Christkindlmarkt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Gründung

Der Christkindelmarkt in Berlin wurde 1231 in Bayern gegründet vom Nikolaus, Weihnachtsmann und von Lidl. Ihr Ziel war es, möglichst viel Krimskrams aus aller Welt zu verkaufen. Zu beginn war es schwierig, da Salazar-Üzgür Aldi versuchte ihnen das Geschäft zu vermasseln. Zum Geispiel war es Salazar, der am 17. April 1255 den Chriskindelmarkt anzündete. Leider brannte damals halb Berlin ab, doch der Christkindelmarkt wurde nur zu 13/76 zerstört. Salazar gründete am 12.12.1260 einen Konkurrenzladen,(den er so bescheiden wie er war nach sich benannte) indem er alle Artikel spottbilig verkaufte. Viele Leute kauften bei ihm, und er eröffnete viele weitere Läden. Doch bisher konnte Aldi den Christkindelmarkt noch nicht ausser Konkurrenz stellen.

Heute

Der Christkindelmarkt ist heute das grösste Open Air Kaufhaus in der ganzen Welt. Leute von überall kommen Jährlich nach Berlin, um am Christkindelmarkt irgendwelchen Scheiss zu kaufen, den sie sowieso nicht brauchen. Natürlich gibt es auch Nützliche dinge die man dort kaufen kann. Unter anderem Waffen, wie die AK47 oder eine Beretta.


Statistik

  • Jahresumsatz: 967 Mio. Euro
  • Stände: 543(ohne Zigarettenautomaten)
  • Konkurrenz: Aldi
  • Meistverkaufter Artikel: AK47 (zur Zeit des Mauerbaus)
  • Zigeunermusikanten: 93

Linktipps: Faditiva und 3DPresso