Graben

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 14.01.2009

Hier nimmt Touareg Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Beim Graben ist zu unterscheiden zwischen der Tätigkeit und dem Gegenstand. Allerdings führt Graben zum Graben und umgekehrt, es besteht also ein Zusammenhang zwischen Graben und Graben.

Graben als Tätigkeit

Graben als Gegenstand

Physikalische Eigenschaften

Die Konsistenz eines Grabens ist meist luftig schön mit einem süßen Hauch von Leere. Das Farbspektrum, in welchem ein Graben auftreten kann, ist verdammt groß und reicht von schwarz bis dunkelgelb. Der Graben ist ein überaus großer Freund der Schwerkraft. Manchmal ist seine Liebe zu ihr so groß, dass alle möglichen Sachen in ihm landen. Für die Sachen ist das dann natürlich meistens nicht so schön, denn oftmals handelt es sich dabei um Menschen, Autos oder Autos, in denen Menschen sitzen, kleine grüne Tierchen und Würmer. Manchmal schwimmt auch Wasser in einem Graben, das ist dann ein so genannter Swimmingpool. Der tiefste Swimmingpool der Welt ist der Mariannengraben. O ja, das ist er.

Verwendungszweck

Oftmals existiert ein Graben, weil ein Mensch einem anderen Menschen einen Graben graben tut, damit diese dort hineinfallen, sei es wörtlich oder im übertragenen Sinne.

Sprichwörter

  • "Wer anderen einen Graben gräbt, sollte sich mal an seine eigene Nase fassen."
  • "Wer im Graben sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
  • "Der Landmann streut seinen Graben erst im Frühjahr ins Glashaus."

Linktipps: Faditiva und 3DPresso