Währung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
==Die Erklärung, warum es Währungen gibt==
 
==Die Erklärung, warum es Währungen gibt==
 
Erst einmal gibt es Börsenmenschen, die viel kaufen und verkaufen wollen. Die alte Zahlungsweise mit Steinen mochten sie nicht, und wenn sie nicht bald einen Ersatz fanden, hätte es den [[Weltuntergang|absoluten Weltuntergang]] gegeben - und wir würden nicht existieren.
 
Erst einmal gibt es Börsenmenschen, die viel kaufen und verkaufen wollen. Die alte Zahlungsweise mit Steinen mochten sie nicht, und wenn sie nicht bald einen Ersatz fanden, hätte es den [[Weltuntergang|absoluten Weltuntergang]] gegeben - und wir würden nicht existieren.
[[Bild:Stein.jpg|framed|Die alte Währung, die weniger handlich war...]]
+
[[Bild:Stein.jpg|framed|Die alte Währung, die weniger handlich war...]]Das war sehr traurig. Da haben sich Börsenmenschen dazu entschlossen, eine neue Währung (O, [[Wunder]]) [[führen|einzuführen]]. Doch es konnte sich nicht jeder einigen, und so wurden Dollar und Euro gemacht. Da sie sich nicht einig waren, wer nun wie viel wert war, nahm man eine feste Skala: Der [[George W. Bush|goldene Bus(c)h]]. Ein Euro ist ein goldener Bus(c)h. Leider verstanden das die [[Amerika|Amis]] ein bisschen falsch: Sie nahmen den [[Bush]] anstatt den Bus(c)h, was zu einer Diktator des gleichnamigen [[George W. Bush]] führte.
 +
Mit den Währungen konnte man viel machen: man konnte Aktien kaufen oder mit den hübschen Scheinen seine Zigarre [[anzünden]].
 +
 
 +
===Der Wert der Aktien===
 +
Den Wert der Aktien kann man mit Papiergeld vergleichen, denn die Aktien sind ja schließlich auch etwas [[wert]], also dementsprechend auch eine Währung. [[Bild:Euro.jpg|framed|Ohne Scheine sieht das zwar besser aus, aber...]]Doch es kam der Börsenkrach im Jahre [[666]] und man fragte [[Klein-Sizilien]] um Hilfe, die darauf hin eine neue Währung enführte: andere Währungen. Sie hatten den Wert von 1,342 goldenen Bus(c)hs.
 +
Der Wert der Aktien hat sich wieder gesteigert und man nahm Aktien als Währungseinheit.
 +
 
 +
==Die Geschichte der Währung==
 +
siehe oben, eigentlich unwichtig.
 +
 
 +
==Die Währung bei Firmen==
 +
Jedes Jahr wird der goldene Buschsch vergeben, und zwar an den, der die meisten Sachen in Währung umwandelte, wie zum Beispiel Scheiße in Geld (siehe [[Microsoft]]). Doch je mehr Währung es gibt, desto weniger ist Währung wert. Deswegen gingen auch einige Firmen (z. B. [[Airbus]] oder Shit'n'co), aber auch private Haushälte ([[Spongebob]]) jämmerlich zu Grunde. Doch die, die heil durchkommen und die Firma rechtzeitig abstoßen, sind reich ([[Bill Gates]]).
 +
Mittlerweile gibt es aber so viel Währung, dass man es wieder in Euro und Dollar aufteilte und wieder einmal den goldenen Bus(c)h benutzte.
 +
 
 +
===Microsoft===
 +
[[Microsoft]] hat wirklich überall seine plumpen Finger im Spiel.

Version vom 17. Januar 2008, 15:56 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 17.01.2008

Hier nimmt Linde 10 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Währung ist eine komplizierte Angelegenheit. Warum sollte die Währung dann also noch weiterhin bestehen? Sie hat alles Gute vernichtet: Airbus und Spongebob - beide Hauptsitz in Amerika, beide Dollar.

Die Währungen

Die Erklärung, warum es Währungen gibt

Erst einmal gibt es Börsenmenschen, die viel kaufen und verkaufen wollen. Die alte Zahlungsweise mit Steinen mochten sie nicht, und wenn sie nicht bald einen Ersatz fanden, hätte es den absoluten Weltuntergang gegeben - und wir würden nicht existieren.

Die alte Währung, die weniger handlich war...
Das war sehr traurig. Da haben sich Börsenmenschen dazu entschlossen, eine neue Währung (O, Wunder) einzuführen. Doch es konnte sich nicht jeder einigen, und so wurden Dollar und Euro gemacht. Da sie sich nicht einig waren, wer nun wie viel wert war, nahm man eine feste Skala: Der goldene Bus(c)h. Ein Euro ist ein goldener Bus(c)h. Leider verstanden das die Amis ein bisschen falsch: Sie nahmen den Bush anstatt den Bus(c)h, was zu einer Diktator des gleichnamigen George W. Bush führte.

Mit den Währungen konnte man viel machen: man konnte Aktien kaufen oder mit den hübschen Scheinen seine Zigarre anzünden.

Der Wert der Aktien

Den Wert der Aktien kann man mit Papiergeld vergleichen, denn die Aktien sind ja schließlich auch etwas wert, also dementsprechend auch eine Währung.
Ohne Scheine sieht das zwar besser aus, aber...
Doch es kam der Börsenkrach im Jahre 666 und man fragte Klein-Sizilien um Hilfe, die darauf hin eine neue Währung enführte: andere Währungen. Sie hatten den Wert von 1,342 goldenen Bus(c)hs.

Der Wert der Aktien hat sich wieder gesteigert und man nahm Aktien als Währungseinheit.

Die Geschichte der Währung

siehe oben, eigentlich unwichtig.

Die Währung bei Firmen

Jedes Jahr wird der goldene Buschsch vergeben, und zwar an den, der die meisten Sachen in Währung umwandelte, wie zum Beispiel Scheiße in Geld (siehe Microsoft). Doch je mehr Währung es gibt, desto weniger ist Währung wert. Deswegen gingen auch einige Firmen (z. B. Airbus oder Shit'n'co), aber auch private Haushälte (Spongebob) jämmerlich zu Grunde. Doch die, die heil durchkommen und die Firma rechtzeitig abstoßen, sind reich (Bill Gates). Mittlerweile gibt es aber so viel Währung, dass man es wieder in Euro und Dollar aufteilte und wieder einmal den goldenen Bus(c)h benutzte.

Microsoft

Microsoft hat wirklich überall seine plumpen Finger im Spiel.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso