Depeche Mode

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:51, 25. Dez. 2006 von 84.169.82.115

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Depeche Mode ist eine Londoner Schlagerband, die so etwa 1980 gegründet wurde (plus/minus 20 jahre) und aus Einem Faschisten, Einem Schitzophrenen und einem Schlägertyp besteht, die nichts weiter wollten als Leid und zerstörung über die Welt zu bringen. Der Name der Band stammt aus einem Franzosischen Unterwäschekatalog und bedeutet soviel wie Strapsenmode. Depeche Mode wurden nicht, wie viele glauben, durch ihre Musik berühmt, sondern duch Erpressung, Mord, Vergewaltigung und exessive Drogen- und Sexaffären. Charakteristisch für die Musik von Depeche Mode ist das Genuschel der Sänger beim aussprechen der Texten und das allgegenwärtige Instrumentale Wirrwarr bei den Songs von Gahan und Co.

Aktuelle Besetzung

Gesang: David Schitzo Gahan & Martin Lee Fascho Gore (man muss beachten, dass Gore hier das Schitzophrene Ich von Gahan ist) Keyboard: Martin Lee Gore & Andrew Schlagi Fletcher Gitarre: Martin Lee Gore

Ehemalige Mitglieder

Keyboard: Alan Charles Wilder und noch irgend so ein Wichser, dessen Name nicht bekannt ist...

Bandgeschichte

  • 1981:

Depeche Mode brachte ihr erstes Album Schieße hören und noch größere Labern auf den Markt. Das Album war komerziell ein Flopp, doch 2 Tage nach erscheinen des Albums heiratete der Sängerfritze Gimpel (oder wie der hieß) eine reiche Millionärswite. Nachdem er sich 3 Tage danch von ihr scheiden lied wurde sie von einem amerikanischen Gericht auf eine Geldstrafe von 400 Millionen Dollar verurteilt. Die Gründe sind bis heute unklar.

  • 1982:

Die Band brachte ihr 2. Album Der Kaputte Zahn Heraus Noch im selben Jahr überfielen sie einen erfolgreichen londoner Juwelier und vertickten die gesamte Ware auf dem Schwarzmarkt. Sie wurden nur deshalb nicht verurteilt, weil sie zuvor eine riesige Bombe unter dem Big Ben Plaziert hatten und drohten, diese zu zünden. Das würde zur Folge haben, dass alle Londoner ihre Teatime verpassen würden, was zu einer Katatstrophe führen würde. Also blieben Graffi und Co. weiterhin auf freiem Fuß.

  • '1983:

Nachdem sich der Gitarrist und Martin Gore auf den Zündschalter der Fernbedienung für die Bombe gesetzt und diese damit gezündet hatte, verdnak London im Chaos. Unzälige Londoner starben an Teemangel, wanderten aus oder begingen Selbstmord. Nebenbei brach auch noch die Infrastruktur zusammen und die Pest aus, aber das nur am Rande. Schließlich verhalfen Depeche Mode mit ihrem Album Wir ham's zerlgt, wir bauns' wieda auf London zu neuer Hoffnung. Sie bauten den Big Ben neu auf (oder taten zumindest so, denn eigentlich versklavten sie hunderte von Kindern damit die die drecksarbiet für die erledigten). Somit wat London gerettet, die Bewohner konnten wieder ihren Tee schlürfen und Depeche Mode wurden als Helden hefeiert. Das Album hat niemand gekauft.


  • 1984:

Die Band dankte der Stadt für die Auszeichnung mit dem Album Dankscheee. Dieses Album wurde tatsächlich von einigen Londonern gekauft und erreichte 3- fachen Blech-Status.

  • 1986:

Das nächste Album kam erst 2 Jahre später, weil sowohl Sänger als auch Gitarrist von Depeche Mode erst nach 2 Jahren wieder pleite waren. (Grund dafür waren Drogen, Nutten und der Unterhalt, den sie hunderten von Groupies zahlen mussten, weil sie mit diesen Kinden gezeugt hatten). Dafür wurde dieses Album, Die Schwarze Überaschung" zum Komerziellen Erfolg für die Band, da sich Gore und Gahan gegen ende 1987 keine Drogen mehr leisten konnten, somit zwangsweise clean wurden und so konnte man schließlich sogar die Texte der Songs verstehen. Die Platte erreichte 3-Fach Platin Satus und Gore und Gahan versanken wieder in ihrem Drogenrausch

  • 1987:


Nächste Platte, nächster musikalischer Flopp....doch ein weiterer komerzieller Erfolg für die Band, die mittlerweile so viele Fans gewonnen hatte, die ihre Platten kauften, dass es egal war, ob die Musik darauf gut oder schlecht war, und so verkaufte sich auch das 6. Studioalbum, Musik für die Blöden, von Depeche Mode so gut, dass es für Platinstauts reichte.

