Left 4 Dead: Unterschied zwischen den Versionen

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=== No Mercy ===
No Mercy war der erste Test des neuen Rollenspiels. Der Grund für die Säuberungsaktion war ein fehlgeschlagenes Experiment im No-Mercy Hospital. Ein Erreger, der auch als [[Resident Evil|Tee-Virus]] bekannt ist, wurde freigesetzt.
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No Mercy war der erste Test des neuen Rollenspiels. Der Grund für die Säuberungsaktion war ein fehlgeschlagenes Experiment im No-Mercy Hospital. Ein Erreger, der auch als [[Resident Evil|Tee-Virus]] bekannt ist, wurde freigesetzt.hi

Version vom 26. Dezember 2009, 00:17 Uhr

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Left 4 Dead ist ein Real-Life Rollenspiel der US-Army, dass erstmals 2008 gespielt wurde. Die Spielkonzepte und deren Durchführung ist außerdem der Army vorbehalten.

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spieles ist:

  • Die Ausbildung von 4 Spezialeinheiten (sogenannte Survior-Einheiten)
  • Die Vernichtung aller Menschen in einem Gebiet. Meist ist der Grund die Entlastung des Rentensystems oder spezielle Vorfälle die durch eine Partie „Left 4 Dead“ geregelt werden und danach geheim gehalten werden (siehe Abschnitt No Mercy).

Spielvorbereitung

Zum Spielen werden 5 Spieler und eine bewohnte Fläche von ca. 4 Quadratkilometern benötigt. 4 Spieler starten als "Survivor", einer als "Director". Zusätzlich können noch weitere Spezialspieler mitspielen. (siehe unterer Abschnitt)

Survivor

Die „Survivor“ müssen sich bewaffnet durch ein bewohntes Gebiet kampfen und dabei möglichst viele Menschen töten. Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Menschen sich wehren.

Director

Der Director darf vor Spielbeginn Objekte im ganzen Gebiet verteilen, die von den Survivorn aufgenommen werden können. Außerdem sorgt der Director während des Spiels dafür, dass das gesamte Rollenspiel aufgezeichnet wird und später als billiger Zombiefilm vermarktet werden kann.

Spezialmensch

Nach ersten Entwickertests in "orange_thecakeisalie" fand man heraus, dass die Survivor-Spieler mit dem aktuellen Spielkonzept unterfordert waren. Also wurde das Spiel dementsprechend abgeändert, dass mehrere fehlgeschlagene Versuchsobjekte aus diversen Laboren das zu säubernde Gebiet überwachten. Das bekannteste Beispiel ist der Smoker aus den MarlboroLabs in Kalifornien.

Spielorte

No Mercy

No Mercy war der erste Test des neuen Rollenspiels. Der Grund für die Säuberungsaktion war ein fehlgeschlagenes Experiment im No-Mercy Hospital. Ein Erreger, der auch als Tee-Virus bekannt ist, wurde freigesetzt.hi


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