Gärtner

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erfüllt das, was der Ehemann nicht schafft. Ist außerdem generell der Mörder und Liebhaber der Ehefrau. Somit kann er auch als Gegner des Ehemanns bezeichnet werden. Im ländlichen Raum ist der Landschaftsgärtner auch eher als "Pflasterer", Schüppenlui, Steineschmeißer oder Minibagger-Fahrer bekannt.

Landschaftsgärtner

Die Landschaftsgärtner sind außerdem durch den Spruch "Hart, härter, Landschaftsgärtner", dem aufruf "Baggern kann nicht jeder!!" und detatsachensatz bekannt. Diese Weisheit ist besonders bei Landschaftsgärtnern im Raum des südlichen Emslandes zu beobachten. Da Landschaftsgärtner Ihre Tätigkeit meist in Gärten nachgehen, kommen die Landschaftsgärtner, im Gegensatz zu den Amateur- und Möchtegerngärtnern, dem Gesetz § 666 Absatz 3 im Gartengesetzbuch nach, welches besagt, "[...]nur die Harten komm in Garten[...]". Eine Ausbildung kann man erlangen, wenn man drei Semester Höhere Handlangerschule belegt hat und das klugscheißer Diplom erlangt hat. Denn eine weiterer schlauer Satz der Gärtner besagt:" Die Klugen sagen nichts und die dummen sehen nichts!" lässt sehr viel Pfusch am Bau zu. Dieser Satz wird durch den § 231 Absatz 1 im Gartengesetzbuch bestätigt,, welcher besagt:" Wer nicht Pfuschen kann, kann auch nicht vernünftig arbeiten."

Bildung von Gärtnern

Bei geeigneter Bildung z.B. durch Erhalt des Bauern-Abiturs kann ein Gärtner auch die Sprache der Pflanzen erlernen. Die Grünen würden sagen: "Hörst du nicht wie der Baum schreit!!" (speziell wenn der Gärtner zum finalen Endschnitt antritt, sprich der Baumfällung) Die Sprache der Bäume kann man gut auf Fasthochschulen (Fachhochschule) erlernen.

Baumschulen

Manche Gärtner errichten auch ihre eigenen Schulen. diese werden dann Baumschulen genannt. Hier versucht der Gärtner sein minderbemitteltes Wissen an Bäume wie Tannen und Kiefern weiterzugeben, damit diese an Weihnachten traditionell gefällt und mit allerlei Krimskrams behangen werden können...

Auszeichnungen

Eine besondere [[Auszeichnung[[ für jeden Gärtner ist der sogenannte Grüne Daumen. Halten sich Gärtner nämlich zu lange in der Gesellschaft ihrer kleinen grünen Freunde auf, fangen sie bald selber an sich in eine Pflanze zu verwandeln. beginnen tut dieser Prozess an den Daumen, die so von Zeit zu Zeit immer grüner werden. Durch diese Methamorphose bauen die Gärtner ein beonderes Verhältnis zu den Pflanzen auf, deshalb wachsen Pflanzen die von Menschen mit einem grünen Daumen aufgezogen werden auch schneller als Pflanzen die von normalen, unfähigen Möchtegern Gärtnern aufgezogen werden. Schreitet die Methamorphose jedoch zu weit voran, wird der Gärtner irgendwann selber zu einem Baum.

Mitglieder von Greenpeace haben sich deshalb überlegt alle Gärtner in den Regenwald zu schicken damit es dort bald wieder genug Bäume gibt.

Gärtnersprüche

  • "Gärtner oder Memme?" (bei schlechtem Wetter)
  • "Irgendwat kann jeder"
  • "HAU REIN!!"

Linktipps: Faditiva und 3DPresso