  • 1990:

Die Band beschloss, mal wieder ein Ding zu drehen,denn vor allem Gore und Gahan fehlte der Kick den es bescherte von der Polizei gejagt zu werden und mit knapper Not zu entkommen....und es behagte ihnen gar nicht, nun erfolgreiche und geachtete Bürger zu sein. So kam es, dass sie nach Afrika reisten, dort zwei duzend Kinder entführten, nach New York Schmuggelten und dort an ansässige Zuhälter vertickten..... Blöderweise war Depeche Mode mittlerweile so erfahren, dass die ganze Sache reibungslos verlief und die Polizei nichts mitbekam. Depremiert von diesem Erfolg beschlossen sie also ihr neues Album Kraftbolzen herauszubringen, was mit allerlei satanistischen und ausländerfeindlichen Texten gespickt war und von den weichhirnigen Fans wieder bereitwillig gekauft wurde.

  • 1993:

Nach weiteren Kriminellen (miss)erfolgen von 1990 bis 1993 war Depeche Mode so am Ende, dass sie schließlich ein wirklich gutes Ablum produzierten: Songs for Faith and Devotion. Sowohl Titel als auch Songtexte waren bei diesem Album in englischer Sprache geschrieben und konnten von allen hörern verstanden werden...nicht etwa weil beide Sänger mittlerweile die Drogen aufgebeen hätten, doch weder Koks, noch LSD, weder Herion noch jede andere Droge zeigte bei den Sängern von Depeche Mode noch Wirkung. So kam es, dass das 8 Studioalbum schließlich die Fantastilliardegrenze durchbrach und Depche Mode an die Spitze der Charts beförderte. Erfolgreich, Reich, Clean.....die Band war psyschich am Ende.

  • Die Zeit zwischen 1993 und 1997:

Sowohl Gahan, als auch Gore und Fletcher waren am Ende Gahan spritzte sich kiloweise Heroin um endlich high zu werden oder wenigstens dabei draufzugehen. (Gore machte im Prinzip dasselbe...). Der Suizidversuch glückte schließlich auch, doch er wurde im Krankenhaus wiederbelebt und ist seit 1995 clean. Wilder wurde das schließlich zu Bunt und er verließ die Band 1995....wurde dann aber auch schnell durch

  • 1997:

Schließlich kam das 9. Studioalbum Dick Alda Fett auf den Markt. Anders als bei den anderen Alben war dieses Album zum teil stark von Deutschen Rappern geprägt. Das Album wurde dementsprechend erfolgreich.... Gahan und der Rest waren aber so Müde, dass sie keien kriminellen Machenschaften planten. So wurde es ein ruhiges Jahr.

  • 2001:

Pünktlich zum neuen Jahrtausen (oder zumindest fast) kam das 10. Studioalbum Ohne Aufregung raus. Das Album wurde mäßig erfolgreich. Depeche Mode aber hatte zu seinem alten Weg zurückgefunden....sie hatten sich einen teuflischen Plan ausgedacht. Und den würden sie 2005 in die Tat umsetzen.

  • 2005:

Depeche Mode produzierte ihre nächste CD Fick den Engel. Die wurde ein weiterer Erfolg, doch Depeche Mode hatte etwas geplant: Nach dem 10 mal abspielen dieser CD würde sie sich in ein tödliches Nervengas auflösen und jeden der Fans töten. Ein perfekter Plan....nur eins hatte die Band dabei nicht bedacht.... Niemand hörte sich diesne Schrott 10 mal an......


Und wenn sie nicht gestorben sind......

Wissenswertes

Depeche Mode gehört der antichritslichen Sekte der Nuschelritter an.

Auszeichnungen

  • 1983 erhielten sie die Auszeichnung als Retter der Stadt von der Stadt London
  • 1993 erhielten sie den Musik-Award für das Beste Album des Jahre1993
  • 1981 wurde Depeche Mode als Schlechteste Newcomerband UK nominiert.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso