Finnland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vereinigte Landkreise von Finnland

http://img221.echo.cx/img221/4576/syrien4xv.png

Wahlspruch: "Wir ... sind ... verwirrt ..."

Amtssprache Afro-Finnisch, Bangalesisch
Hauptstadt Helstinki bzw. Morgambl
Regierungschef Konrad Beckenbauer
Regierungsform Bananenrepublik
Nationalfeiertag 30. Februar
Fläche 156.302 km²
Einwohnerzahl 629.173.831 Einwohner (Wenn man Hans dazurechnet)
Bevölkerungsdichte Finnen sind grundsätzlich immer ziemlich dicht, ja..
Währung 1 Himbeerbrot = 100 zur hälfte geschälte Bananen
Zeitzone Sie sind so verwirrt, die Zeit variiert von Dorf zu Dorf
Nationalhymne Wise Guys - Alles Banane
Internet-TLD .bana
Vorwahl +32444522632573347052 (kein Schwein kann sich das merken, trotzdem beharrt die finnische Regierung weiterhin auf ihr, da sie zu faul und verwirrt sind es zu ändern)

Geographie

Finnland liegt auf dem Mars und grenzt im Norden an Schweden und im Süden an den arschkalten Südpol. Finnlands Süden wird deshalb von eisigen Temperaturen beherrscht, während im tropischen Norden Bananen angebaut werden können. (Dies erklärt sich durch die angrenzende schwedische Wüste) Getrennt werden diese beiden Gebiete durch das Gurfunda Gebirge. Im Osten grenzt Finnland an Metallien.

Finnland gehört zum skandinavischen Bund.


Bevölkerung

Die Bewohner Finnlands setzen sich wie folgt zusammen: 12% Zucker, 28% Mehl, 8% Milch, 6% Hefe, 42% Bananenextraxt und 5% Menschenfleisch. Einige Wissenschaftler behaupten ja, dass die Zusammensetzung nicht funktioniert, und man damit höchstens Lebkuchenmännlein backen kann. Ihr Hauptargument stützt sich auf die These, dass dem Rechner der Zusammensetzung ein Fehler unterlief, und man so beim Addieren auf 101% kommt. Bisher war man viel zu faul und verwirrt, eben typisch finnisch, dazu, das auszurechnen, deswegen suchen Forscher aus aller Welt fiebrig nach freiwilligen, die mannsgenug sind, dieses Problem zu lösen. Doch auch wenn es stimmen sollte, dass es wirklich 101% sind, diese These ist Irrsinn und ihre Verfechter gehören auf dem Scheiterhaufen verbrannt! Jau!

Dann gibts da noch irgendwo den Abschaum im Süden, für den sich keine Sau interessiert. Und natürlich Hans. Der ist allerdings nur zur hälfte ein Finne, denn ihm kam beim Bürgerkrieg ein Bein, ein Arm, ein Auge, ein Ohr, ein Hodensack und eine Hirnhälfte abhanden.

Die grösste Stadt ist Grünzburg. Die kleinste das Zollamt Autobahn A12

siehe auch: Wölfinnen

Wirtschaft

Bananen sind die Nationalspeise, Stolz, wirtschaftlicher Motor, nationales Kulturgut und Herz Finnlands. Ohne sie wäre das Land noch ärmer als es sonst schon ist. Ansonsten reissen die Finnen den arktischen Feuerpalmen die Äste aus und verkaufen sie auf dem internationalen Markt als Stöcke.

Der einzige Hochseehafen Finnlands befindet sich im 53 Seelen Dorf Wurstbeckenhafendorf, und transportiert jährlich eine Gütermenge von 1.5 Tonnen.

Politik

Die Finnen sind aufgrund des Bürgerkriegs gespaltet; Nicht nur aufgrund der kulturellen, ethnischen und sprachlichen unterschiede, auch verschiedene politische Interessen drohen den Staat endgültig auseinander zu reissen. Die südlich lebenden die Bangalesen fordern eine pogo-anarchische Staatsform, während die im Norden lebenden (einzig wahren, echten, vollblut) Finnen auf die Bananenrepublik setzten (dem bewunderten und verehrten Vorbild Bananenrepublik Deutschland nachempfunden).

Finnland unterhält einzig und allein in Affghanistan eine Botschaft.

Geschichte

Noch im Jahre 1999 war das heutige Finnland eine lose Ansammlung an Landkreisen, die alle irgendwie überhaupt nicht wussten, zu welchem Staat die gehören (siehe Wahlspruch). Der tapfere Konrad Beckenbauer vereinigte die Landkreise daraufhin am 30. Februar 1999. Das erste Mal urkundlich erwähnt wurde das Gebiet des heutigen Landes 1985, als der burgische Primatenforscher und Seefahrer Münzgard Knöckerbüttl zu einer Expedition in den finnischen Dschungel aufbrach, um die Affenmenschen die hier lebten genauer zu studieren. Binnen 10 Jahren kamen die Vorfahren der heutigen Finnen von den Bäumen runter, und entwickelten eine eigene Sprache und Kultur (bzw, eigentlich lehnten die einzig wahren, echten, vollblut Finnen ihr Afro-Finnisch an das burgische des Primatenforschers, diese hundsgemeinen Diebe!) Die Bananen waren weiterhin das wichtigste in ihrem Leben, auch nach dem sie keine Affen mehr waren (im übertragenen Sinne).

Vorlage:Bananenbund


Linktipps: Faditiva und 3DPresso