Zufallszahl: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine Zufallszahl ist immer das arithmetische Mittel des Universums. Es besticht durch völlige [[Sinnlos]]igkeit und ist daher unter [[Schüler]]n sehr beliebt. Da vollkommen willkürlich, nutzen auch [[Diktator]]en die [[Zahl]], um ihre Machtherrschaft auszudehnen.
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Eine Zufallszahl ist immer das arithmetische Mittel des Universums. Es besticht durch völlige [[Sinnlos]]igkeit und ist daher unter [[Schüler]]n sehr beliebt. Da vollkommen willkürlich, nutzen auch [[Diktator]]en die [[Zahl]], um ihre [[Jugendschutz-PIN|Machtherrschaft]] auszudehnen.
  
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1,30 soviel kostet nämlich eine Leberkäsesemmel
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Man kann mit Zufallszahlen wunderbar im langweiligen [[Geschichtsunterricht]] Bingo spielen, wenn man auf seinem [[Taschenrechner]] <code>RANDOM*100</code> eingibt und dann für die nächste Zahl immer auf <code>=</code> drückt. Benötigt aber einen Tachenrechner der neusten [[Generation]].
 
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Freaks, für welche Bingo zu langweilig ist, notieren sich alle Zahlen des Taschenrechners ins Heft und versuchen den Algorithmus des Taschenrechners herauszufinden, um im Bingo immer gewinnen zu können.
'''Noch ein Geheimtipp:'''
 
 
 
Man kann mit Zufallszahlen auch wunderbar im langweiligen Geschichtsunterricht [[Bingo]] spielen, wenn man auf seinem [[Taschenrechner]] <code>RANDOM*100</code> eingibt und dann für die nächste Zahl immer auf <code>=</code> drückt. Benötigt aber einen Tachenrechner der neusten [[Generation]].
 
  
 
== Programmcode ==
 
== Programmcode ==
Eine Zufallszahl lässt sich ganz einfach mit folgendem Programmcode berechnen:
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Eine Zufallszahl lässt sich ganz einfach mit folgendem [[C]]-Programmcode berechnen:<br />
 
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Aktuelle Version vom 17. Dezember 2015, 12:59 Uhr

Eine Zufallszahl ist immer das arithmetische Mittel des Universums. Es besticht durch völlige Sinnlosigkeit und ist daher unter Schülern sehr beliebt. Da vollkommen willkürlich, nutzen auch Diktatoren die Zahl, um ihre Machtherrschaft auszudehnen.

Beispiel für eine Zufallszahl

4213230

Beispiel für keine Zufallszahl

1,3 soviel kostet nämlich eine Leberkäsesemmel.

Geheimtipp:

Man kann mit Zufallszahlen wunderbar im langweiligen Geschichtsunterricht Bingo spielen, wenn man auf seinem Taschenrechner RANDOM*100 eingibt und dann für die nächste Zahl immer auf = drückt. Benötigt aber einen Tachenrechner der neusten Generation. Freaks, für welche Bingo zu langweilig ist, notieren sich alle Zahlen des Taschenrechners ins Heft und versuchen den Algorithmus des Taschenrechners herauszufinden, um im Bingo immer gewinnen zu können.

Programmcode

Eine Zufallszahl lässt sich ganz einfach mit folgendem C-Programmcode berechnen:

int random()
{
  return 5;   // Die 5 wurde durch einen fairen Würfel bestimmt
              // und ist daher unter Garantie zufällig
}



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