Fichtelgebirge

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.12.2014

Hier nimmt LSDMushroom Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Das Fichtelgebirge(oder auch Crystelgebirge) ist ein "Hufeisen" förmiges Gebirge an der Grenze zum Sudetendeutschland. Es hat viele Besonderheiten und viel zu sehn wie den Nazi Aufmärschen in Wunsiedel oder der Weltweit schnellsten Wachsenden Arbeitlosquote der Welt.Auch das Bildungswesen ist für den A****

Geographie

Das Gebirge liegt mitten an der Deutschen Ostfront. Es hat angeblich eine Hufeisenform obwohl es eher wie der rechte Hacken des Hackenkreuzes geformt ist(Reiner Zufall?) Zu den Größten Erhebungen zählen die Berge Schneeberg(1051m), OchsenKopf(1024m) und Kornberg(789m). Mit seinen 1051m ist der Schneeberg nicht nur der größte Berg Frankens sondern auch eines der Höchst gelegenen, der 56 Sperrgebieten im Fichtelgebirge.

Wichtige Städte

Zwar haben diese Dörfer einen Stadttitel, aber den haben sie vor 500 Jahren bekommen als noch 16 Häuser als Stadt galten.

Kirchenlamitz

Marktleuthen

Röslau

Wunsiedel

Weißenstadt

Selb

Klima

Eine der Besonderheiten des Gebirges ist das Klima. Dazu gehört die Tatsache das es nur 2 Jahreszeiten gibt nämlich den Winter und Fichtelwinter. Sowas wie Sonnenschein oder Blauen Himmel kennen die Menschen in dieser Region schon seit 789 Jahren nicht mehr seit die Sonne das Letzte mal 0,8 Sekunden lang geschienen hat.Die Sonne scheint alle 345678 Jahre im Fichtelgebirge. Der "Normale" Winter geht von Juli bis August wo sogar 1856 mal ein Einstelliger Minus grad gemessen wurden ist.Die Durchschnittstemperaturen gehen von -34 bis-77 Grad Celsius.Der Fichtelwinter oder auch A****kalter Winter geht das restliche Jahr. Es schneit pro Tag 4 Kubikmeter Schnee. Das Thermometer geht niemals über -345 Grad Celsius drüber sowas wie die -273 Grad Celsius(0 Kelvin) grenze kennt das Klima da nicht.

Geschichte

Das Fichtelgebirge hat eine lange und "Stolze" Geschichte. Vom Mittelalter und den Raubrittern Burgen die Leute überfallen haben weil es noch kein Hartz4 gab, den Besuch des Preußischen Königs der danach Jämmerlich verreckt ist oder Hitler Wahlkampf sowie dessen sinnlosen Endkampf 1945 wo die SS irgendwelche Alten Burgruinen verteidigt hat oder die Brücke von Marktleuthen auf Rambo Art sprengen wollte aber verkackt hat wie den Krieg selbst. Diese "Stolze" Geschichte ging bis 1990 dann kam die Grenzöffnung und alles ging den Bach runter.

Natur und Kultur

Die Natur ist abgefuckter als eine Bahnhof Hure in Selb. Die einzigen Tiere wo es gibt sind Straßenratten und verschiedene Schädlinge sowie Parasiten.Durch die Radioaktive Strahlung die es seit den 1980er gibt.Diese Strahlung hat viele erstaunliche Tierarten hervorgebracht die es nur im Fichtelgebirge gibt gibt:

Rattenmensch ( Beim Selber Bahnhof Gelände)

Crystel Ratte ( Lebt im ganzen Gebirge)

Hirsch ( Den echten wahren Hirsch mit drei Geweihen gibt es nur hier)

Tourismus

Gibt es keinen außer vielleicht die Nazis die nach Wunsiedel Pilgern weil da der Rudolf Hess begraben war.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso