Atom-Universum-Theorie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(- inexistente Kategorie)
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
[[Kategorie:Wissenschaft]]
 
[[Kategorie:Wissenschaft]]
[[Kategorie:Weltanschauung]]
 
 
[[Kategorie:Physik]]
 
[[Kategorie:Physik]]

Version vom 22. Januar 2007, 21:28 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 22.01.2007

Hier nimmt Slosd Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Um die Unendlichkeit des Universums begreifbar zu machen, scheint das aktuelle Weltbild äußerst ungeeignet. Eine greifbarere Methode dieses Phänomen zu beschreiben liefert das kürzlich entwickelte "Atom-Universum" Modell. Es beschreibt den Aufbau über physikalisch mögliche Prinzipien und definiert genaue relative Größen in Beachtung der Relativitätstheorie. In gekürzter Form lässt sich dieses Modell wie folgt beschreiben:

Die von Physikern als "Atome" beschriebene Materie sind eine in sich abgeschlossene Einheit vergleichbar mit dem Sonnensystem in dem sich der Planet Erde befindet.

Physikalischer Aufbau

Datei:Atommodell.png
Aufbau des Atoms

Um diese Theorie zu verstehen benötigt man ein gewisses Grundwissen Atome betreffend. Der grundlegende Aufbau dieser Teilchen ist ausschlaggebend, um das Modell physikalisch zu erklären. Die Elektronen kreisen um einen Kern, der den Großteil der Masse des Atoms einnimmt. Diese Verteilung der einzelnen Elemente des Atoms lässt folgende Vergleiche zu:

  • Bei einem Atom handelt es sich um nichts weiter als ein weiteres Sonnensystem
  • Elektronen sind folglich Planeten
  • Der Atomkern bildet das Gebilde, das bei uns als Sonne bekannt ist

Entdecker und Entwickler der Theorie

Der Schöpfer dieser grandiosen Idee befindet sich unter euch, ja unter euch, ihr Stupidedia-Benutzer. Er ist bestrebt diesen Artikel zu aller Menschen Wohl hier in diesem elektronischen Lexika zu publizieren und weiter nach unentdeckten Phänomenen betreffend seiner Atom-Universum-Theorie zu forschen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso