Hilfe:Helferlein/Bearbeitungstoolbar/Konfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

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     <p>Über den dritten Knopp von links kannst du eine neue Gruppe anlegen. Die wird automatisch hinten angehängt und ist zuerst noch nicht sichtbar und auch nicht auswählbar. Du kannst sie jedoch bearbeiten. Direkt daneben findest du den Knopp zum Erstellen eines neuen Buttons. Der wird automatisch an die zuletzt gewählte Gruppe angehängt, du kannst ihn jedoch über ein Auswahlfeld im Buttontab in eine andere verschieben. Sobald du eine Gruppe oder einen Button anlegst, fragt dich das Gerät nach einer ID. Diese ID darf nur aus Buchstaben, Zahlen und dem Unterstrich bestehen und nicht mit einer Zahl beginnen. Außerdem kann sie nachträglich nicht mehr geändert werden.</p>
 
     <p>Über den dritten Knopp von links kannst du eine neue Gruppe anlegen. Die wird automatisch hinten angehängt und ist zuerst noch nicht sichtbar und auch nicht auswählbar. Du kannst sie jedoch bearbeiten. Direkt daneben findest du den Knopp zum Erstellen eines neuen Buttons. Der wird automatisch an die zuletzt gewählte Gruppe angehängt, du kannst ihn jedoch über ein Auswahlfeld im Buttontab in eine andere verschieben. Sobald du eine Gruppe oder einen Button anlegst, fragt dich das Gerät nach einer ID. Diese ID darf nur aus Buchstaben, Zahlen und dem Unterstrich bestehen und nicht mit einer Zahl beginnen. Außerdem kann sie nachträglich nicht mehr geändert werden.</p>
 
     <p>Jede Gruppe und jeder Button kann über ein entsprechendes Auswahlfeld unten im Formular wieder zurückgesetzt respektive gelöscht werden, je nachdem, ob der Button standardmäßig installiert ist oder von dir erstellt wurde.</p>
 
     <p>Jede Gruppe und jeder Button kann über ein entsprechendes Auswahlfeld unten im Formular wieder zurückgesetzt respektive gelöscht werden, je nachdem, ob der Button standardmäßig installiert ist oder von dir erstellt wurde.</p>
     <p>Dieses Gerät ist voll funktionsfähig bzw. sollte es zumindest sein. Es werden demnächst noch Funktionen zum Übernehmen einzelner Einstellungen in andere Gruppen und Buttons hinzugefügt, was z. B. bei veränderten Hintergrundbildern sinnvoll sein kann. Falls dir irgendwelche Fehler oder andere Merkwürdigkeiten auffallen, melde dich bitte bei <a href="/stupi/Benutzer:Phorgo" title="Benutzer:Phorgo" class="mw-userlink">Phorgo</a>. Ansonsten viel Spaß damit!</p>
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     <p>Dieses Gerät ist voll funktionsfähig bzw. sollte es zumindest sein. Viel Spaß damit!</p>
 
     <div id="pEBC-toolbar"></div>
 
     <div id="pEBC-toolbar"></div>
 
     <dl id="pEBC-info">
 
     <dl id="pEBC-info">
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                 '</p><p id="pEBC-button-action-desc-appendText" class="pEBC-button-action-desc">Der Text im Eingabefeld wird unter dem bisherigen Seiteninhalt eingefügt, davor wird ein Zeilenumbruch eingefügt.' +
 
                 '</p><p id="pEBC-button-action-desc-appendText" class="pEBC-button-action-desc">Der Text im Eingabefeld wird unter dem bisherigen Seiteninhalt eingefügt, davor wird ein Zeilenumbruch eingefügt.' +
 
                 '</p><p id="pEBC-button-action-desc-replaceContent" class="pEBC-button-action-desc">Der Text im Eingabefeld ersetzt den bisherigen Seiteninhalt vollständig.' +
 
