Kleiner Louvre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Ortho/Synto/Verschiedenes)
(in welche kat kommen bauwerke???)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Stub}}
 +
'''Der kleine Louvre''' ist, im Gegensatz zum [[Louvre]], relativ unbekannt. Das liegt vermutlich daran, dass sich der kleine Louvre voll und ganz auf die doch eher unpopuläre [[Leonardo da Vinci]] [[Kunst]] konzentriert. Die Besucherzahlen sind deshalb auch schon seit [[Jahr]]en rückläufig und bewegen sich mittlerweile im negativen Bereich.<br>
  
 +
== Presse ==
  
{{V|Ja|Ja|Ja|Ja|Ja|Na wunderbar! Alles Verbessern und Baustein entfernen!}}
+
In die Schlagzeilen geriet der kleine Louvre im Jahre 2004, als der pyromanisch veranlagte [[Museum]]swärter versehentlich die orginalgetreue Nachbildung der [[Freiheitsstatue]] (das wohl bedeutenste Kunstwerk der ob-Kunst-Szene) mit [[Benzin]] übergoss und anzündetet. Als die [[Feuerwehr]] eintraf versuchte der Museumswärter bereits die Flammen zu löschen, indem er auf einem [[Bein]] um die Statue hüpfte und immerzu ''"Die Hex' ist tot, die Hex' ist tot"'' rief. Seine Löschversuche scheiterten jedoch und auch die Feuerwehr konnte die Statue und den kleinen Louvre nicht mehr retten.  
Der kleine Louvre ist, im Gegensatz zum [[Louvre]], relativ unbekannt. Das liegt vermutlich daran, dass sich der kleine Louvre voll und ganz auf die doch eher unpopuläre [[Tamponkunst]] konzentriert. Die Besucherzahlen sind deshalb auch schon seit Jahren rückläufig und bewegen sich mittlerweile im negativen Bereich.
 
In die Schlagzeilen geriet der kleine Louvre im Jahre 2004, als der pyromanisch veranlagte Museumswärter versehentlich die orginalgetreue Nachbildung der [[Freiheitsstatue]] (das wohl bedeutenste Kunstwerk der ob-Kunst-Szene) mit [[Benzin]] übergoss und anzündetet. Als die [[Feuerwehr]] eintraf versuchte der Museumswärter bereits die Flammen zu löschen, indem er auf einem Bein um die Statue hüpfte und immerzu "Die Hex' ist tot, die Hex' ist tot" rief. Seine Löschversuche scheiterten jedoch und auch die Feuerwehr konnte die Statue und den kleinen Louvre nicht mehr retten.  
 
 
Im August 2005 öffnete der kleine Louvre seine Pforten erneut um der [[Welt]] Einblick in eine Kunstform der etwas anderen Art zu geben.
 
Im August 2005 öffnete der kleine Louvre seine Pforten erneut um der [[Welt]] Einblick in eine Kunstform der etwas anderen Art zu geben.
 +
==Künstler==
 +
Der einzige [[Künstler]] der jemals im kleinen Louvre gezeigt wird und noch bis heute gezeigt wird ist Leonardo da Vinci.
  
Die Erschaffer der Kunstwerke sind namentlich nicht bekannt. Man weiß nur, dass sie sich regelmässig in der [[Volkshochschule]] Hasenbergl/West zum gemeinsamen Töpfern, [[Malen]] und [[Basteln]] treffen. In diesem Rahmen entstand auch der bereits erwähnte überdimensionale Wattebausch in Form der Freiheitsstatue.
 
Aber auch kleinere, nicht minder bedeutsame Werke, wie zum Beispiel der 'Happy Tampon', der übrigens am 18.01.2005 in einem schwitzigen Händchen eines kleinen [[Italien]]ers sein Gesicht verlor, werden diesem Kreis angerechnet.
 
  
----
+
[[Kategorie:Reise und Erholung]]
 
+
[[Kategorie:Klein, dumm und hässlich noch dabei]]
Die wohl bekannstesten Kustwerke im kleinen Louvre sind:
 
 
 
'''Mona Lisa's OB'''
 
 
 
[[Bild:davinci.jpg]]
 
 
 
'''Der Schrei'''
 
 
 
[[Bild:munch.jpg]]
 
 
 
'''Sonnentampons'''
 
 
 
[[Bild:vangogh.jpg]]
 

Version vom 15. März 2007, 11:47 Uhr

Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Der kleine Louvre ist, im Gegensatz zum Louvre, relativ unbekannt. Das liegt vermutlich daran, dass sich der kleine Louvre voll und ganz auf die doch eher unpopuläre Leonardo da Vinci Kunst konzentriert. Die Besucherzahlen sind deshalb auch schon seit Jahren rückläufig und bewegen sich mittlerweile im negativen Bereich.

Presse

In die Schlagzeilen geriet der kleine Louvre im Jahre 2004, als der pyromanisch veranlagte Museumswärter versehentlich die orginalgetreue Nachbildung der Freiheitsstatue (das wohl bedeutenste Kunstwerk der ob-Kunst-Szene) mit Benzin übergoss und anzündetet. Als die Feuerwehr eintraf versuchte der Museumswärter bereits die Flammen zu löschen, indem er auf einem Bein um die Statue hüpfte und immerzu "Die Hex' ist tot, die Hex' ist tot" rief. Seine Löschversuche scheiterten jedoch und auch die Feuerwehr konnte die Statue und den kleinen Louvre nicht mehr retten. Im August 2005 öffnete der kleine Louvre seine Pforten erneut um der Welt Einblick in eine Kunstform der etwas anderen Art zu geben.

Künstler

Der einzige Künstler der jemals im kleinen Louvre gezeigt wird und noch bis heute gezeigt wird ist Leonardo da Vinci.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso