Left 4 Dead

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 03.12.2009

Hier nimmt Capka Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Left 4 Dead ist ein Real-Life Rollenspiel der US-Army, dass erstmals 2008 gespielt wurde. Die Spielkonzepte und deren Durchführung ist außerdem der Army vorbehalten.

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spieles ist:

  • Die Ausbildung von 4 Spezialeinheiten (sogenannte Survior-Einheiten)
  • Die Vernichtung aller Menschen in einem Gebiet. Meist ist der Grund die Entlastung des Rentensystems oder spezielle Vorfälle die durch eine Partie „Left 4 Dead“ geregelt werden und danach geheim gehalten werden (siehe Abschnitt No Mercy).

Spielvorbereitung

Zum Spielen werden 5 Spieler und eine bewohnte Fläche von ca. 4 Quadratkilometern benötigt. 4 Spieler starten als „Survivor“, einer als „Director“. Zusätzlich können noch weitere Spezialspieler mitspielen. (siehe unterer Abschnitt)

Survivor

Die „Survivor“ müssen sich bewaffnet durch ein bewohntes Gebiet kampfen und dabei möglichst viele Menschen töten. Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Menschen sich wehren.

Director

Der Director darf vor Spielbeginn Objekte im ganzen Gebiet verteilen, die von den Survivorn aufgenommen werden können. Außerdem sorgt der Director während des Spiels dafür, dass das gesamte Rollenspiel aufgezeichnet wird und später als billiger Zombiefilm vermarktet werden kann.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso