Kino

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Kino bezeichnet man gigantische Gebäudekomplexe, in denen Filme auf riesige Flächen projeziert werden. Der Zuschauer betrachtet demnach eigentlich nichts als eine Betonwand (neuerdings auch hochwertige Leinwand)und bezahlt dafür auch noch massenhaft Geld. Das Kino ist neben dem Alkohol, dem Fußball und den Konsolen die 4. Volksdroge, was jedoch nicht heißen muss, dass es in allen Fällen qualitativ minderwertig ist.

Mainstream Kinos

In den Mainstream-Kinos werden ausschließlich unterhaltsame Fastfood-Filme gezeigt, die teuer, banal, gewaltverherrlichend und immer gleich strukturiert sind. Hier kommt der durchschnittliche Musterbürger nach seiner 9 stündigen Büroarbeit in der Versicherungsgesellschaft voll auf seine Kosten.

Underground Kinos

Die hier gezeigten Filme sind weitaus hochwertiger und anspruchsvoller als die Mainstream-Filme und werden deshalb (aufgrund ihrer Unpopularität) nur im Underground, beispielsweise in U-Bahn-Stationen, aufgeführt.

Kultstand des Kinos

In Kinos finden oftmals die "ersten Dates" zwischen Weiblein und Männlein statt. Anhand des gewählten Filmes lassen sich dabei leicht die geheimen Absichten fest machen, z.B. bestehen Unterschiede zwischen "Findet Nemo", "Das Kettensägenmassaker" und "Fuk ju, die Chinesin".

Zusammenschlag-Kinos

Bei den Zusammenschlag-Kinos werden den Zuschauern echte Gewaltvideos gezeigt. Ursprünglich zeigte lediglich die Polizei Gewaltvideos in Zusammenschlag-Kinos. Doch dort war es Pflicht, schockiert auszusehen. Wer lachte, wurde zusammengeschlagen, was den ungewöhnlichen Namen erklärt. Heute werden Zusammenschlag-Kinos in jeder Hauptschule gezeigt, aber nur auf Handys und illegal.

Döner Kinos

In vielen Gammelfleisch Hütten werden nun kleine elektronische Döner-Fernsehapparate zur Beruhigung des armen Kunden genutzt. Meist zeigen sie sinnlose "Bollywood" Filme in Döner-Türkisch, das kein Volltrottel versteht. Im DÖNER-TV zeigen sie unter Anderem die Herstellung von Gammelfleisch und wie man ahnungslose Deutsche abzockt.

Kino-Kinos

Die interessanteste Gattung der Kinos sind Kino-Kinos. Dies sind Kinos, wo auf die Projektionsfläche ein Bild eines Kinos projiziert wird, auf dem man sieht, wie ein Bild eines Kinos projiziert wird, wo man sieht, wie ein Bild des Kinos projiziert wird... Diese Kinoart ist besonders spannend, die Filme dauern durchschnittlich 589 Minuten, und der Film "Wie ich gesehen habe wie das Kino mir gezeigt hat, wie eine Projektionsfläche sooft projiziert wird, dass mir richtig schlecht wird und zwar echt und ohne Scheiß und ohne Punkt und Komma man glaubt, es, kaum, man sind Sie dumm so einen langen Filmtitel zu lesen" gewann schon 12 Knöterichs.

Internet Kinos

Im Internet kann man sich illegal, in seltenen Fällen sogar legal ([kino.to]) kostenlos Filme ansehen. Das wird früher oder später das altbekannte Kino vollständig vernichten, wodurch nur die neueren Varianten wie z.B. das Döner Kino oder das Zusammenschlag-Kino. Deshalb werden in Zukunft das Internet und die Computer an Bedeutung gewinnen, aber das Kino verlieren.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso