Katholisches Imperium

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.10.2013

Hier nimmt Zulu Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Katholisches Imperium

Katholisches Imperium.png

Wahlspruch: ""Der Imperator wird den Thron besteigen und die Berge der Welten in Flammen hüllen"."

Amtssprache Latein
Hauptstadt Christo Sankt
Staatsoberhaupt Imperator Ratzinger
Staatsform Diktatur
Währung Geheiligte Oblaten
Nationalgericht Brot und Wein

Das Intergalaktische Katholische Imperium setzt sich aus momentan zehn verschiedenen Planetensystem zusammen. Es ging 19 VSJ (Vor der Schlacht von Israelia) aus der Katholischen Republik hervor. Das Imperium erstreckt sich über zehn Planetensysteme, die es durch seine Doktrin des Universellen Glaubens unter Kontrolle hält. Ziel des Imperators Ratzinger ist es die gesamte Galaxie unter dem Katholischen Glauben zu vereinen.

Planeten

Karte der Imperialen Kernwelten bei dessen Gründung
Planeten
Planet Kurzbeschreibung
Christo Sankt
Christo Sankt
Die Welt Christo Sankt stellt das Herz des Imperiums dar. Der Planet ist eine einzige große Stadt so das auf im nur sehr eingeschränkt Flora und Fauna existieren. Von Nord zu Südpol Teilt ein Fluss den Planeten, dessen Wasser von den Millionen Bewohnern der welt verschmutzt wurde. Auf Christo Sankt befindet sich der Imperiale Palast sowie der ehemalige Senat. Gewaltige Prachtbauten dominieren das Bild dieses Planeten, wobei sich die Katholische Führung wohl die frage gefallen lassen muss warum ihre Paläste wie riesige Penisse aussehen.
Bavaria
Bavaria
Bavaria ist Planet am Rande des Imperiums und Grenzt an die Planeten des Atheistischen Bunds an. Vom Rest der Galaxie als hinterwäldlerische Traditionalisten verschrien, weißt der Planet einen außergewöhnlichen Wohlstand auf. Die Bewohner Bavarias sind treue Anhänger der imperialen Ordnung, was damit zusammen hängt das Imperator ratzinger ursprünglich von Bavaria stammt. .
Turisti
Turisti
Auf Turisti dominieren Weiße Sandstrände sowie Prunkbauten aus der Blütezeit der Katholischen Republik. Durch ihre Schönheit zieht die Welt Milliarden von Touristen aus der gesamten Galaxie an, was sich als Segen und Fluch des Planeten erweist. Die Planetare Wirtschaft ist abhängig vom Tourismus und benötigt ihn zum überleben da weder Industrie noch Handel auf dieser Welt existieren und die Bewohner die als Fremdenführer, Pizzabäcker oder Leierkastenmann arbeiten, keine Teuren Umschulungskurse belegen wollen. Die Schattenseite stellen Horden von willenlosen Zombies in Kakishorts und weißen Tennissocken dar, die zusammen mit ihrer Quengeligen Brut von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit walzen. In ihrem Kielwasser folgt ein endloser Strom von Straßenhändlern aus dem Dritten Rand, die versuchen den Dummen unter den Urlaubern gefälschte Markenartikel aufzuschwatzen. .
Mafiosa
Mafiosa
Mafiosa ist ein heruntergekommener Planet, der durch die Misswirtschaft des Hauses Becullini, das seit Jahrhunderten über den Planeten herrscht, zugrunde gerichtet wurde. Kulturell steht Mafiosa dem Planeten Turisti sehr, in Ermangelung von Müll freien Stränden und Sehenswürdigkeiten suchen die Bewohner hier ihr glück in der organisierten Kriminalität .
Schwitz
Schwitz
Die Bankenwelt Schwitz, Steuerparadies für Politiker, Industriekapitäne und Gangsterbosse ist ein beschaulicher Gebirgsplanet aus Schneebedeckten Gipfeln, sanften grünen Tälern und zufriedenen Lila Kühen. Die Schwitzer, ruhiger und gemächlicher Menschenschlag bekannt zeichnen sich durch ihre allgegenwärtige liebe zur Neutralität aus.
Mucho Tanzo
Mucho Tanzo
Mucho Tanzo ist ein heißer Tropischer Planet, gezeichnet von weißen Sandstränden und dichtem Urwald. Die dunkelhäutigen Bewohner des Planeten widmen ihr Leben voll und ganz einer 360 tage im Jahr stattfindenen Party gennant Carneval.
Pesos
Pesos
Pesos der .
Philipina
Philipina
Philipina.


