Memmingen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 17:21, 7. Mär. 2009 von Meister Grimbart (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Memmingen (aus dem Latein Maoam) ist das Gegenteil von Kempten, allerding viel wichtiger als Kempten. Dies ist an Kemptens roter und Memmingens blauer Verlinkung zu erkennen. Bitte nicht drauf drücken sie kommen eh wieder hier heraus. Wenn Memmingen aber das Gegenteil von Kempten ist, stellt sich die Frage ob es nicht gegengleich genauso unwichtig ist.

Memmingen
Hüksi Haksi Espanja
Pogo-anarchistischer Landstrich Spanien

Mondgesicht.JPG

Wahlspruch: Schmotz, Schmotz, Dreck auf Dreck, Schellerkenig wirschte Sau, (Rotz, Rotz, wir stappeln Dreck, der Schellkönig kann uns mal Goetz von Berleching)

Amtssprachen Deutsch, Kasachisch und verschiedene schwer verständliche Dialekte
Schrift Sauklaue
Hauptstadt Rathaus
Staatsoberhaupt Der Mau
Regierungschef Der Mau in Personalunion
Fläche soviel halt noch übrig war
Einwohnerzahl ca. 40.000
Lage an der A7
Währung Mautaller
Zeitzone 4tel nach 11
Kfz-Kennzeichen MM
Internet-TLD .mm
Vorwahl +00
Staatsfeiertag Dem Mau sei Geburtstag

Geographie

Memmingen liegt an der Autobahnkreuzung A7/A96 zwischen Baden-Württemberg und Bayern, also im Zentrum Süddeutschlands. Eigentlich lauter Standortfaktoren die auf eine blühende Metropole hindeuten. Warum es den noch ein kleines Kaff geblieben ist konnte bisher nicht geklärt werden. Des weiteren kommt hinzu das Memmingen nicht weiß wie es orientiert ist. Also Schwäbisch oder Bayrisch, deshalb gilt es als bisexuell und alle anderen Städte meiden Memmingen, weil sie nie wissen woran sie sind. Memmingen ist die inoffizielle Hauptstadt des Allgäus, da es aber Kreisfrei ist, ist es nur die Hauptstadt von sich selbst. Hinzu kommt das es eigentlich gar nicht im Allgäu liegt. Memmingen behauptet zwar von sich selbt im Allgäu zu liegen, liegt aber in Oberschwaben. Aus Tourismus Gründen wird dies aber unter den Teppich gekehrt. Allgäu kommt einfach besser als Oberschwaben, wiedermal erkennbar an den roten und blauen Verlinkungen.

D'r Mau

Auf deutsch der Mau in richtigem Deutsch der Mond ist das Stadtwappen, das Maskottchen und der Bürgermeister der Stadt. Der Legende nach hatten zwei Betrunkene auf ihrem Heimweg die Reflexion des Mondes in einer Regentonne gesehen und versucht diesen vom Ertrinken zu bewahren. Der Mau steht deshalb für die Einstellung der Stadtbewohner, einfach zu Handeln ohne über irgendetwas nachzudenken oder gar einen Gedanken zu Ende zu bringen. Weswegen er als Identifikationsfigur und Vorbild gilt. Was seine Beliebtheit erklärt.

Fischertag

Ein sehr lustiger Brauch. Am Vorabend betrinkt sich die gesamte Stadt hämungslos, um dann am nächsten Morgen um 8:00 volltrunken in den Stadtbach zu springen und die Fische zu erschrecken. Die berunkene Meute singt bis um 8:00 Uhr das Fischerlied, in dem der Schellerkenig (auf deutsch der Tankwart) verunglimpft wird. Um 8:00 Uhr springen alle in den Bach und wer den größten Fisch erwischt wird zum König ernannt und zahlt die nächste Runde Bier. Falls sie noch nie in Memmingen war und ihnen das zu schwachsinnig erscheint um wahr zu sein drücken sie bitte hier oder dort. Das Bier wird übrigens mit dem Wasser aus dem selben Bach gebraut, was auch den großen Erfolg der Memminger Brauerei erklärt.

Wallenstein

Neben dem Mau das zweit liebste Kind der Kind der Staat. Der Feldherr ,aus Schillers gleichnamigem Film, hatt eigentlich nichts mit der Stadt zu tun. Er ist lediglich im 30.Jährigen Krieg mal durchgeritten, weil wie gesagt Autobahnkreuz A7/A96. Allerding haben Wallensteins Truppen hier nicht so stark gebrannschazt, gemordet und vergewaltigt wie in den verhassten Nachbarstädten, weshalb man ihnen alle 4.Jahre ein Fest widmet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso