Spiegelwelten:Bokassa (Insel)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 26.03.2011

Hier nimmt Laurent Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Insel Bokassa (oft auch Bokassa Island, seltener Bokassa-Insel) gehört zu den ehemaligen Nova-Scotia-Inseln und ist politisch gesehen ein Teil von Luxusburg. Die Insel liegt zwischen Luxusburg und Electronia und zählt somit zum Kontinent Sibirska. Ihren Namen hat sie vom pornokratischen Herrscher und späteren Kaiser sowie danach auch noch Präsidenten Luxusburgs, Dr. Bokassa.

Geschichte

Nur ein Teil der Geschichte der Insel Bokassa ist bekannt, man ist sich jedoch sicher, dass die Insel schon vor den Aufzeichnungen über sie existierte.
Erstmals von Menschen betreten wurde Bokassa Island vermutlich im Zuge des Russisch-Amerikanensischen Kriegs, als hier ein geheimer amerikanensischer Beobachtungsposten eingerichtet wurde. Nach dem Krieg verlor das Eiland wieder an Bedeutung.
Am 26. Juli 2010 machten sich erstmals luxusburgische Schiffe nach Bokassa Island auf, um diese zu kartographieren, zu fotographieren und herauszufinden, ob sie sich für eine Besiedlung eigne. Am 27. Juli wurde die Insel offiziell Bokassa getauft. Am 3. August brach der Kontakt zu den Schiffen ab. Subgeneral Grollendug brach mit einem Flugzeugträger und einem Zerstörer auf, um sich vor Ort ein Bild von der Situation machen zu können. 9 Tage später kehrte er zurück. Die Schiffe waren schwer


Diese Karte zeigt, welche Gebiete die Sozialisten erobert hatten.

So richtig ins Rampenlicht rückte die Insel dann jedoch während dem Sopror-Konflikt. Anfangs schien es so, dass die bis dahin unbewohnte Insel von den Sozialisten eingenommen worden war. Luxusburg expandierte währenddessen nach Osten und besetzte die Inseln Grollendug und Widerstand und die Kriegsgeschehnisse beschränkten sich hauptsächlich auf den Kontinent und die Insel Richie (luxusburgisches Mutterland). Erst nach dem Krieg, als in Magica eine Bassbombe explodierte und die dort im Exil befindliche luxusburgische Regierung tötete, stellte sich heraus, dass Bokassa Island eine nicht unwesentliche Rolle im Krieg gespielt hatte: während sein Double

Geographie

Bokassa Island ist im Großen und Ganzen eine ziemlich hohe Insel. Zwei Ebenen in niedriger Höhe, drei höher gelegene Ebenen und das Gebirge mit dem Bokassa-Stausee beherrschen das Bild des Eilands.

Flora

76% der Insel sind von Dschungel bedeckt. Der tropische Regenwald sorgt für eine große Artenvielfalt - neben hundert Meter hohen, uralten Bäumen gibt es allein 20 verschiedene Moose.

Fauna

Klima


Linktipps: Faditiva und 3DPresso