Cäsar-Käse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Historische Entwicklung==
 
==Historische Entwicklung==
Ursprünglich wurde der Cäsar-Käse im Jahre 55 v.Chr. von einem Italiänischen [[Provinzbauern]] mit dem [[Namen]] Joachim Cäsar erstmals [[freiwillig]] hergestellt und verkauft. Doch durch eine Tragische [[Verwechslung]] mit dem zu dieser [[Zeit]] sehr populären [[Julius Cäsar]] wurde Joachim des Hochverrates beschuldigt und hingerichtet, bevor sein Käse bekannt werden konnte.
+
Ursprünglich wurde der Cäsar-Käse im Jahre 55 v.Chr. von einem Italiänischen [[Provinzbauern|Bauer]] mit dem [[Namen]] Joachim Cäsar erstmals [[freiwillig]] hergestellt und verkauft. Doch durch eine Tragische [[Verwechslung]] mit dem zu dieser [[Zeit]] sehr populären [[Julius Cäsar]] wurde Joachim des Hochverrates beschuldigt und hingerichtet, bevor sein Käse bekannt werden konnte.
 
Jahrhunderte blieb das [[Rezept]] [[verschollen]], bis es dann im 19. [[Jarhundert]] von einer Bayrischen Bäuerin nicht wiedereentdeckt wurde.
 
Jahrhunderte blieb das [[Rezept]] [[verschollen]], bis es dann im 19. [[Jarhundert]] von einer Bayrischen Bäuerin nicht wiedereentdeckt wurde.
  

Version vom 24. Januar 2007, 15:01 Uhr

Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Ja, keine da
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? stellenweise
Formatieren? nein, sehr ordentlich bis jetzt :-)
Bilder überprüfen? Welche Bilder denn?
Sonstiges: Wenn das erledigt ist, kann der Baustein entfernt werden.
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 18.05.2024

Cäsar-Käse ist eine bestimmte Sorte von Käse die im Algemeinen nicht in den Alpen hergestellt wird. Er besteht zum großteil aus abgestandener Milch und sonstigen Zutaten die nicht in einen herkömmlichen Käse hineingehören.


Historische Entwicklung

Ursprünglich wurde der Cäsar-Käse im Jahre 55 v.Chr. von einem Italiänischen Bauer mit dem Namen Joachim Cäsar erstmals freiwillig hergestellt und verkauft. Doch durch eine Tragische Verwechslung mit dem zu dieser Zeit sehr populären Julius Cäsar wurde Joachim des Hochverrates beschuldigt und hingerichtet, bevor sein Käse bekannt werden konnte. Jahrhunderte blieb das Rezept verschollen, bis es dann im 19. Jarhundert von einer Bayrischen Bäuerin nicht wiedereentdeckt wurde.


Herstellung und Vermarktung

Da Cäsar-Käse bis zum heutigen Tage nicht von führenden Supermarktketten vertrieben wird und auch sonst nicht im Handel erhältlich ist, liegt es nahe zu glauben, dass auch das Rezept weiterhin verschollen ist. Aus diesem Grunde wird Cäsar-Käse weder mit Hammer und/oder Spaten ( Käsespaten ) hergestellt noch an Straßenecken von nichtexistierenden kleinen Kindern verkauft.

Cäsar-Käse zählt nicht zu den beliebten oder bekanten Käsesorten der Europäische Union und ist auch sonst nirgentwo für Geld zu kaufen oder ohne Geld zu Klauen. nicht zu erkennen ist er am nichtvorhandenen Logo das hier rechts nicht abgebildet ist.

Experimente

Aus allen bisher durchgeführten Versuch einen Cäsar-Käse herzustellen sind nur unbefriedigende Ergebnisse hervorgegangen. Die Endproduckte kann man nur deshalb nicht als Fugenkitt bezeichnen, da die Herstellung von Fugenkitt genauso Räzelhaft ist, wie die von Cäsar-Käse(dies bedeutet jedoch nicht, dass man den entstandenen Stoff nicht als Fugenkitt verwenden kann).

Der einzige Mensch, dem jemals etwas Käseartiges bei einem absichtlichen Versuch Cäsar-Käse herzustellen geGlückt ist, heist Fred. Aber auch sein Ergebniss kann man höchtens in die Kategorie Korsika Käse einordnen und ist somit immernoch fast das Gegenteil von Käse und mit Ungenießbar noch wohlwollend beschrieben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso