Spiegelwelten:UM-Spiel 2008 Gallien vs. Scoutopia (Gruppe C)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry.png

Hallo, liebe UM-Freunde, mein Name ist Harry Penndorf und ich heiße Sie Herzlich Willkommen zum Spiel Gallien gegen Scoutopia hier in Saint Bush. Für beide Mannschaften geht es um extrem viel, da der Verlierer dieses Spiels schon vor dem letzten Spiel fast sicher ausgeschieden ist. Beide Teams werden also voll motiviert in diese Partie gehen, wir freuen uns auf ein gutes und spannendes Match.
Was die Platzbedingungen angeht, haben sich Das Scoutanische Fußballteam und die Gallische Fußballnationalelf auf einen Kompromiss eingelassen.
Die Christian Soldier Arena hier in Saint Bush ist nach scoutanischen Verhältnissen eingerichtet, das heißt alle 4 Meter ein größerer Busch (war für die Stadionverantwortlichen kein Problem, konnten das c anscheinend nicht lesen).
[ Und auch einige Eichen wurden aufs Spielfeld gepflanzt, die Eckfahnen werden durch jeweils zwei scoutanische Zelte markiert, dafür durften die Gallier sowohl die Wahl des Tores, als auch die des Balles übernehmen, wenig überraschend entschieden sie sich für das Hinkelsteintor und den Wildschweinhoden.

Erste Halbzeit

1. Minute: Es ist alles angerichtet, die Mannschaften stehen bereit, Gallien hat Anstoß, Schiedsrichter Hau-tu-win-tis-metch aus Südkorea pfeift pünktlich an und los geht’s!

3. Minute: Die Gallier treiben einen Angriff aus dem Mittelfeld hervor, Verleihnix auf halblinks, vorbei an Schweißi, der zwar seine Schuhe auszieht und versucht, Verleihnix mit dem Geruch zu stoppen, aber der marschiert vorbei und hinterlässt einen nicht minder streng riechenden Fisch in den Tretern von Schweißi. Verleihnix hat jetzt Platz zum Flanken, Anspielstationen sind da, weil sich die gesamte scoutanische Abwehr durch den beißenden Geruch der Fischschuhe in die Eckfahnen-Zelte verkrochen hat. Oh mein Gott, seien sie froh, dass das Geruchsfernsehen noch nicht erfunden wurde. Verleihnix nun mit der Hereingabe auf Tragicomix…Tragicomix, Seitfallzieher, Tooooooor! Tor für Gallien, 1:0 in der 3. Minute!

9. Minute: Scoutopia hat sich wieder einigermaßen erholt, das Phantom umdribbelt auf rechtsaußen Lügfix, der seinen Gegenspieler zwar als einziger in seinem Team sehen kann, aber lieber aus dem Fisch in Schweißis Schuh abliest, wann seine letzte ebay-Bestellung endlich geliefert wird. Phantom zieht in den 16er, Schuss aus dem Nichts, aber Majestix kann mit einer Glanztat den Ausgleich verhindern.

21. Minute: Hier hat sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelt, gerade wieder Gallien mit Numerobis, schönes Dribbling, Asrael hält ihn da jedoch auf und passt auf Wassertreter, aber der macht seinem Namen alle Ehre und tritt in eine Pfütze aus Körperflüssigkeit, die Ben Schweißi hinterlassen hat.

29. Minute: Troubadix greift an über die rechte Seite, das könnte etwas werden…oder, nein jetzt gerät er stark in die Bredouille, weil er da von gleich 3 Scoutanern umzingelt ist. Troubadix versucht, seine Gegner mit einem selbst komponierten Lied fernzuhalten, ein geschicktes Manöver, mal sehen ob es gelingt…oh, böses Foul da von Bo, der Troubadix dessen Harfe über den Kopf zieht, da kann der gallische Rechtsverteidiger wirklich froh sein, das er nicht Alphorn spielt. Völlig zu recht gelb für Bo und Freistoß für Gallien.

31. Minute: Numerobis tritt den Freistoß in den Strafraum, Gewühle so um den Elfmeterpunkt herum, ich kann hier kaum was erkennen, Anlagentech Nik kommt aus seinem Tor gestürzt, wird aber von seinem Mitspieler Schlagweizen übel umgetreten, was sollte denn diese Aktion? Jetzt Schuss von Obelix glaube ich, abgefälscht, der Wildschweinhoden geht in Richtung Tor…rechter Hinkelstein, linker Hinkelstein, das Gehäuse wackelt bedenklich, aber immer noch hat der Ball die Linie nicht überschritten, Asterix versucht abzustauben, das ist die Riesenchance, aber er trifft den Ball nicht richtig, weil er von Verleihnix und Automatix behindert wird, die sich quer durch den scoutanischen Strafraum prügeln, der Ball rollt gemächlich die restlichen zweieinhalb Meter aufs Tor zu…und bleibt auf der Linie liegen, das gibt’s ja gar nicht!! Aber da, das Hinkelstein-Tor bricht in sich zusammen und begräbt den scoutanischen Verteidiger Samuel Bettgut, der gerade versuchte zu klären, unter sich!
Ausgerechnet Bettgut, der schon im Spiel gegen Brasilien von der Anzeigetafel fast erschlagen wurde, das sieht übel aus. Wie ich gerade sehe, ist der Wildschweinhoden ein paar Zentimeter nach hinten gerollt und der Schiedsrichter gibt das Tor, es steht 2:0 für Gallien, überschattet von diesem erneuten Unfall von Bettgut.

35. Minute: Bettgut steht nach Verletzungsunterbrechung wieder, genauso wie das Tor. Der gallische Mannschaftsarzt Miraculix hat da Fairplay gezeigt und Bettgut in knapp 5 Minuten wieder voll einsatzfähig gemacht. Wie, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Bettgut läuft wieder auf den Platz und begibt sich sogleich in ein Kopfballduell mit Obelix, welcher Bettgut bei der Landung allerdings gar nicht sanft behandelt und übel in den Boden rammt. Bettgut torkelt stöhnend vom Platz, für ihn ist das Spiel wohl gelaufen, Scoutopia spielt nur noch mit 10 Mann.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso