Pilzsaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Pilzsaft wurde früher viel von den Germanen als Beilage gegessen oder als Getränk getrunken. Die ärmere Bevölkerung hat sich mit Steinpilzen oder Butterpilzen zufrieden gegeben. Die reicheren Einwohner haben lieber Trüffel gegessen. Die Trüffel wurde von Trüffelschweinen gesucht, ihre Führer sind die sogenannten Pilzmänner. Die Pilzmänner sind für ihre Ausdauer und Zähigkeit bekannt. Später traten sie auch unter dem Namen Waldläufer auf.


Die Forderungen

Die Pilzmänner hatten folgende Forderungen:

  • Wohlstand
  • Höherer Lohn
  • Mehr Freiraum während der Arbeit
  • Gesellschaftliche Anerkennung


Die PkOdP

Die PkOdP (Politisch korekte Organisation der Pilzmänner) plante den Zug gegen den Pilzpräsidenten, um in Sachen für ein Zeichen der "Rechte der Pilzmänner" zu setzen. Der Zug sah ungefähr folgender Maßen aus (Zitate):

  • Onterpilzmäner vorr. Tenn houen wa infach druf! Hoppa dis det klüpt!“ (deutsch: Unterpilzmänner vor. Dann hauen wir einfach drauf! Hoffen wir, dass das klappt!)

Der Tag P

Der Tag P bezeichnet den Tag des Zuges gegen den Pilzpräsidenten. Dank der wirklich ausgereiften Planung der PkOdP, gelang dieser voll und ganz und die Forderungen des Pilzmänner wurden erfüllt. Seit dem Tag P waren die Pilzmänner bei besonderen Anlässen gern gesehen. Sie hatten gesellschaftliche Anerkennung, die sie verdienten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso