Spiegelwelten:Équipe Abominable

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 16.10.2014

Hier nimmt Smilodon12 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Équipe Abominable ist der Name der Fußballnationalmannschaft des Herzogtums Afrika oder Gesamtafrikas, da ist man sich nicht so einig. Da die Mannschaft keinen offiziellen Status besitzt und in ihrer Geschichte nur zweimal für kurze Zeit existierte, lassen sich dazu auch keine klaren Aussagen treffen.

Mannschaft 1971

Im Jahre 1971 ging das damals noch vereinte Herzogtum Afrika mal wieder durch eine besonders schlimme Hungersnot. Um das verhungernde Volk von der Rebellion abzuhalten und den patriotischen Geist des Landes zu beleben, gründete der unbeliebte Herzog Lord Gordon II. eine Fußballnationalmannschaft für das Herzogtum. Im September desselben Jahres fand das erste Freundschaftsspiel gegen England statt. Da den Spielern von den Spielregeln jedoch nur der Teil "Der Ball muss möglichst oft ins gegnerische Tor" bekannt war, herrschte zunächst große Verwirrung, sodass England aufgrund permanenter Foulelfmeter innerhalb weniger Minuten 0:8 in Führung ging. Voller Unverständnis einigte sich die afrikanische Mannschaft schnell auf die Taktik, die gegnerischen Spieler zusammenzuschlagen und den Ball per Hand ins Tor der Engländer zu tragen. Nach kurzer Zeit wurde auch der Schiedsrichter krankenhausreif geprügelt, sodass das Spiel bis zur 25. Spielminute weiterlief, als die mitgereiste englische Polizei mit einer Hundertschaft das Spielfeld stürmte und die afrikanischen Spieler vom Platz zerrte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 47:8 für das Herzogtum. Obwohl das Spiel noch am gleichen Tag annuliert wurde, gilt es den Afrikanern bis heute als absolute Sternstunde und eines der ruhmreichsten Ereignisse der nationalen Geschichte. Der Name "Équipe Abominable" etablierte sich schnell nach diesem Spiel.

Ein für zwei Wochen später angekündigtes Spiel gegen die Schweiz fand nie statt, da diese nach den vorhergegangenen Geschehnissen ankündigte, die Afrikaner "noch härter verprügeln" zu wollen. Innerhalb eines knappen Monats war der Trainer an Cholera verstorben, drei Spieler von Wanderameisen gefressen worden sowie vier weitere zu lokalen Warlords aufgestiegen, sodass sich das Projekt einer herzöglichen Nationalmannschaft wieder im Sande verlief. Genauere Informationen zu den Spielern existieren nicht mehr, da sämtliche Unterlagen und Zeitzeugen durch Bürgerkriege vernichtet wurden.

Mannschaft 2014


Linktipps: Faditiva und 3DPresso