Anrufbeantworter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Neu: "{{Inuse|FreddyFrettchen}} '''Anrufbeantworter, der''' ''Cybernetischer Organismus, der vorgibt, verpasste Telefonate aufzuzeichnen, in Wahrheit aber Verbrechen bekämpft. Zudem kann über e...")
 
(Einleitung)
Zeile 22: Zeile 22:
 
   '' '''(- Samuel Salmonella, "Der Anrufbeantworter")''' ''
 
   '' '''(- Samuel Salmonella, "Der Anrufbeantworter")''' ''
  
Im Jahr 2006 griff die [[Europäische Union]] zum ersten Mal seit der Erfindung des [[Mobiltelefons]] (auch ''[[Handy]]'') schnell in irgendetwas ein. Damals hing eine wahrhaft aussichtslose [[Krise]] wie ein nasser [[Lappen]], der jeden Moment droht, herunterzufallen, über dem gesamten Kontinent. Ein skrupelloser Verbrecher namens [[Jamba]] hatte über das Fernsehen eine Großoffensive gestartet, um die jugendliche Bevölkerung mithilfe von diversen "Sparabos" für immer in die Abhängigkeit zu treiben. Mr. Jamba hatte vor allen anderen Superschurken herausgefunden, dass man junge Menschen über ihr Mobiltelefon teilweise in die Willenlosigkeit treiben kann. Die Abgeordneten diskutierten zunächst lange und ausgiebig darüber, wie man die betroffenen Menschen eventuell doch noch retten könnte und kamen erst nach vielen durchwachten Nächten auf die rettende Idee für den Anrufbeantworter. Das [[Gerät]], das bereits jetzt im Verborgenen den Kampf gegen Jamba und seine Sparabos aufgenommen hat und selbige innerhalb der nächsten zwanzig Jahre komplett vernichten soll. Rein rechnerisch ist dies möglich, jedoch haben [[Experte]]n Sorge, dass die Anrufbeantworter die dann frei gewordene ökologische Nische für sich beanspruchen und sich unkontrolliert vermehren.
+
Im Jahr 2006 griff die [[Europäische Union]] zum ersten Mal seit der Erfindung des [[Mobiltelefons]] (auch ''[[Handy]]'') schnell in irgendetwas ein. Damals hing eine wahrhaft aussichtslose [[Krise]] wie ein nasser [[Lappen]], der jeden Moment droht, herunterzufallen, über dem gesamten Kontinent. Ein skrupelloser Verbrecher namens [[Jamba]] hatte über das Fernsehen eine Großoffensive gestartet, um die jugendliche Bevölkerung mithilfe von diversen "Sparabos" für immer in die Abhängigkeit zu treiben. Mr. Jamba hatte vor allen anderen Superschurken herausgefunden, dass man junge Menschen über ihr Mobiltelefon absolut gefügig und bedingungslos gehorsam machen kann. Die Abgeordneten diskutierten zunächst lange und ausgiebig darüber, wie man die betroffenen Menschen eventuell doch noch retten könnte und kamen erst nach vielen durchwachten Nächten auf die rettende Idee für den Anrufbeantworter. Das [[Gerät]], das bereits jetzt im Verborgenen den Kampf gegen Jamba und seine Sparabos aufgenommen hat und selbige innerhalb der nächsten zwanzig Jahre komplett vernichten soll. Rein rechnerisch ist dies möglich, jedoch haben [[Experte]]n Sorge, dass die Anrufbeantworter die dann frei gewordene ökologische Nische für sich beanspruchen und sich unkontrolliert vermehren.
  
 
Mittlerweile haben viele Privathaushalte angeschlossene Anrufbeantworter. Das sie damit einer hoch entwickelten und obendrein selbstständig denkenden [[Maschine]] Obdach gewähren, ist ihnen dabei meist nicht bewusst. Im Folgenden wird erklärt, wie ein Anrufbeantworter aufgebaut ist, wie er denkt und warum er das Telefonnetz so dringend benötigt, um gegen das [[Verbrechen]] zu kämpfen.
 
