Banknote: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Noch mehr wissenswertes)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Banknote''' bezeichnet man die [[Art]] und [[Form]] einer [[Bank]] (auch [[Parkbank]]).<br>
+
[[Datei:Banknoten.jpg|thumb|Banknoten auf einer Notenbank]]
Im Gegensatz zur [[Duftnote]] wird hierbei jedoch nicht zwischen den einzelnen [[Geruch|Gerüchen]] unterschieden.<br> Vielmehr bezieht sich die Banknote auf das Preis-Leistungsverhältnis zwischen Kundenzufriedenheit und [[Betrug]].
+
Als '''Banknote''' bezeichnet man die [[Art]] und [[Form]] einer [[Bank]] (auch [[Parkbank]]).
 +
Im Gegensatz zur [[Duftnote]] wird hierbei jedoch nicht zwischen den einzelnen [[Geruch|Gerüchen]] unterschieden. Vielmehr bezieht sich die Banknote auf das Preis-Leistungsverhältnis zwischen Kundenzufriedenheit und [[Betrug]].
  
 
== Wissenswertes ==
 
== Wissenswertes ==
In [[Steinzeit|früherer Zeit]] wurde unter dem [[Begriff]] ''Banknote'' auch die Tonlage eines Musikstückes, welches auf einer [[Holz]]bank (vgl. [[Xylophon]]) komponiert wurde, bezeichnet.<br>
+
In [[Steinzeit|früherer Zeit]] wurde unter dem [[Begriff]] ''Banknote'' auch die Tonlage eines Musikstückes, welches auf einer [[Holz]]bank (vgl. [[Xylophon]]) komponiert wurde, bezeichnet.
 
Die daraus entstandenen [[Note|Musiknoten]] wurden dann später zu diversen Schleuderpreisen verhökert.
 
Die daraus entstandenen [[Note|Musiknoten]] wurden dann später zu diversen Schleuderpreisen verhökert.
  
 
== Noch mehr wissenswertes ==
 
== Noch mehr wissenswertes ==
Der [[Plural]] von ''Banknote'' ist Ban'''knoten'''. Dies bezeichnet allerdings keinen ''[[Knoten]]'' im eigentlichen [[Sinn]]e, sondern vielmehr die Mehrzahl von aneinandergereihten Noten. Schließlich ist die [[Wertung]] der B-Note wichtiger! Auf eine echte Banknote gehören Unterschrift und Versicherung des Oberbankdirektors den Wisch jeder zeit gegen Gold einzutauschen, probiert das mal mit nem Euro Lapp.
+
Der [[Plural]] von ''Banknote'' ist Ban'''knoten'''. Dies bezeichnet allerdings keinen ''[[Knoten]]'' im eigentlichen [[Sinn]]e, sondern vielmehr die Mehrzahl von aneinandergereihten Noten. Schließlich ist die [[Wertung]] der B-Note wichtiger!
 +
Der Erfinder der Banknote ist seltsamerweise [[George Ulrich Washington]], obwohl dieser nachweislich unmusikalisch war. [[Klingt komisch, ist aber so.]]
  
 
[[Kategorie:Musik]]
 
[[Kategorie:Musik]]
[[Kategorie:Alltagsgegenstände]]
+
[[Kategorie:Alltagsgegenstand]]
 +
[[Kategorie:Kohle, Klunker und Kapital]]

Aktuelle Version vom 16. März 2016, 17:02 Uhr

Banknoten auf einer Notenbank

Als Banknote bezeichnet man die Art und Form einer Bank (auch Parkbank). Im Gegensatz zur Duftnote wird hierbei jedoch nicht zwischen den einzelnen Gerüchen unterschieden. Vielmehr bezieht sich die Banknote auf das Preis-Leistungsverhältnis zwischen Kundenzufriedenheit und Betrug.

Wissenswertes

In früherer Zeit wurde unter dem Begriff Banknote auch die Tonlage eines Musikstückes, welches auf einer Holzbank (vgl. Xylophon) komponiert wurde, bezeichnet. Die daraus entstandenen Musiknoten wurden dann später zu diversen Schleuderpreisen verhökert.

Noch mehr wissenswertes

Der Plural von Banknote ist Banknoten. Dies bezeichnet allerdings keinen Knoten im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr die Mehrzahl von aneinandergereihten Noten. Schließlich ist die Wertung der B-Note wichtiger! Der Erfinder der Banknote ist seltsamerweise George Ulrich Washington, obwohl dieser nachweislich unmusikalisch war. Klingt komisch, ist aber so.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso