Berging

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 08.04.2013)

"The Bergen" ist eine äußerst ungewöhnliche Schlafposition, die in der Nacht vom 5. zum 6. April 2013 in der norwegischen Stadt Bergen erfunden wurde. Seither erfreut sie sich immer größerer Beliebtheit bei zahlreichen Usern sozialer Netzwerke, welche "The Bergen" an ungewöhnlichen Orten nachstellen und Fotos ihrer Performance online veröffentlichen.


Grundposition

"The Bergen" bezeichnet eine sehr ungemütliche Schlafform. Sie sollte daher nur von absoluten Profis oder von Personen mit einem Alkoholpegel ab 1,5 Promille angewendet werden. Auch Menschen mit Problemen im Nacken- oder Lendenbereich ist von der Wahl dieser Schlafposition dringend abzuraten.

Grundsätzlich kann "The Bergen" durch vier Grundmerkmale gekennzeichnet werden:

1. Die schlafende Person hockt auf allen Vieren auf dem Boden.

2. Die Ellenbogen sind leicht nach außen gestreckt, die Hände sind zu Fäusten geballt und berühren sich gegenseitig in der Mitte.

3. Der Kopf wird mit der Stirn auf beiden Händen abgelegt.

4. Das Gesäß wird leicht in die Luft gestreckt, sodass sich zwischen der Körperlängsachse und dem Boden idealerweise ein Winkel von ca. 25° ergibt.

Verbreitung

Seit der Entdeckung von "The Bergen" verbreitet sich die Schlafposition immer mehr. Dabei wird die Position immer seltener zum Schlafen sondern vielmehr zum posieren für Fotos an öffentlichen Orten verwendet. Während sich zunächst eine kleine Gruppe internationaler Studenten einen Spaß daraus machte, Fotos mit "The Bergen"-Posen zu veröffentlichen, verbreitet sich der Trend immer mehr. Fachleute diskutieren bereits darüber, ob "The Bergen" einen ähnlichen Trend wie das "Planking" vor einigen Jahren auslösen könnte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso