Nvidia

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name = NVIDIA Corporation

 Slogan           = Kaufen auch sie sich eine Weltherrschafts Karte
 Unternehmensform = Aktiengesellschaft
 Gründungsdatum   = 1993
 Homepage         = http://www.nvidia.de

Nvidia (von lat. invidia, Neid)ist ein Unternehmen dessen einziges Ziel es ist mit möglichst vielen "Grafikkarten" die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nvidia hatte Rekord-Umsätze von 3,07 Milliarden US-Dollar (2004: 1,82 Milliarden US-Dollar, 2003: 1,91 Milliarden), die Zahl der Beschäftigten lag 2004 weltweit bei ca. 1.700 illegal eingeschmuggelten Japanern, die in einer dunklen Fabrik ihre Arbeit verrichten.

Der Plan

Sie wollen bessere und günstigere Grafikkarten herstellen, und alle anderen Firmen damit umhauen. Dann haben sie ihr erstes Zwischenziel erreicht: In jedem Computer ist eine Grafikkarte von Nvidia. Nun wird in alle zukünftigen Treiber ein schlafender Trojaner eingebaut. Nach dem 100. Treiberupdate wird dann der Trojaner freigelassen. Dann kann sich die Firma in jeden Computer einhacken, und somit allen Leuten der Welt ihr Geld klauen. Dann will Nvidia die Welt einfach für ein paar 1000000000000$ kaufen. Jedoch wird der Plan stark durch den Konkurenten ATI gestört, denn auch ATI hat in ihre Treiber Trojaner eingebaut, die jedoch noch nicht funktionieren,weil die User das Catalyst Control Center nicht verstehen.

Produkte

Grafikchips

  • NVIDIA NV1 Codename: Nie Verkauft nr.1
  • NVIDIA Riva
  • NVIDIA Vanta
  • NVIDIA GeForce Codename: Erdanziehung (was mit der Weltherrschaft zusammenhängt)
  • NVIDIA GeForce M (für Notebooks, schließlich ist die Welt groß)
  • NVIDIA GeForce Go (für Notebooks, jaja, der Markt ja auch!)
  • NVIDIA GoForce (für Mobiltelefone, Soll ja Leute geben die Telefone wie Unterhosen Wechseln)
  • NVIDIA Quadro (für Workstations, soll auch Arbeiter geben die eingenommen werden müssen)
  • NVIDIA GayForce (spezielle für Windows GE entwickelte Grafikkarte)

Im Grunde ist Nvidia dank der vielen Beta Treiber (Forceware) noch nicht in der Lage gewesen,die Welt an sich zu reißen. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass seit neustem auch Benutzer von Nvidia-Grafikkarten mit einem lästigen Control-Panel zu kämpfen haben.

Aktueller Status des Trojaners: Not Working

Angekündigte Bugfixes in der nächsten Forceware mit Trojaner: Trojan Horse will be Integrated, Communication through HTTP has been improved, but it's still not able to communicate, Trojan Horse also can now be tuned with Coolbits 4.0

Treiber Politik

Nvidia ist trotz des Plans die Weltherrschaft zu erobern recht fahrlässig mit dem Herausbringen von Treibern. Nvidia bemüht sich alle paar Monate mal eine neue Version der Forceware-Treiber zu veröffentlichen.

Aufbau und Funktionsweise des Integrierten Trojaners

Theorie: Der Trojaner soll (wie ein Rootkit) nicht von einem AntiVirenProgramm erkannt werden, und durch ein Hintertürchen via Internet seine Befehle erhalten.

Praxis: Bis jetzt hat Nvidia es so weit gebracht, dass Antivirenprogramme das ganze Treiberpaket als Virus erkennen. Dies verwundert nicht weiter, immerhin tragen die Treiber das WHQL Logo. Die WHQL-Zertifizierung erfolgte auf PC's mit dem ohnehin Viren verseuchten Windows (c) Betriebssystem ohne Antivirensoftware, und als der Bluescreen aufgetreten ist, war Microsoft dann auch zufrieden.

Mainboard Chipsätze

Auch im Mainboard Chipsatz Segment ist Nvidia tätig, mit ihren Nforce Produkten.

Produkte

  • NVIDIA nForce: Inzwischen veralteter Wärmespender aus dem Hause NVIDIA.
  • NVIDIA nForce2: Ebenso wie der nForce ein Heizstab für AMD geräte.
  • NVIDIA nForce3: Eine nur leicht verbesserte Version des nForce2.
  • NVIDIA nForce4: Bislang das beste Hitzemodul für AMD Geräte.
  • NVIDIA nForce 500: Missglückter versuch eine Temperatur von 500 °C zu erzeugen.
  • NVIDIA nForce 600: Neueste Erfindung findet auch in Wärmflaschen verwendung, was auch Hausfrauen zum Kauf animiert

Nforce Treiberpaket

Auch in den Nforce Treibern ist ein Trojaner integriert, der aber andere Ziele verfolgt als der des Grafiktreibers. Der Nforce-Treiber dient in erster Linie dazu, die Hitzeentwicklung der Heizblöcke in die Höhe zu treiben, und das mit allen Mitteln, dabei kommt man in den Genuss von StromSound, das ebenfalls in den Heizblöcken integriert ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso