Benutzer:HerrHamster/Projektseite

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Oberbegriff MMORPG steht für Mach mich Online ( zum ) richtigen Pro Gamer und beschreibt eine dubiose Freizeitbeschäftigung die kurz nach Erfindung des Internets als unaufhaltsamer Massenphänomen in die Kinderzimmer dieser Welt strömte und seitdem einen beispiellosen Siegeszug vollführt.

Grundsätzliches

Die Anfänge dieser Bewegung finden sich bereits zu Beginn der 90ziger Jahre. Das relativ simpel gehaltene Spiel Neverwinter Nights bot lediglich bis zu 50 Spielern gleichzeitig Platz und hatte auch sonst nicht viel zu bieten, wirklich gefährlich wurde es erst im Jahr 1996 mit Erscheinen von Ulitma Online. Das Konzept war ein gänzlich anderes aber nicht minder perfide und zog schnell Millionen Spieler in seinen Bann. Ziel war es in unzähligen Bereichen den sogenannten GM ( Grandmaster ) Titel zu erreichen. Die Auswahl an Möglichkeiten war dabei genauso vielfältig wie der Zeitaufwand. So konnte man wochenlang durch die Wälder gehen und per Mausklich Holz hacken oder man tötete Vögel um Federn zu bekommen, die man wiederum an Holzfäller oder Schreiner verkaufen konnte, die daraus dann Möbel,Bögen oder Pfeile herstellten.

Grundsätzliches Prinzip war es also immer eine stupide Tätigkeit immer zu wiederholen um damit Erfahungspunkte zu sammeln, nur um am Ende festzustellen dass einem diese Tätigkeit im Meisterstatus de faco nichts bringt. Ein weiteres Grundprinzip beruhte dann darauf, dass man eine weitere Tätigkeit trainierte um letztlich das volle Pensum seiner Möglichkeiten auszuschöpfen. Dann konnte man sich als Pro Gamer bezeichnen.

Mit unter konnte dies allerdings Jahre in Anspruch nehmen. Zeit die in der virtuellen Welt zwar ruhmlose Erfolge brachte, die reale Welt und dortigen Verpflichtungen bzw sozialen Kontakte aber gänzlich zerstörte.

Genre:Fantasy

Genre:Shooter

Browsergames


Linktipps: Faditiva und 3DPresso