X86-Familie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 21: Zeile 21:
 
Sollte dann bei mehr als 2000 Rechenoperationen ein Problem aufgetaucht sein... ...Ähhh... ...und so weiter...<br>
 
Sollte dann bei mehr als 2000 Rechenoperationen ein Problem aufgetaucht sein... ...Ähhh... ...und so weiter...<br>
 
Weichen endlich bei einem Rechenvorgang weniger als die durch die Prüfzahl angegebene Anzahl an Rechenoperationen von der Mehrheit ab so werden die falschen gefiltert (beim zuletzt ausgerechneten ergebnis waren es 200) und von den restlichen die Quadratwurzel gezogen;<br>
 
Weichen endlich bei einem Rechenvorgang weniger als die durch die Prüfzahl angegebene Anzahl an Rechenoperationen von der Mehrheit ab so werden die falschen gefiltert (beim zuletzt ausgerechneten ergebnis waren es 200) und von den restlichen die Quadratwurzel gezogen;<br>
Also dann kommt noch folgende Rechnung: <math>\sqrt{((((1x86)x86)x86)x86}</math>=7396
+
Also dann kommt noch folgende Rechnung: <math>\sqrt{((((1x86)x86)x86)x86}</math> =7396

Version vom 16. Oktober 2007, 13:24 Uhr

Bei den Prozessoren der x86-Familie handelt es sich um jene dinger die in alten und neueren Computern die dreckigste Arbeit machten und dazu gehören eben auch welche der miesen x86-Familie (80286, 80386, 80486). Auch heute Werden die von Intel, AMD, oder anderen Hinstellern ehemals produzierten kleinen, Schwarzen dinger Noch manchesmal verwendet.

Die Bezeichnung...

...Kommt ursprünglich davon dass Intel vor vielen jahren die Nase voll hatte von Fehlern die von solchen "Bin ein Tunichtgut" wie Microsoftchefchen Bill Gates mit seinem Beschissenem "Windoof" oder irgendwelchen ahnungslosen Kindern in Korea die mal wieder eine unnötige version von "Linux" geschrieben haben wo sich die Kunden dann über Fehler bei Intels Prozessoren beschwerten obwohl die keine Fehler hatten, sondern die von Trojaner, Dialern, Würmern, und anderen Vieren verseuchten Betriebssysteme der Programmierer die Probleme verursachten. Desshalb versuchte er schon in den frühen 80er Jahre als die ersten Microsoft Windows Programme herauskamen eine methode zu erfinden die diese Fehler der Betriebssysteme Ausgleichen oder zumindest mindern konnte. Und dabei griff er zu der Metode seiner untergesetzen Top Manager und Buchhalter die alle Rechnungen dutzende male durchrechneten bevor sie sie bestägtigten und ablegten. Das sollten nun auch seine Prozessoren so machen nähmlich sollte eben jeder Prozess nähmlich genau 86 mal durchgerechnet werden bei einem Multiplikator von 86! Daher versklavte er sich schnell noch 86 Strassenkinder aus China (er wollte ursprünglich sogar 100 Srassenkinder versklaven aber die anderen 14 sind ihm noch bevor er das Projekt starten konnte zwischen den fingern zu AMD entlaufen) die die Prozessoren so schnell wie möglich für ihn konstruieren sollten, noch bevor der liebe Herr Gates das neue Windows 3.11 Marktreif machen konnte, und so entstand eine neue Ära oder naja...
...ein neues Ärgernis aus dem hause Intel - Ja genau! -Der 80286!!
Die bezeichnung bnesteht also aus 80 für die 80er Jahre, der Prüfzahl 2 (und höher) weil 1 hierfür kein wert ist, und der anzahl der Kinder, Durchrechenoperationen bzw. Multiplikatorzahl also 86!!

Die Funktionsweise

Wie schon oben beschrieben soll ein Prozesor der x86-Familie (so nennt man die Zusammenfassung aller ähnlich basierender Prozessoren einer Serie) alle Rechenoperationen 86 mal durchführen um sicher zu gehen dass keine Fehler passierten.

    • Das heisst er Rechnet: 1x86=86 Ergebnisse für einen Rechenvorgang

Allerdings passierten auch da öfters Fehler mangels Wissen der versklavten Kinder, aber auch dafür gibt´s eine Lösung: wenn zum Beispiel beim 80286er beim ersten Rechendurchgang mehr als 2 Rechenoperationen Falsch oder Fehlerhaft sind, rechnet er zur sicherheit alle nochmal 86 mal durch;

    • Also rechnet er dann: (1x86)x86=7396 Ergebnisse für einen Rechenvorgang

Ist diesmal beim zweiten Rechenvorgang, bei mehr als 20 Rechenoperationen etwas schiefgelaufen, so rechnet er alles nochmal 86 mal durch;

    • Dabei rechnet er: ((1x86)x86)x86=636056 Ergebnisse für einen Rechenvorgang

Sind dann beim dritten Rechenvorgang mehr als 200 Rechenoperationen nicht korrekt so rechnet er einfach alle ergebnisse zum wiederholten mal 86 mal durch;

    • Dann sollte er folgendermaßen rechnen: (((1x86)x86)x86)x86=54700816 Ergebnisse einen Rechenvorgang

Sollte dann bei mehr als 2000 Rechenoperationen ein Problem aufgetaucht sein... ...Ähhh... ...und so weiter...
Weichen endlich bei einem Rechenvorgang weniger als die durch die Prüfzahl angegebene Anzahl an Rechenoperationen von der Mehrheit ab so werden die falschen gefiltert (beim zuletzt ausgerechneten ergebnis waren es 200) und von den restlichen die Quadratwurzel gezogen;
Also dann kommt noch folgende Rechnung: [math]\sqrt{((((1x86)x86)x86)x86}[/math] =7396


Linktipps: Faditiva und 3DPresso