubelnd und wild mit einer Schrotflinte in der Luft fuchtelnd angerannt und schreit: "Das Scheißvieh ist tot! Öffnet die Fenster!" Ein erleichterter Seufzer geht durch die Tribünen. Ntwort nickt mit dem Kopf und sieht nun in die Kamera. Im Hintergrund ertönt eine Trillerpfeife.
Ntwort: "Ja, meine Damen und Herren, damit wäre das Spiel wohl eröffnet. Wie ich sehe hat dieser Dumm - anscheinend ein wahrer Gentleman - Dr. Bokassa den Vortritt gelassen. Das luxusburgische Staatsoberhaupt zielt eine kurze Weile, wirft die erste Perle dann auf das Spielfeld. Die Kugel landet gut 10 Zentimeter vor einer der beiden Säue im Matsch. 9,57 Zentimeter, darf man dem Schiedsrichter Glauben schenken. Doch... was ist das? Die Sau scheint irgendwie Juckreiz zu haben. Oder so. Das Schwein hebt sich auf, reibt den Bauch einige Sekunden im Dreck und lässt sich dann zufrieden wieder fallen. Der Schiedsrichter misst erneut die Distanz und... oh, das sieht gut aus für den Herrn Doktor... und, oh, ja! Das ist wahre Kunst! Dr. Bokassas Kugel liegt 0,89 Zentimeter vor der Sau, die eingeschlafen zu sein scheint! Wow, was für ein Applaus, hören Sie sich das bloß an!"
Brausender Beifall hallt durch die Halle auf dem !Mondbrocken.

3. Minute

Arnold Ntwort (Archivmaterial).

Ntwort gähnt.
Ntwort: "Ja, nachdem Dr. Bokassa nun vorne liegt, ist Dumm dran. Auch dieser nimmt sich einige Zeit, um zu zielen... schießt... oh, das sieht sehr gut aus... oh, ja! Ja, das ist wundervoll! Dumms Perle hat die von Dr. Bokassa gegen die Sau gestossen, ist selbst jedoch liegen geblieben! Fantastisch! Das hätte ich wirklich nicht von ihm erwartet! Mit einer Distanz von 1,45 Zenitmeter zur Sau ist also Herr Dumm nun vorne! Wow! Das Spiel ist spannender, als ich es befürchtet hatte! Und das Publikum scheint meine Meinung da ganz zu teilen!"
Das Publikum applaudiert ausgelassen. Die Stimmung in der Halle ist großartig.

5. Minute

Im Bild erscheint eine Katze. Ntwort lacht und schreit: "Reingelegt!". Die Katze ist aus Pappe. Ntwort legt sie auf seinen Tisch.
Ntwort: "Ja, also, damit ist es wohl wieder an Dr. Bokassa. Dumm hat ihn ja ganz schön dumm - dummes Wortspiel, ich weiß... ah, ich komm' da irgendwie nicht mehr raus... - aus der Wäsche gucken lassen! Bokassa bezieht also erneut Position um zu zielen. Ah, was ist denn da los? Die zweite Sau kommt rübergetrottet und frisst beide Perlen! Das ist bisher nur einmal gefilmt worden, und zwar vor einem Jahr im September, in einer kleinen Halle in St. Trôpen. Unglaublich! Unfassbar! Grandios! Ein definitves Unentschieden, da muss ich dem Schiedsrichter Recht geben! Ach du liebe Güte, und Bokassa schmeißt das Ding jetzt auch noch perfekt nach vorne! Das wird wirklich äußerst knapp! Kommt die Perle vor der Sau zum stehen? Ich sehe das von hier nicht so g..."
In der Halle wird es ganz ruhig. Die Perle bleibt wenige Millimeter vor der Sau liegen. Draußen zirpen ein paar Grillen. Dann beherrschen Jubelausbrüche die Tribüne. Dr. Bokassa verneigt sich dem Publikum gegenüber und marschiert stolz wie Oskar zurück zur Bank.
Ntwort: "Unfassbar! 0,11 Zentimeter! Hoch, hoch soll er leben!"

10. Minute

Nach einer kleinen "Pipipause" für den Schiedsrichter wird das Spiel wieder aufgenommen. Ntwort sieht ziemlich glücklich aus.
Ntwort: "Jaaa, Leute, Leute, liebe Zuschauer hier in der Halle und zuhause vor den Bildschirmen! Kaum zu glauben! Aber weiter im Text: Dieser Dumm ist dran. Er zielt... oh, schlecht, sehr schlecht, die Perle entwutscht ihm und landet wenige Zentimeter vor seinen Füßen im Dreck. Wie Sie sehen passieren solche Missgeschicke sogar den Besten. Kein Problem. 1 Meter 04. Nächstes Mal klappt betimmt besser!"
Ein bescheidener Applaus begleitet Dum II. zurück.

11. Minute

Ntwort rückt sich seine Hornbrille zurecht.
Ntwort: "Dr. Bokassa betritt wieder das Spielfeld. Aber was tut er denn da? Oh, das ist ja mal vielleicht eine Blamage für Dumm! Oh, Dr. Bokassa dreht den Rücken zum Spielfeld und passt seine Perle Dumm zu! Meine Fresse! Die Zuschauer jodeln vor Schadenfreude und Dumm sieht aus, als wolle er am liebsten im Erdboden versinken! Was für eine Show! Was bin ich froh, dass ich heute hier dabei sein darf! Hören Sie sich nur mal dieses Geklatsche an! Junge, Junge!"

13. Minute

Ntwort: "Ah, mhm, da ist der Dumm auch schon wieder dran, nicht wahr? Doch, doch, und er bezieht auch gleich Stellung. Oh, grandios, wie konzentriert er zielt, wie kunstvoll er seine Perle wegschnipst... und... oh, das wird ganz knapp, liebe Leute, ganz ganz knapp... und wenn ich mich nicht irre, wird das sogar noch knapper! Warten wir auf die Messergebnisse... ooooh, was für eine Sensation, ja, die Perlen liegen alle beide ganz genau gleich weit von der Sau weg! Grundgütiger! Unfassbar! Ich... ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich hier gerade erlebe, das ist wohl das allerspannendste, was ich je in meinem ganzen Leben miterleben durfte, ich bin so glücklich hier sein zu dür..."
Im Hintergrund kommt eine kleine Gestalt angekrochen. Sieht aus wie ein Teddybär oder so. Als die Gestalt näher kommt wird jedoch klar, dass es... die Katze aus der Bar ist! Frauenschreie hallen durch das Gebäude, Tumult wird auf der Tribüne laut... die Katze kämpft sich ihre Beine hinter sich her schleifend nur mit den Ärmen zu Ntwort durch. Sie hat eine stakr blutende Schußwunde genau zwischen den Augen. Mit letzter Kraft streckt die erbärmliche Kreatur ihren Hintern in die Luft und furzt mit der letzten Lebensenergie so laut, wie nie ein Menschenohr zuvor einen Furz vernommen hat... und stirbt. Eine tödliche, grün gefärbte Gaswolke breitet sich in der Halle aus. Panik bricht aus, die Leute stürzen die Luft anhaltend nach draußen. Ntwort läuft weinend davon, einmal mehr fällt die Kamera zu Boden und einmal mehr wird das Bild ganz grün... bis die Übertragung abbricht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso