Duke Nukem

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Und nun? Mittlerweile sind die Dinos ausgestorben und Martin Luther gehts auch nicht mehr so gut. Daher sollte der Artikel dringend einmal zeitlich angepasst werden, weil in der Zwischenzeit viel Neues zum Thema „Duke Nukem“ passiert ist. Wer soll es machen? Am besten der Typ da vor dem Bildschirm! Ja, genau Du! Tu es einfach und erfreue Dich an einer Stupi, die ein bisschen aktueller geworden ist! Bist Du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend diese Vorlage (also das {{Alt}}) und die Sache hat sich erledigt.

Ein Abbild der Gottheit "Duke Nukem" aus Hartplastik

Das Auftreten von Duke Nukem in der digitalen Welt darf als erster moderner Gottesnachweis in der Geschichte der Menschheit angesehen werden. In diesem Computerspiel (also Duke Nukem 1 (1991), Duke Nukem 2 (1992), Duke Nukem 3D (1994), Duke it out in D.C. (1995), Duke Nukem Caribean Sea (1995), Blast Pack (1995), Duke Nukem Forever [voraussichtlich 2011] und viele weitere Erweiterungspacks) konnten Sterbliche erleben, fühlen, sehen und nachvollziehen wie es ist, ein Gott zu sein.

Indizierungen

Jedoch wurde dieses Erlebnis nur ein Privileg von einigen Wenigen, aufgrund der Indizierung dieses Meisterwerkes. Bald entbrannte daraufhin ein Krieg zwischen der vermeintlich „hellen Seite“ (auch genannt die "Öffentlichkeit") und der von der „hellen Seite“ Verteufelten - also die Gamer, Zocker, Spieler. In den späteren Konflikten werden die Verteufelten auch als Killerspieler bezeichnet.

Digitaler Kalter Krieg (1997 bis 2003)

Nach dem ersten Schock folgte eine Zeit des Aufbruchs auf beiden Seiten. Die Öffentlichkeit war zufrieden mit der Schaffung einer vermeintlichen Welt mit "sauberen" Spielen. Die Gamer jedoch, unterstützt von Spieleschmieden auf der ganzen Welt (Sierra, THQ, Crytek, ID Games und allen voran 3D Realms), schufen Meilensteine wie Quake 2 und 3, Serious Sam 1 und 2, Return To Castle Wolfenstein, AVP 1 und 2, die Resident Evil Serie und Counter Strike.

Aber auch dieses Mal konnte die andere Seite nicht ihre Finger aus dem Spiel lassen. Der neuen Indizierungswelle fielen Titel wie Postal, Soldier Of Fortune, Kingpin und Manhunter zum Opfer. Nach einigen Missverständnissen wollte man sogar den Online-Gigant Counter Strike stürzen. Die Zeiten verdunkelten sich für die Gamer.

Doch sogar in der dunkelsten Stunde fand sich Hoffnung in Form eines Spieles, an dem die Duke Nukem-Schmiede 3D Realms mitgearbeitet hatte. PREY ließ einen Blick in die Zukunft erahnen.

Anlass zur Hoffnung?

Doch die wahren Jünger warten immer noch auf die Ankunft von Duke Nukem Forever. Die letzten Hinweise geistern durch das Internet und in den Köpfen der Gamer, so dass zwischenzeitlich der Titel des Projekts von böswilligen Fans bereits in „Duke Nukem Fornever“ oder „Duke Nukem Whenever“ geändert wurde, wenngleich der Sprecher des Entwicklerteams doch klar sagte: It's done, when it's done“. Fans warten auf den Propheten, der endlich genug Einblick in den Arbeitsfortschritt der Beschwörungsrituale hat.

Zwischendurch treten immer wieder Screenshots, Videos und Sonderausgaben des Wachtturms auf, die angeblich von Duke Nukem Forever handeln und von Schwarzarbeitern aus den Büros geschmuggelt oder via E-Mail an Nachrichtenseiten verschickt wurden. Auch wurde immer wieder ein Erscheinungstermin für dieses Spiel angekündigt und wieder verworfen.

2009 hatten die Entwickler sich nach 11 Jahren Arbeit ohne Schlaf oder Ferien eine Feier gegönnt, bei der sämtliche Firmengelder verbraten und die Lizenz für Duke Nukem an Gearbox für eine Flasche Apfelkorn verkauft.

2010 wurde am 3. September auf der PAX (Penny Anal Exhibition - dt. Billige Ausstellung für'n Arsch) erstmals eine spielbare Version von Duke Nukem Forever zur schau gestellt, die von Gearbox ein Jahr lang von unendlich vielen Affen auf unendlich vielen Computern in C# geschrieben wurde. Durch diese Umstände kann man im geleakten Quellcode auskommentierte Shakespeare-Zitate finden. Außerdem wurde das Releasedatum von "When it's done" zu "Ende 2011" geändert und Schweine mit Flügeln wurden in die freie Wildbahn entlassen.

Beweise für den Gottesnachweis

  1. Die Figur des Duke Nukem kann nicht sterben. Selbst nach dem Tode steht sie wieder auf
  2. Das Vorhandensein einer unendlichen Anzahl von Leben
  3. Verbandskasten heilen selbst schwerste Schuss- und Bisswunden
  4. Selbst wenn der Körper zerstört wird (Explosion) steht er wieder auf. Damit ist Duke Nukem mächtiger als der Highlander
  5. Kein Alien, Mensch oder Monster kann ihn wirklich töten
  6. Nur ein gottgleiches Wesen kann mit einer Waffe schießen und gleichzeitig Fußtritte verteilen
  7. Welcher Sterbliche kann schon mehrere Tage ohne Wasser oder Nahrung auskommen? Nur Duke Nukem.

Die Gebote

Sprüche die nur aus dem Mund eines Gottes entfleuchen können:

  • Aaahha!
  • Come get some!
  • Let´s kick ass.
  • Make my day...
  • Over here you freak!
  • Do ya wanna dance?
  • Time to kill.
  • What are you waiting for? Christmas?
  • I got balls of steel...
  • Daaaammmmn
  • It´s time to kick ass and chew bubblegum ... and I´m all outta gum!
  • Groovy!
  • Rest in pieces
  • Its clovering time!
  • Makin' bacon
  • You are a good inspiration for birthcontrol!

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