Prison Break

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die neuen Staffeln werden in einem thailändischen Gefängniskomplex abgedreht werden

Prison Break ist eine US-amerikanische Gefängnisserie. Sie wird von Deutschlands Frauensender Nr.1 ausgestrahlt; um 23:15 Uhr, wo die meisten potentiellen Zuschauer lieber Erotikfilme schauen.

In Amerika befindet sich die Serie derzeit in der 4. Staffel, muss jedoch aufgrund des Bahnstreiks, und der damit verbundenen Verspätung der Drehbuchautoren, zwangspausieren.

Handlung

1. Staffel

Lincoln Burrows ist angeklagt, den Mord an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, begangen zu haben, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Trotzdem soll er so lange mit Wattebäuschen beworfen werden, bis er tot ist. Er wird zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilt und kommt bis zu seiner Hinrichtung erst einmal in das Gefängnis Fox River, damit noch für eine gewisse Dauer Steuergelder für seinen dortigen Aufenthalt verschwendet werden können.

Michael Scofield, Lincoln's Bruder, ist von dessen Unschuld überzeugt und beschließt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Die Idee ist so krank, dass sie schon wieder genial ist: Da er als Statiker das Gefängnis mit entworfen hat, lässt er sich die Baupläne und ein paar Tipps in verschnörkelter Form als Ganzkörpertattoo stechen, damit er mit dessen Hilfe ausbrechen kann. Dies stellt sich jedoch als schwieriger heraus als ursprünglich geplant. Schnell bekommt Scofield Probleme mit dem inhaftierten Ex-Mafiaboss John Abruzzi. Der ist so böse, dass er schon wieder niedlich ist. Der will auch raus aus dem Gefängnis. Immer mehr Häftlinge bekommen Wind von den Ausbruchsplänen und schließen sich der Gruppe an. Außerdem hat Scofield noch eine Affäre mit der Gefängnisärztin... immer dasselbe Gedöns, bis sie dann endlich nach 22 Folgen ausbrechen. Happy End.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso