App

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.11.2011

Hier nehmen 15.11.2011 und Hirnamputationsspezialist Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg

Ein App ist ein Kleinstlebewesen, das in Smartphones zu Hause ist. Da Apps nicht so leicht wie Wirbeltiere einem Geschlecht zuzuordnen sind (siehe Fortpflanzung) ist man sich noch nicht über den Genus in der Deutschen Sprache einig. In diesem Artikel verwende ich das Maskuline, was aber allgemein nichts zu bedeuten hat.

Stoffwechsel

Apps brauchen für ihren Stoffwechsel nichts weiter als elektrischen Strom und Kontaktk zu menschlicher Haut. letztere wird aber nur so minimal gebraucht, dass sie problemlos nachwäcchst. Der App ist nicht wie ein Virus tot aber betreibt dennoch völlig anderen Stoffwechsel als Tiere, Pflanzen, Pilze, Menschen, Enschen, Cyborgs, Armands, Politessen, Beamte und Politiker. Ähnlich wie Cyborgs leben sie Haupsächlich von Strom, brauchen aber im Gegensatz zu ihnen auch Haut, um sich bewegen zu können. Außerdem haben sie ein viel ausgeprägteres Sozialverhalten und pflanzen sich geschlechtlich fort.

Sozialverhalten

Apps leben gewöhnlich friedlich beieinander. Dennoch gibt es Probleme bei einer Überpopulation. Die Apps behindern sich gegenseitig und werden langsamer. Dies ähnlelt dem Problem bei hoch frequentierten Straßen (Staus). Es lässt sich vermeiden, indem man die Apps in ihren Unterschlupf schickt, indem man sie aus der Taskleiste entfernt. Dennoch gibt es bei jedem Gerät ein Limit an Apps, das nicht überschritten werden kann. Zur Unterbringung neuer Apps müssen alte brutal getötet werden.

Fortpflanzung

Alle Apps einer Art haben ein gemeinsames Elternteil, das auf dem Appleserver haust. Dieses braucht zur Paarung aber einen geschlechtsreifen Itunesaccoud, der am richtig eingegebenen Passwort zu erkennen ist. Einige besonders attraktive "App [[|Mutter|Mütter]]" verlangen für die geschlechtliche Vermehrung Guthaben vom Itunesaccound. Dies kann ihm nur ein Mensch geben. Der Forpflanzungsprozess selbst wurde noch nie beobachtet. Man geht von einer extrem kurzen Dauer aus. Außerdem kann eine Appmutter vermutlich gleich mehrere Apps gleichzeitig hervorbringen. Die Schwangerschaft dauert je nach Größe 10 Sekunden bis mehrere Minuten. Die direkt ausgewachsenen Apps rasen dann mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit durch die Luft oder ein USB Kabel in das Gerät. Da sie sich selbst nicht fortpflanzen, ist ihr Geschlecht nicht bestimmbar.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso