Horrorfilm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{Löschen|Derkleinetiger|erschreckend schwach <sup>(Eingestellt am 5.06.2007)</sup>}}
 
 
 
{{Löschen|Derkleinetiger|erschreckend schwach <sup>(Eingestellt am 5.06.2007)</sup>}}
 
{{Löschen|Derkleinetiger|erschreckend schwach <sup>(Eingestellt am 5.06.2007)</sup>}}
  

Version vom 6. Juni 2007, 04:15 Uhr

Stophand7nj.jpg Schrottalarm! Der Artikel wurde zur Vernichtung vorgeschlagen!

Derkleinetiger (Diskussion) findet den Artikel unpassend. Gründe dafür sind auf der Diskussionsseite des Artikels zu finden, wo auch die Löschabstimmung stattfindet.
Die Abstimmung läuft bis zum Fehler: Ungültige Zeitangabe (Wie? Was? - eingestellt erschreckend schwach (Eingestellt am 5.06.2007))
Gibt es keine oder nur schlechte Einwände, so wird der Artikel von einem Diktator gelöscht.
Löschanträge werden ausschließlich von Diktatoren und Funktionären entfernt, sofern es nicht zur Löschung kommt. Der Artikel darf aber gerne weiter bearbeitet werden.


Der gute, alte Horrorfilm

Vorlage:Extimg

1) Definiton

Horrorfilm, der: Ein Film, der den Zuschauer durch primitive Handlungen erfreut. Diese bestehen darin, dass hauptsächlich Menschen, gerne auch mal Tiere/Kuscheltiere/Barbiepuppen etc. auf alle nur erdenklichen Weisen getötet/brutal umgebracht/erstochen/gelyncht/verbrannt oder zur Abwechslung mal gegessen werden.
Die Handlung muss keinen tiefgründigen bis zu gar keinen Sinn ergeben, hauptsache das Plot Element bleibt bestehen. Sie können sich denken, welches. Richtig. Dass alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist abgemetzelt wird.

2)Handlung

Wie in jedem Genre gibt es verschiedene Standart-Plotelemente!

a)Teenie-Massaker
Man nehme einen Haufen Teenies (siehe Charaktere),die ihren Abschluss/Geburtstag/Entjungferung/Jubiläum/Nichts/ feiern. Dazu einen abgelegenen Ort, wie zb. eine Hütte im Wald, ein Freibad oder dergleichen, wo eingebrochen wird oder einen Bonzen, der gerade Sturmfrei hat und natürlich viiiiiel Alkohol. Nach einer Weile werden alle nacheinander abgeschlachtet bis 1-max.2 übrig bleiben. Dann kommt das große Finale und der Mörder entpuppt sich als einer aus der Clique, der keinem während des ganzen Films aufgefallen ist. (Tipp: Diese Person hat meistens ganz am Anfang des Filmes eine kurze Szene)

b)Der Wald
Wo ist es für ein junges Mädchen nachts, alleine am Sichersten? Richtig! In einem dunklen, abgelegenem Wald, wo jeder Baum gleich aussieht, die Straßenlaternen defekt sind, kein Schwein weit und breit in der Nähe ist und der Killer sich rumtreibt. Sobald das Mädchen diesen entdeckt hat beginnt immer eine absurde Verfolgungsjagd, das Mädel fällt um die 10 Mal hin (Vorsicht: Äste) und im rettendem Moment, wann sich eine Hütte oder dergleichen nur 20m vor ihr befindet holt der Kerl sie ein und sticht sie ab. Immer wieder ein Heidenspaß!

c)Das mysteriöse Telefon
Rrrrring."Hallo?Haaalllooo?Hallooo?!"
Entweder das Telefon wurde ausgesteckt und das Opfer wundert sich erst darüber wenn es die Polizei alamieren will, da der Killer hinter ihm her ist Oder aber ein mysteriöser bis absurder Anruf folgt der vermittelt dass: das Opfer soll ums Leben rennen/Er würde die scharfe blonde gerne mal knallen/ Bald sind alle tot!/ Nur noch 10 Minuten!/Die Polizei ist auch tot/[sinnfreies lachen]/ Wir werden alle sterben/ Krieg jetzt bloß Panik!/Ich will Pizza

d)Dieser verflixte Strom! Kaum hat der Killer den besagten Anruf gemacht, geht aufeinmal wie verhext das Licht aus... "Scheiße, schon wieder die Stromrechnung zu spät bezahlt, so ein Pech aber auch... jetzt muss ich wohl mit einer Kerze so lange im Dunkeln herumrennen bis der Killer mich abmrukst....

e)Eingesperrt "Obwohl ich ja noch flüchten könnte!!" ... Tja, wäre nicht der Schlüssel plötzlich weg. Juhu, das Opfer ist eingesperrt und kriegt Panik! Genial!


3)Charaktere:

a)Der Killer! Ohne ihn läuft der Film nicht. Ist meistens ein Mann und immerein richtiger Loser. Das Outfit besteht meistens aus schwarzer Kleidung und einer lächerlichen Maske. Weitere Eigenschaften: pädophil/geisteskrank/pervers/körperlich behindert/eifersüchtig ...etc. Er kennt die Opfer und die Opfer kenne ihn, sie wissen es nur nicht. Während eines Films sieht man ihn wenn, dann nur sehr kurz. Die Szene in der er vorkommt wird meist so unspektakulär und unwichtig gestaltet, dass er keinem auffällt. Motive: unerwiderte Liebe, Traumatische Kindheit, Gekränktheit, Kein Klopapier mehr


4)berühmte Zitate aus Horrorfilmen

"Ahhhhh!Hiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!Hilfe,Hilfe...Ahhhh" "Scheiße, wo ist mein Messer?" "Hä? Oh mein Gott! Ich bin eingesperrt!" "Hallo? Ist da jemand?" "Ich finde das NICHT lustig!" "Hm, komisch, aufgelegt."


Linktipps: Faditiva und 3DPresso