Diskussion:SpongeBob Schwammkopf

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

sollte man nicht lieber alle Spongebob Klischees und Gerüchte durch den Kakao ziehen anstatt hier einfach irgendeinen scheiss zu erfinden? - Xqwtzs

Ich nehme das mal als allgemeine Zustimmung, um diesen Artikel komplett umzuschreiben ;). --Ford Prefect 23:16, 3. Jul 2006 (CEST)
das ist auf jeden schonmal wesentlich besser, aber ich denke ich werde den Artikel auch nochmal aufpimpen, jetzt wo eine Grundlage da ist - mfg Xqwtzs
Mal nen Kleiner Einwurf, Den Teil zu David Hasselhoff find ich nicht wirklich anregend. Den solltest Du nochmal überdenken. Gruß Kalle
ja man könnte den entschärfen, aber ich hab mir den nochmal durchgelesen und find ihn einfach nur göttlich. - mfg Xqwtzs
ich denke es ist alles recycelt und komplett, jetzt kommt der feinschliff


Alter Artikel Spongebob

Spongebob (engl. Spangenpolizist) ist ein Lausbub in Gestalt eines lebenden Käses mit dünnen Ärmchen und Beinchen und einem einfältigen Grinsen, der den ganzen Tag im Fernsehen dumm rumlabert. Da er sich für den legitimen Nachfolger von Micky Maus hält, trägt er folgerichtig eine kurze rote Hose mit zwei riesgen gelben Knöpfen.

Kinder sind ganz hingerissen von Spongebob. Der drogensüchtige, illegale puertorikanische Schwarzarbeiter, arbeitet in der krossen Krabbe von Eugene Krabs, einem Mafiaboss und mehrfach angeklagten Sexualstrafteter. Spongebob arbeitet als Burgerbrater in einer Küche, wo er heimlich Crack raucht und seinen gestressten Mitarbeitern auf die Nerven geht. Beispiele dafür sind Thadeus, ein Tintenfisch, der Klarinettensüchtig ist und in einem alten Indianerhaus wohnt.

Spongebobs Vergangenheit

Spongebob wuchs in armen Verhältnissen auf, in einem verdreckten Viertel in Inikib Bottom. Dort wurde er des öfteren brutal zusammengeschlagen, wovon er heute noch blaue Flecken und einige Gehirnschäden aufweist. Sein Vater starb im Krieg, seine Mutter fing das Trinken an und schickte ihn schon als Jungschwamm los um teuren Schnaps zu kaufen. Nach einigem Malen probierte der junge Spongebob selbst mal ein paar Schluck und fand danach den Heimweg nicht mehr. Im Delirium traf er neue Leute, so z.B. seinen besten Freund Patrick und die Heroinabhängige Sandy. Sie fingen an, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, in dem sie sich alle schworen, die Finger von Drogen zu lassen. Als Patrick gerade am Koksen war, stimmte er zu. Sie zogen los und überfielen einige Schnapsläden und kippten sich die Birne zu, bis sie schliesslich im Vollrausch Bikini Bottom, ihre jetzigen Heimat fanden.

Der Weg zum Erfolg

Spongebob und Patrick fingen an sich zu streiten, und wenn Sandy schlichten wollte, verpassten sie ihr 'ne dicke Lippe und 'ne Kopfnuss. So fing Sandy wieder an zu drücken und suchte sich eine neue Bleibe. Spongebob und Patrick entdeckten ihre homosexuellen Neigungen und so beworben sich beide als Pornodarsteller. Ein Anspieler darauf ist Spongebobs angebliches Badman Kostüm in der Folge, wo sich Spongebob mit einem Föhn befriedigt und wegen dem vielen Weed auch noch fliegen kann.

Weitere Rollen

Spongebob trat - bevor er einen Vertrag bei der russischen Mafia unterschrieb, und so die Hauptrolle in "Spongebob Squarepants" erhielt - in mehreren Filmen auf, beispielsweise war er in "Schindlers Liste" die Liste und bei "Titanic" die Rettungsweste von Kate Winslet. Er wurde auch bei den österreichischen Oschkar-Verleihungen für die am schlechtesten bezahlte Nebennebennebenrolle nominiert. Für seine Gastrolle bei den Simpsons, als er den russischen Ex-Präsidenten Michael Gorbatschow spielte, erhielt er auf dem türkischen Filmfestival den "Dürüm Yufka".

Spongebobs Bruder Spongebong Hempbob

[1]


Linktipps: Faditiva und 3DPresso