                 '</p><p id="pEBC-button-action-desc-replaceContent" class="pEBC-button-action-desc">Der Text im Eingabefeld ersetzt den bisherigen Seiteninhalt vollständig.' +
                 '</p><p id="pEBC-button-action-desc-function" class="pEBC-button-action-desc">In das Eingabefeld kannst du jetzt deine Funktion schreiben. Neben den üblichen globalen Variablen stehen folgende Funktionsargumente zur Verfügung: <b>button</b> ist das HTML-Objekt des Buttons, aber ein natives, nicht jQuery. <b>gadget</b> ist eine Referenz auf die globale Variable <i>gEditButtons</i>. <b>context</b> referenziert auf <i>gEditButtons.context</i>, das ist das Objekt, das die IDs der Toolbar, des Eingabefeldes und der Zusammenfassungszeile des aktuellen Bearbeitungskontextes enthält. Die <code>%{…}%</code>-Variablen stehen hier nur innerhalb der Funktionen, die für die anderen vier Aktionsarten genutzt werden, zur Verfügung. Dein Quelltext wird also nicht verpfuscht. Wenn deine Funktion einen Rückgabewert liefert, wird die Zusammenfassungszeile nicht ausgefüllt, es sei denn, du rufst diese Funktion zu Fuß auf.',
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                 '</p><p id="pEBC-button-action-desc-function" class="pEBC-button-action-desc">In das Eingabefeld kannst du jetzt deine Funktion schreiben. Neben den üblichen globalen Variablen stehen folgende Funktionsargumente zur Verfügung: <b>button</b> ist das HTML-Objekt des Buttons, aber ein natives, nicht jQuery. <b>gadget</b> ist eine Referenz auf die globale Variable <i>gEditButtons</i>. <b>context</b> enthält die ID des Kontextes (also u. a. des Bearbeitungsfeldes), in dem der Button zur Zeit wirkt. <b>contextObj</b> ist das Kontextobjekt selbst. Die <code>%{…}%</code>-Variablen stehen hier nur innerhalb der Funktionen, die für die anderen vier Aktionsarten genutzt werden, zur Verfügung. Dein Quelltext wird also nicht verpfuscht. Wenn deine Funktion einen Rückgabewert liefert, wird die Zusammenfassungszeile nicht ausgefüllt, es sei denn, du rufst diese Funktion zu Fuß auf.',
 
             '<select name="button-actionType"><option value="0">Tags setzen</option><option value="1">Text oben einfügen</option><option value="2">Text unten anhängen</option><option value="3">Seiteninhalt ersetzen</option><option value="4">Funktion ausführen</option>' +
 
             '<select name="button-actionType"><option value="0">Tags setzen</option><option value="1">Text oben einfügen</option><option value="2">Text unten anhängen</option><option value="3">Seiteninhalt ersetzen</option><option value="4">Funktion ausführen</option>' +
 
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         cr(
 
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             'button-condition',
 
             'button-condition',
             'Erweiterte Konditionen\nFalls die Auswahlfelder da oben nicht ausreichen, kannst du hier eine Funktion angeben, die berechnet, ob der Button angezeigt werden soll oder nicht.\nEs stehen dabei folgende Variablen zur Verfügung: <b>title</b> ist ein mw.Title-Objekt und enthält den Titel der Seite, auf die sich das Bearbeitungsformular bezieht. <b>ns</b> ist die Namensraum-ID derselben Seite. <b>type</b> ist ein String und der Seitentyp, also <i>subject</i>, <i>talk</i>, <i>css</i> oder <i>js</i>. <b>context</b> ist das jeweilige Unterobjekt von <i>gEditButtons.contexts</i>, das sich auf das Bearbeitungsformular bezieht.\nGibt die Funktion <b>true</b> zurück, wird der Button auf jeden Fall angezeigt, unabhängig von allen anderen Konditionen. Gibt die Funktion <b>false</b> zurück, wird er nicht angezeigt. In allen anderen Fällen wird mit der normalen Konditionsberechnung fortgefahren.',
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             'Erweiterte Konditionen\nFalls die Auswahlfelder da oben nicht ausreichen, kannst du hier eine Funktion angeben, die berechnet, ob der Button angezeigt werden soll oder nicht.\nEs stehen dabei folgende Variablen zur Verfügung: <b>title</b> ist ein mw.Title-Objekt und enthält den Titel der Seite, auf die sich das Bearbeitungsformular bezieht. <b>ns</b> ist die Namensraum-ID derselben Seite. <b>type</b> ist ein String und der Seitentyp, also <i>subject</i>, <i>talk</i>, <i>css</i> oder <i>js</i>. <b>context</b> ist die ID des jeweiligen Unterobjekts von <i>gEditButtons.contexts</i>, das sich auf das Bearbeitungsformular bezieht.\nGibt die Funktion <b>true</b> zurück, wird der Button auf jeden Fall angezeigt, unabhängig von allen anderen Konditionen. Gibt die Funktion <b>false</b> zurück, wird er nicht angezeigt. In allen anderen Fällen wird mit der normalen Konditionsberechnung fortgefahren.',
 
             AREA,
 
             AREA,
 
             ADVANCED
 
             ADVANCED

Aktuelle Version vom 28. Juni 2015, 23:39 Uhr


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