Mittlerweile haben viele Privathaushalte angeschlossene Anrufbeantworter. Das sie damit einer hoch entwickelten und obendrein selbstständig denkenden [[Maschine]] Obdach gewähren, ist ihnen dabei meist nicht bewusst. Im Folgenden wird erklärt, wie ein Anrufbeantworter aufgebaut ist, wie er denkt und warum er das Telefonnetz so dringend benötigt, um gegen das [[Verbrechen]] zu kämpfen.
 
  
 
== Arbeitsweise des Anrufbeantworter-Netzwerkes ==
 
== Arbeitsweise des Anrufbeantworter-Netzwerkes ==

Version vom 22. Januar 2009, 18:31 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 22.01.2009

Hier nimmt FreddyFrettchen Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Anrufbeantworter, der Cybernetischer Organismus, der vorgibt, verpasste Telefonate aufzuzeichnen, in Wahrheit aber Verbrechen bekämpft. Zudem kann über eine geheime Taste am Gerät ein noch viel geheimerer Modus aktiviert werden, in dem er sofort Antwort auf jede erdenkliche Frage gibt.


Einleitung

 "Der Anrufbeantworter ist ein lustig Ding, 
  Erst macht es 'tut', dann 'ringelring' 
  Und stellt man eine Frage nur, 
  gibt Antwort, die Magnetenspur. 
  Das was man vorher noch nicht wusste, 
  Sei's vom Käse - von der Languste, 
  Hinterher da ist man schlauer, 
  Weiß es besser, weiß's genauer.
  Doch halt, so mancher denkt es kaum,
  Denn was da steht, im dunklen Raum,
  Ist tatsächlich nicht nur für Anrufe gut,
  Drum sei man davor auf der Hut.
  Der Kasten ist in Wahrheit ein Agent,
  Der weder Freund, noch Gnade kennt." 
  (- Samuel Salmonella, "Der Anrufbeantworter") 

Im Jahr 2006 griff die Europäische Union zum ersten Mal seit der Erfindung des Mobiltelefons (auch Handy) schnell in irgendetwas ein. Damals hing eine wahrhaft aussichtslose Krise wie ein nasser Lappen, der jeden Moment droht, herunterzufallen, über dem gesamten Kontinent. Ein skrupelloser Verbrecher namens Jamba hatte über das Fernsehen eine Großoffensive gestartet, um die jugendliche Bevölkerung mithilfe von diversen "Sparabos" für immer in die Abhängigkeit zu treiben. Mr. Jamba hatte vor allen anderen Superschurken herausgefunden, dass man junge Menschen über ihr Mobiltelefon absolut gefügig und bedingungslos gehorsam machen kann. Die Abgeordneten diskutierten zunächst lange und ausgiebig darüber, wie man die betroffenen Menschen eventuell doch noch retten könnte und kamen erst nach vielen durchwachten Nächten auf die rettende Idee für den Anrufbeantworter. Das Gerät, das bereits jetzt im Verborgenen den Kampf gegen Jamba und seine Sparabos aufgenommen hat und selbige innerhalb der nächsten zwanzig Jahre komplett vernichten soll. Rein rechnerisch ist dies möglich, jedoch haben Experten Sorge, dass die Anrufbeantworter die dann frei gewordene ökologische Nische für sich beanspruchen und sich unkontrolliert vermehren.

Mittlerweile haben viele Privathaushalte angeschlossene Anrufbeantworter. Das sie damit einer hoch entwickelten und obendrein selbstständig denkenden Maschine Obdach gewähren, ist ihnen dabei meist nicht bewusst. Im Folgenden wird erklärt, wie ein Anrufbeantworter aufgebaut ist, wie er denkt und warum er das Telefonnetz so dringend benötigt, um gegen das Verbrechen zu kämpfen.

Arbeitsweise des Anrufbeantworter-Netzwerkes


Linktipps: Faditiva und 3DPresso