Zufallszahl: Unterschied zwischen den Versionen

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== Programmcode ==
 
== Programmcode ==
Eine korrekte Zufallszahl lässt sich einfach mit folgendem Programmcode berechnen:
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Eine Zufallszahl lässt sich ganz einfach mit folgendem Programmcode berechnen:
 
  int random()
 
  int random()
 
  {
 
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Version vom 12. Dezember 2008, 15:34 Uhr

Eine Zufallszahl ist immer das arithmetische Mittel des Universums. Es besticht durch völlige Sinnlosigkeit und ist daher unter Schülern sehr beliebt. Da vollkommen willkürlich, nutzen auch Diktatoren die Zahl, um ihre Machtherrschaft auszudehnen.

Beispiel für eine Zufallszahl:

0,00001230000006

Beispiel für keine Zufallszahl:

1,30 soviel kostet nämlich eine Leberkäsesemmel

Noch ein Geheimtipp:

Man kann mit Zufallszahlen auch wunderbar im langweiligen Geschichtsunterricht Bingo spielen, wenn man auf seinem Taschenrechner RANDOM*100 eingibt und dann für die nächste Zahl immer auf = drückt. Benötigt aber einen Tachenrechner der neusten Generation.

Programmcode

Eine Zufallszahl lässt sich ganz einfach mit folgendem Programmcode berechnen:

int random()
{
  return 5;   // Die 5 wurde durch einen fairen Würfel bestimmt 
              // und ist daher unter Garantie zufällig
} 



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