Geschichte

Ursprünge

Den Grundstein des Imperiums legte um 2000 VSI ein Zimmermann vom Planeten Israelia. Nach seinem Tod durch die dortige Besatzungsmacht, kehrte er von den toten zurück und Sandte seine Anhänger in alle Himmelsrichtungen aus um seine lehren zu verbreiten. Einer dieser sogennanten Apostel verstand unter "verbreiten" wohl, möglichst viele Planeten unter seiner Kontrolle zu vereinen. Da das damalig Vorherrschende Imperium eine Vielzahl von Göttern verehrte, schob er ihnen den Zimmermann unter, wohl im Glauben es würde niemandem aufallen. Innerhalb einiger Jahrhunderte avancierte das Zimmermanstum, so der Name der neuen Religion zum Vorherrschenden glauben in der Galaxis. Das Vorgänger-Imperium zerfiel desweilen, die Planeten begannen sich untereinander zu bekämpfen und der Zimmermännische Glauben blieb uneinheitlich. Zwar behielten seine Vertreter ihre Übergeordnete Machtposition, doch war diese immer abhängig von der jeweiligen Gemütslage der streitsüchtigen Planeten-Herrscher. Im Dritten Jahrhundert VSJ trat eine neue Gruppierung überall in der galaxie mit aller macht auf den Plan, die Wissenschaftli-Ritter. Der Orden der Wissenschaftli hatte sich dem galaktischen Frieden und der Selbstbereicherung auf kosten des Volkes verschrieben. Diese Guten Ritter nutzten ihre übersinnlichen Kräfte und ihre meisterlichen fähigkeiten im Umgang mit dem Laserschwert für das gute. Im folgenden Jahrhundert legten sie nun die Streitigkeiten unter den Planeten bei und gründeten auf Christo Sankt, dem ehemaligen Hauptsitz der Katholiken die Galaktische Republik. Der Galaktische Senat wurde eingesetzt, dem die Wissenschaftli als Berater und Friedenswächter zur Seite Standen. Der Senat wählte für eine Zwölfjährige Amtszeit einen Obersten Kanzler, den sogenannten Papst. Für die nächsten Jahrhunderte erblühte die Republik.

Niedergang der Republik

Im Jahre 25 VSI erhöhte der Senat die Einfuhrsteuer auf

Das Imperium

„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Katholischen Imperium!“ Imperator Ratzinger vor dem Senat

Im Jahr 20 VSI trat Papst Benedikt zurück, als Nachfolger wurde der aus Pesos stammende Franziskus zum Papst gewählt. Dieser schaffte umgehend einen Großteil der von Benedikt erlassenen Notstandsgesetzen ab und machte sich einen namen als Reformator. Doch Ratzingers Rücktritt war nur eine teuflische Falle gewesen. Aus seiner Klosterzelle herraus löste der Dunkle lord die Order 66 aus. In einer gewaltigen Kolonne Maschierten Schweizer Klon-Gardisten im Petersdom ein und töteten jeden Politi dem sie habhaft werden konnten Diese veranlasste die Schweitzer Garde sämtliche Politi

Politik

Imperiale Regierung.png

Das Imperium wird Diktatorisch vom allmächtigen Imperator Ratzinger regiert. Von seinem Palast auf dem Planeten Christo Sankt aus koordiniert er die stätige Expansion des Imperium und die Verbreitung des einzig wahren Glaubens. Dierekt unterstellt sind ihm hierbei die Korrupten wie machtgierigen Kardinäle, Militärisch Befehlshaber die mittels der Flotte und der Armee die ihnen unterstellten Welten kontrollieren.

Die Ratzinger Doktrin

"Gott vergibt alles, aber ich bin nur ein Papst, also muss ich es nicht. Amen!" Imperator Ratzinger Die Ratzinger Doktrin sieht die eingliederung aller Welten in das Katholische Imperium vor. Um die Verbreitung des Wahren Glaubens voranzutreiben nutzt der Imperator sämtliche ressourcen zur Errichtung einer gewaltigen Streitmacht, die ihm als "Schwert" gegen die Ungläubigen dienen wird. Die ratzinger Doktrin dient als Leitlinie aller imperialen Führungskräfte und setzt sich aus Fünf wesentlichen Punkten zusammen:

  • Dem Ewigen Kreuzzug gegen die Heiden, die Ketzer, die Homosexuellen, die Kondome und den Vorehelichen Geschlechtsverkehr.
  • Dem anhäufen von Reichtümern im namen des Herren. Er hat sie gegeben, also ist es auch Rechtens wenn seine Vertreter sie wieder nehmen.

Bevölkerung

"Zügelt eure Gelüste. Der Papst wird euch mit allem versorgen". Imperiale Propaganda

Militär

Die imperiale Flotte sowie der Todesstern sorgen für Verbreitung des Glaubens in der Galaxie

"Zerschmettert den Heiden mit brutaler Kraft, auf dass er den abtrünnigen Völkern als Warnung dienen würde". Imperator Ratzinger Die Imperialen Streitkräfte gliedern sich in die Imperiale Armee und die Imperiale Flotte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso