Chur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
(Einwohner)
Zeile 12: Zeile 12:
 
== Einwohner ==
 
== Einwohner ==
  
Über die Einwohner ist nichts bekannt, da sie prinzipiell nicht mit "nicht Khurer" reden.
+
Über die Einwohner ist nichts bekannt, da sie prinzipiell nicht mit "[[nicht Khurer]]" reden.
 
 
  
 
== Speis und Trank ==
 
== Speis und Trank ==

Version vom 29. Oktober 2007, 21:08 Uhr

Chur auch Khur ist die Hauptstadt und gleichzeitig die Einzig ganzjährlich bewohnte Gemeinde Graubündens (alle anderen Gemeinden sind Ferienwohnungskolonien für Zürcher, Deutsche und reiche Mailänder) und war bereits im Mittelalter ein berühmter Treffpunkt für Kriminelle, Prostituirte und Trunkenbolde. So verwuntert es auch nich, dass die Stadt, auch heute noch, praktisch nur aus dem Hof (zuhause des Bischofs), vielen Bars und einigen Freudenhäusern besteht. Dank dem ältesten Gewerbe der Welt, wird Khur auch die älteste Stadt der Schweiz genannt.


Geschichte

Chur wurde im Jahre 13 n. Chr. von einem alkoholkranken, pensionierten, römischen Soldeten und einer germanischen Prostituirten gegründet. Daher stammt die heute noch berümte Sprachvielfalt in Chur und Umgebung. Allerdings blieb die Stadt unentdeckt bis 1902 ein Deutscher auf dem Weg zum Skifahren nach St.Moritz über einen schlafenden, Betrunkenen stolperte, der sich im Nachhinein als erster schriftlich erwähnter Stadtpresident herausstellte. Zwar hatte man in Chur zu dieser Zeit das Schreiben längst verlernt aber der Deutsche Tourist schrieb glücklicherweise eine Ansichtskarte nach hause auf der er seine Begegnung erwähnte.

Woher der Name Chur oder Khur kommt ist unbekannt, führende Sprachwissenschafler nehmen jedoch an, dass es sich ursprünglich lediglich um ein brummeln handelte das von den Einheimischen im Dauerdelirium von sich gegeben wurde.

Die Jahre von 1905-1907 lag Chur geografisch neben Amsterdam in den Niederlanden, da sich die vier Bewohner zu dieser Zeit dort nidergelassen hatten um dort die Coffeeshops und den Sriptease kennenzulernen. Im Jahre des Herren 1908 kehrten sie allerdings an den ursprünglichen Standort am Ufer der Plessur zurück um auch dort das Kiffen und den Striptease zu verbreiten.

Einwohner

Über die Einwohner ist nichts bekannt, da sie prinzipiell nicht mit "nicht Khurer" reden.

Speis und Trank

Die städtischen Wasserleitungen verlaufen von Berquellen über die Calandbräu direkt zu den Churer Haushalten, was dazu führt das das Wasser stets Gelb und leicht mit Kohlensäure versetzt ist und von Natur aus ca. 5 Volumen % enthält. Eine beliebte Speise ist das Zürchergeschnetzelte. Seit der Schliessung der offernen Drogenszene in Zürich wurde es allerdings immer schwerer ohne grosses Aufsehen an Zürcher Fleisch zu gelangen und kein Bauer im Kanton ist freiwillig bereit Zürcher zu züchten. Heutzutage bleiben einzig die Züri-Metzgete und die wenigen Spiele des ZSC gegen den HCD in Dsvos als verlässliche Fleischquelle. Darum werden immer wieder gerne Zürcher zur Jagt nach Graubünden eingeladen wo ihnen dann angeblich ein "Jagdunfall" passiert.


Politik

In Chur gibt es keine Verwendung für Politik, da alles was neu, anders oder unbekannt ist grundsätzlich mit Mistgabeln vertrieben wird. Wenn sich etwas nicht vertreiben lässt wird es einfach nicht mehr beachtet.


Sprache

In Chur wird "Khurertütsch" gesprochen,einzig einzelne illegale Immigranten aus dem Bündner Oberland (Domat/Ems und Ilanz - Sedrun) haben ihre Codesprache (eine Mischung aus Russisch und Deutsch)erhalten können. Im Baugewerbe wird Ialienisch gesprochen im Horizontalgewerbe allerdings eher Osteuropäisch und Südamerikanisch.


Polizei

In Chur gibt es keine Polizei. Es werden lediglich Murmeltiere als Polizisten verkleidet. Um den Touristen ein gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Wenn dann allerdings wirklich mal etwas passiert pfeifft das dickste und alle ziehen sich in Ihre löcher zurück. Wenn es allerdings gefährlich wird, nämlich im harten Kampf gegen einbeinige Strassenmusiker, Schulkinder ohne Licht am Fahrrad und Kiffer, stehen sie ihren Mann und wissen mit aller Härte durchzugreiffen.


Sport

Nebst Deutsche-Erschrecken, Zürcher-Ärgern, Steinbockrennen, und allen Winersportarten (werden am Khurer Skigebiet Brambrüesch praktiziert) einschliesslich Gletscher-Nackt-Overhead-Paraglide-Snow-Skate-Carving ist Chur Welt berühmt für den EHC CHUR(Eishockey) und den FC Gelb Schwarz Chur(Fussball).


Kultur

Khur reimt sich auf Kultur und fängt mit dem gleichen buchstaben an. Das muss reichen.

Berühmte Persönlichkeien

In Chur ist es nicht möglich berühmt zu werden da sich sowieso schon jeder kennt. Man müsste also alle Einwohner aufzählen aber Sie haben ja anscheinend Internet also schauen Sie mal da nach.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso