Metallicanistischer Schöpfungsmythos

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.02.2010

Hier nimmt Dimebag Darell Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Metallicanischen Schöpfungssagen sind eine der Grundlagen des Metallicanischen Glaubens, dem der Großteil der Bevölkerung Metalliens angehört.

Das "Vorher"

Die Große Langeweile

Am Anfang war ein Tranzendentes, übernatürliches WESEN da. Einfach da. Aufgrund der Tatsache, dass sich dieses WESEN in einer höheren Dimension befindet (vermutlich der 6. Oder so) entzieht das der Frage woher ES kommt oder wann ES entstand die Grundlage. Dieses WESEN hatte sich aus überdimensionaler Langeweile (die für uns als Menschen gar nicht vorstellbar ist) gedacht, ES erschafft mal etwas. Und weil ES dachte, dass es einfach cool klingt, sagte das WESEN: „Es sei! ... Yeah!“ Und damit war die Kosmische Existenz begründet. Was ES vorher die ganze Zeit gemacht hat weiß kein Schwein.

Die „Hohen“

Die „Gerechten“

Und so erschuf ES zuerst Chuck Norris und damit das Licht, und ES sah, dass es gut war.

Dann erschuf ES all jene, die weder tot noch lebendig waren, die Wesen von hoher übernatürlicher Natur, wie Sauron, Der Undertaker, G-Man, Bruce Lee, Chaos, Russel Crowe, Jesse James, Nny, The Crow, Odin, Thor, Loki, Uncle Sam, Mike Tyson, und Duke Nukem. (und viele andere). ES nannte sie die „Hohen“ – ES war nicht besonders einfallsreich was das anging. (Heute nennt man sie einfach Urgötter.) Und ES sah, dass es gut war, jetzt hatte ES ja Gesellschaft.

Die "Unreinen"

Nun dachte ES sich aber dass es langweilig war, wenn diese keine Gegenspieler hatten.

Also erschuf ES den Neurotiker Luzifer, der der Herrlichste von ihnen war, aber nicht unbedingt der stärkste, um verlieh ihm Eigenschaften wie chronischen Neid und Hybris, die weswegen er eigentlich schon von Anfang an dazu veranlagt war ungehorsam zu sein, über alles rumzunörgeln und als Folge dessen von den anderen andauernd verkloppt zu werden. Ziemlich unfair, aber irgendwie komisch. Also sah ES dass es gut war... Also nicht Luzifer... sondern... "es" halt...

Und Luzifer dachte bei sich er hat auch das Recht sein eigenes Etwas zu schaffen, also schuf er aus Rache, und als Sinnbild der absoluten Hässlichkeit, zum Gegensatz zu Chuck Norri's Herrlichkeit, Ann Coulter, die lügnerische Schlange. Und dann noch paar andere Ungeheuer.

Eine Welt wird geboren

Die kleine Denklücke

Da es den Tod noch nicht gab und auch keine physikalischen Gesetze an sich, konnte dieser nicht wirklich vernichtet werden. Nocht nicht einmal von Chuck Norris. Also hatte sich ES gedacht es erschafft mal die Grundlage für den Schauplatz gigantischer Schlachten und anderer Unterhaltung. Somit war die 3te und 4te Dimension geboren. Und ES sah, dass es blablabla...

Der Beginn der Bürokratie

Dann erschuf ES die Engelsarten in all ihrer Vielfalt als eine Art kosmischer Beamten um ein System zu entablieren. Zb. waren die Cherubim die Sicherheitsbehörden, die Seraphim wurden als Notare und Alleinunterhalter eingestellt, die Ophanim als Gutachter und Qualitätskontrolleure, und die Malakhim als Postboten. - Auch wenn ES all diese Aufgaben, aufgrund SEINER Allmächtigkeit, eigentlich selbst erledigen könnte. Aber ES wollte nunmal sein kleines episches Strategiespiel.

Achja... Und ES sah, dass es gut war.

Noch so'n Anbeginn

(ARTIKEL NOCH IN BEARBEITUNG

Die Erde

(Artikel noch in Bearbeitung)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso