Bad Harzburg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 05.08.2012

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.


Bad Harzburg ist eine kleine Kleinstadt mitten im Harz.

Geografie

Bad Harzburg ist , wie schon gesagt im Nordharz. Es gehört zur Grafschaft Goslar und zu Preußen.

Was säuft man da?

Berühmt ist Bad Harzburg für ihr Bad Harzburger Mineralbier und Fruchtfliegen. Gern sauft man aber auch Einbecker Bier aus Einbeck und Braunlager Bier aus Braunschweig.

Auch Becks und Bitburger wird gesoffen.

Verkehr

Meistens fahren kleine spritverbrauchende Dinger und Hackfressen durch die Stadt. Eine kleine Straße nach Braunschweig und Aachen führt durch die Stadt, die Straße X.

Was schaut da noch aus?

Der Brocken schaut über die Stadt. Über den Harz lacht die Sonne, über Norddeutschland die ganze Welt!

Außerdem hat die Stadt noch den Jungbrunnen, den man aus Frust aufgestellt hat wegen dem überdurchschnittlich hohen Altersdurchschnitt

Geschichte

präkolumbische Zeit

Damals war der Ort noch eine Dinohöhle. Durch den Meteoriten, der in Bielefeld einschlug und den Krater im Tacco-Land hinterließ, wurden aber die Dinos ausgelöscht.

Später kamen Höhlenmenschen in die Gegend. Das kleine Dorf Bad Ugg entstand.

Es wurde gesoffen und Höhlenpartys wurden gemacht, denn damals gab es die Diktatur DDR noch nicht.

Römerzeit

Um 200 n. Chr. II drangen die Römer durch den Harz und fanden den Germanenstamm Badd Uggeburg vor. Die Eingeborenen konnten sich mit einem Zaubertrank von Fake Mirakulix wehren. Nachdem um 600 n. Chr. II die Römer aufgaben, wurde aus Badd Uggeburg die Römische Bastion Bacerebulanx. Die Germanen waren weiter gut gelaunt.

Gotenzeit

Die Stadt Bad Carebüg stieg zu einer Mittelstadt auf. Ostfriesen, Bielefelder und FC St.Pauli-Fans trieben dort Handel. Doch um 1600 kam es zum 30-Jährigen Krieg oder dem Kämpf-solange-die-Ostfriesen-am-Leben-sind-Krieg. Nachdem 1631 der Norddeutsche Kreditkartenbund gegen Ostfriesland kapitulierte, sah es in Bad Carebüg wie in Ost-Berlin nach den Montags-Demonstrationen aus (?). Der Ort stieg zur Kleinstadt ab.

DDR-Zeit

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand die DDR. Da Bad Haerzebürg bedrohlich nahe am Eisernen Vorhang lag, wurde dort ein kleiner Flieger-Flughafen errichtet, um Luftangriffe zu blocken. Sonst passierte bis zum Mauerfall nichts besonderes.

Nach-DDR-Zeit

Als am Oktober 1989 die Mauer fiel, verdoppelte sich die Einwohnerzahl der Stadt Bad Harzburg. Sie stieg zur Mittelstadt auf. Nachdem aber viele DDR-Leute sehr alt waren undd in den Altersheimen schnell starben, wurde Bad Harzburg wieder zu einer Kleinstadt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso