Hauptschlagader: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verwendungszweck im Stahlbau)
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[Kategorie:Anatomie]]
 
[[Kategorie:Anatomie]]
 
[[Kategorie:Voll Sinnlos Alter]]
 
[[Kategorie:Voll Sinnlos Alter]]
 +
 +
== Handelbarkeit einer Hauptschlagader ==

Version vom 3. Dezember 2006, 15:20 Uhr

Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Die Hauptschlagader hat eingentlich keine wichtige Aufgabe. Sie ist genau so überflüssig, wie z. B. das Gehirn oder das Herz.

Praktisch an der Hauptschlagader ist jedoch, dass man sie belüften kann, wenn man etwas Überdruck im Körper hat. Dazu nimmt man ein Messer und sticht es vorsichtig hinein. Dieser Vorgang des Entlüftens sollte stets von einem Metzger überwacht werden, falls es zu Komplikationen kommt.

Position der Hauptsschlagader

Wie der Name schon schon sagt, kann man sie im Bereich der Geschlechtsorgane finden. (Zur Erinnerung, die Geschlechtsorgane befinden sich zwischen den Beinen und Füßen). Wenn man etwas Lustiges erleben will, kann man die Hauptschlagader mit irgendetwas befüllen, z. B. mit Alkohol oder Luft. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Eines der beliebtesten Mittel ist Mehl oder Stärke aus Kartoffeln. Sie macht das Blut dicker, und somit ist das Risiko weitaus geringer, an einer kleinen Wunde zu verbluten. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Zu Risiken und Nebenwirkung fragen sie bitte ihren Kartoffelverkäufer!

Verwendungszweck im Stahlbau

Da Beschaffenheit und Festigkeitseigenschaften einer Schlagader deren einer Kohlefaser gleichen, wurde sie zumindest sehr viel früher zum Binden von Stahlgittern benutzt. Da diese Charakterstiken lediglich nur bis 3h bis nach dem Ableben des Menschen vorhanden sind, muss ein baldiger Einsatz der Adern im Bauwesen vonstatten gehen. Üble Gerüchte rankten sich um diese "Bau-Adern", als zunehmend Billig-lohn-Bauarbeiter auf der Baustelle rätselhaft verschwanden. Sogar die davor für unnützlich geglaubten Körperreste wurden bösen Zungen zufolge als Betonanker benutzt. Nach langer angestellter Untersuchszeit bewahrheitete sich das Gerücht. Sodann wurde die Aktion " aorta keeps aorta" in Leben gerufen und die Zwischenfälle wurden immer seltener, bis schließlich diese inhumane Technik gänzlich verschwand.

Handelbarkeit einer Hauptschlagader


Linktipps: Faditiva und 3DPresso